Der Kopter/Drohnen Outcoming Thread

Ohne 122 Seiten Verordnung lesen zu müssen...
Was meinst du damit?

kürzer, aber ohne lesen gehts nicht:
 
Da vergeht einem ja schon im Vorfeld die Lust auf den Drohnen Einstieg! :rolleyes:

 
Da vergeht einem ja schon im Vorfeld die Lust auf den Drohnen Einstieg! :rolleyes:


In der Tat- kaufen und drauf losfliegen wird’s bald für die meisten nicht mehr geben...
 
Kann ich nur zustimmen PR4000, ist wirklich ertaunlich, was man alles mit den Dingern machen kann. Mein Sohn hat sich so ein Teil vor ca. 2 Jahren zugelegt und hat dieses Jahr Ostern ein paar Aufnahmen von unserem Dänemark Angelurlaub gemacht. Die original Aufnahmen sind sogar in 4K.

Respekt. Der hat´s aber auch raus das Dingen richtig zu steuern und die Kamera gut zu führen dabei.
 
Respekt. Der hat´s aber auch raus das Dingen richtig zu steuern und die Kamera gut zu führen dabei.

Danke, richte ich aus :) :-)
Mein Sohn betreibt mit mir schon seit über 10 Jahren Modellfliegerei, etwas Übung hatte er also auch schon vorher, auch wenn sich die Drohne anders steuert wie ein Dreiachsen-RC Flugzeug.
 
Leute ich gehöre ab heute Abend auch zur Drohnen-Piloten Vereinigung hier :P ... bin gespannt auf das Ding, bin noch nie Drohne geflogen und werde heute als Rookie in das Geschäft einsteigen.... habe einfach mega viele Ideen dazu :) ... gerade wenn ich an den Zetti und meine Touren denke.
 
Wollte ich tatsächlich erst holen ... bin so erneut auf das Thema aufmerksam geworden. Als Fly More Combo kostet dieses allerdings 500€, was echt ein guter Preis ist. Doch für ein wenig mehr gibt es bereits gut gebrauchte Mavic Pro´s ... klar komme ich da aus der 250g Klasse heraus .... doch sind die Funktionen nach den ersten Recherchen echt um ein vielfaches größer.... besonders dieser Active Track Modus hat es mir in Bezug auf den Zetti angetan.

Wunschkennzeichen ist schon bestellt, und Versicherung kläre ich gerade.

Sollte doch eine gute Entscheidung sein?
 
Wollte ich tatsächlich erst holen ... bin so erneut auf das Thema aufmerksam geworden. Als Fly More Combo kostet dieses allerdings 500€, was echt ein guter Preis ist. Doch für ein wenig mehr gibt es bereits gut gebrauchte Mavic Pro´s ... klar komme ich da aus der 250g Klasse heraus .... doch sind die Funktionen nach den ersten Recherchen echt um ein vielfaches größer.... besonders dieser Active Track Modus hat es mir in Bezug auf den Zetti angetan.
Den Verfolgungs-Modus würde ich bei der Mavic Mini vermissen, sehr schade das dieser Modus fehlt.
Ansonsten finde ich z.B. die Mavic Zoom sehr interessant!
 
Ich finde die Mavic Mini auch richtig klasse, fast schon sympatisch ... aber da ich auch etwas technikverliebt bin wurde es nun doch die Mavic Pro....

Ja die 2. Generation hat einige Vorzüge mit der Zoom und Pro 2 mit gebracht, doch bewegen wir uns da selbst gebraucht mindestens im 1000er Bereich derzeit ... und da ich immer noch Anfänger bin ist die Pro 1 wohl besser für mich falls was schief geht ... generell ist die Mavic Pro direkt als einstieg bestimmt auch etwas hoch gegriffen ... aber das P/L Verhältnis ist derzeit einfach Bombe! :D Ich zahle für ein komplettes Set keine 600€ :P

Was hast du für eine?
 
Also falls jemand ein Pro 1. Generation, mit 3 Ersatzakkus und Koffer, sucht oder brauchen kann ich würde meine abgeben.

Bei Interesse ---> PN

Anhang anzeigen 405670

Anhang anzeigen 405671
Kein Bock mehr, ist mir zu viel Zeitaufwand zum Videomaterial aufbereiten, mir fehlt dazu auch die Kreativität :oops::D


Die 2746m höhe sind doch inklusive eines Berges unter dir? ..... wäre ja sonst übel heftig! :D

Schade das dir das Thema nicht so liegt, ich bin mal gespannt was es bei mir jetzt so an stellt ... ob ich mich für den Spaß tatsächlich begeistern kann ;) .... bin heute erstmal geflogen, aber nur im Gewerbegebiet bei der Übergabe vom Verkäufer, und es war schon Dunkel, konnte also nur mal kurz so auf 30m höhe und etwas links und rechts testen .... war aber tatsächlich mein ersten Mal :P .... und ich war ja schwer begeistert wie smooth man diese Drone bewegen kann... wie stabil sie in der Luft steht ... konnte es nicht lassen und bin vorhin noch mal in meiner Wohnung geflogen ... geht, aber da wird es mir dann doch unheimlich, wenn man merkt was die kleinen Rotoren für einen Rabats machen können, war plötzlich übel Windig in meiner Wohnung, gleich wieder gelandet.
 
Die 2746m höhe sind doch inklusive eines Berges unter dir? ..... wäre ja sonst übel heftig! :D


Das war aufm Stilfser siehe Video unten :) :-)

In der Wohnung ist schon mutig und das noch als Anfänger, kann übelst blutige Finger geben :D

Fliegen macht schon Spass so ist es nicht, aber ich habe irgendwie nicht die Zeit dazu. Besonders gut gefallen hat mir Fotos aus der Vogelperspektive zu machen.
Man braucht halt immer einen Plan was man machen will und ein gutes Auge für Motive und beides hab ich nicht deshalb die Trennung von der Drohne :2bigcryz:

Wünsch dir aber viel Spass mit deiner :t

Meine Mavic hat übrigens schon einen neuen Besitzer gefunden :t


1573862603656.jpeg

1573862668696.jpeg
 
Ja es ist und sollte ein Hobby bleiben, und da ich eh gerne Fotografiere, meine Reisen auf GoPro festhalte ... ich sage nur ... Route des Grandes Alpes

Von daher habe ich mit der Drohne echt ganz andere Ideen .... mir ist aber jetzt schon klar das es mit der Drohne um so mehr Zeit bedeuten wird ... aber ich denke das ich mit der Zeit geschickter und gezielter, also effektiver mit ihr umgehen werden können. Aber ich weiß was du damit meinst ein Auge für Videos, Bilder, allgemein Ideen dazu zu haben, das haben irgendwie viele Leute nicht, und ich finde es stark das du dazu stehst.

Ich für meinen Teil habe immer total viele Ideen, konnte sie nur bisher so nicht umsetzen ... ich kann die Drohne jetzt sogar dazu nutzen den Zetti Gimbal mäßig, ganz smooth aus der nähe zu filmen ohne großartige Ausrüstung ... ganz easy mit der Drohne und habe noch spaß dabei ... wie geil ist das denn.

Ich freue mich dann auch immer mit ner Tasse Kaffee am Rechner zu sitzen und mich mit dem Rohmaterial im Davinci Resolve auszutoben :D

Das zweite Bild finde ich ja echt Episch ... so was meine ich, das bekommst du so nie zu sehen.... wie der Adler in den Lüften machst du einfach mal so 4K Videos, das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen wie weit die Technik derzeit ist. Und da reden wir schon wieder über Technik die gute 4 Jahre alt ist ... in unseren Zeiten eine große Spanne.

Ich hoffe du bereust deine Entscheidung nicht.
 
Das Bild war Zufall, da fehlte wieder das "Auge" vorher. Im Nachhinein betrachtet hätte ich die Drohne in die Mitte der Strasse stellen sollen.

Ich freu mich schon auf deine Videos, ich glaube du hast das "Auge" und die Ideen dafür.

Wünsch dir und dem neuen Besitzer meiner Drohne viel Erfolg :t :t
 
Ja dieses Bild, dort hättest du dich mittig der Straße positionieren müssen... , dann mit vielleicht so 20-30km die Straße entlang fliegen müssen, auf vielleich so 20m höhe und dann mit dem Zetti unten drunter durch fahren müssen bist du am Horizont oder aus dem Blickfeld der Drohne verschwindest filmen müssen, das wäre mein Idee dazu ;)

Ich bin eben mal wieder etwas geflogen von meiner Dachterasse aus ... ins Grüne, ist direkt hinter meinem Haus nur noch Park .... alter Schwede geht die Hummel im Sportmodus ab! ... das genialste ist ja fast wenn die aus vollem Dampf ein Bremsung macht ... also Fliegen macht mir derzeit noch mehr Spaß als Videos zu machen, aber das muss ich ja auch erstmal beherschen. Aber ich glaube ich fuchse mich da schnell rein, habe jetzt fleißig kurven Fliegen geübt .... geht echt mega Smooth, nur engere Radien muss ich noch können. Na eins nach dem anderen...
 
Ideen habe ich auch reichlich- nach der neuen Verordnung, die Herr Dobrindt damals verabschiedet hat, gibt es kaum noch Stellen, an denen man legal fliegen darf- die besten Fotomotive gehen damit verloren. Und immer auf dem Acker fliegen ist auch nicht der Burner. Es war vor der Verordnung viel besser.
 
Ab sofort zahle ich sogar weniger als wie vorher ohne Drohnenversicherung.
Beschäftige dich mal richtig mit dem Thema, dann wirst Du feststellen, dass die Erweiterung Deiner persönlichen Haftpflichversicherung als Drohnenversicherung keinen Sinn macht. In den meisten Fällen entstehen Beschädigungen durch die Drohne durch widrige Umstände. Ausfall des GPS, Windböhen, etc. Das ist dann höhere Gewalt und Deine Haftpflicht wird nicht zahlen. Es gibt spezielle Versicherungen für Drohnen, dann ist der Schaden versichert der durch die Drohne entsteht. Die sind zwar teurer und in der Deckung nicht so hoch, zahlen aber wenn es drauf ankommt. Lies mal ein bisschen was darüber im Internet. ;)
 
Beschäftige dich mal richtig mit dem Thema, dann wirst Du feststellen, dass die Erweiterung Deiner persönlichen Haftpflichversicherung als Drohnenversicherung keinen Sinn macht.
Vielen Dank für den Hinweis, aber wahrscheinlich hat sich das Thema für mich erledigt. Bei den aktuellen und zukünftigen Auflagen macht so ein Hobby keinen Spaß mehr. :(
 
Zurück
Oben Unten