Der ,,Kurze Frage -Kurze Antwort" Thread ( Z4 Roadster e85 )

So, VDD und Dichtung Ölfitergehäuse sind fällig. Die Frage aller Fragen: sollte ich den VANOS mit überholen lassen? Im FS steht nix weiter drin, nur weil der VD runter ist, sei es noch ein ganzes Stück Arbeit auch den VANOS zu machen. Laufleistung knapp unter 217Tkm.

Erfahrungen und Meinungen erwünscht, gerne auch Infos zum Aufwand sprich Zusatzdauer für VANOS.

Motor ist M54B30
 
So, VDD und Dichtung Ölfitergehäuse sind fällig. Die Frage aller Fragen: sollte ich den VANOS mit überholen lassen? Im FS steht nix weiter drin, nur weil der VD runter ist, sei es noch ein ganzes Stück Arbeit auch den VANOS zu machen. Laufleistung knapp unter 217Tkm.

Erfahrungen und Meinungen erwünscht, gerne auch Infos zum Aufwand sprich Zusatzdauer für VANOS.

Motor ist M54B30
Klar, gleich mit machen...evtl riemen rollen wapu und thermostat auch gleich.
 
...
Erfahrungen und Meinungen erwünscht, gerne auch Infos zum Aufwand sprich Zusatzdauer für VANOS.
Motor ist M54B30

Ende letzten Jahres gemacht, ohne dass FS irgendwas gefordert hätte. Bin seither nur wenig gefahren, aber es hat sich durchaus positiv bemerkbar gemacht. Der Motor zieht wieder schön von ganz unten heraus. :t

Rest dürfte wie bei dir sein, wenn man von den paar Meter Differenz absieht.
 
So, VDD und Dichtung Ölfitergehäuse sind fällig. Die Frage aller Fragen: sollte ich den VANOS mit überholen lassen? Im FS steht nix weiter drin, nur weil der VD runter ist, sei es noch ein ganzes Stück Arbeit auch den VANOS zu machen. Laufleistung knapp unter 217Tkm.

Erfahrungen und Meinungen erwünscht, gerne auch Infos zum Aufwand sprich Zusatzdauer für VANOS.

Motor ist M54B30

VDD und Ölfiltergehäusedichtung gehen recht flott und einfach, Vanos ist dann nochmal eine eigene längere Baustelle. Würde sich bei deiner Laufleistung trotzdem anbieten. Ansonsten kann ich dir die Dichtungen auch machen. (Vanos im Prinzip auch)
 
Moooin Jungens..

mir is grade was aufgefallen ..
ich bin auf der Suche nach nem neuen Handbremsgriff..

fand diesen..

316_0.jpg



Teile NR: 34408036495
is wohl der Z4 M Griff...

AAABER..

ich möchte genau den mit perforiertem Leder.. und wenn ich mir Bilder der M Modelle ansehe ist der ganz normal glatt und nicht perforiert..

oder sehen die doch so aus ? ^^
MAcke ich weiß aber ich möcht so gern den :cautious:
 
Also wenn es den so bei Salesafter zu kaufen gibt, bzw auf dem Bild dieser abgebildet ist, wirst du auch den bekommen.
 
Moooin Jungens..

mir is grade was aufgefallen ..
ich bin auf der Suche nach nem neuen Handbremsgriff..

fand diesen..

316_0.jpg



Teile NR: 34408036495
is wohl der Z4 M Griff...

AAABER..

ich möchte genau den mit perforiertem Leder.. und wenn ich mir Bilder der M Modelle ansehe ist der ganz normal glatt und nicht perforiert..

oder sehen die doch so aus ? ^^
MAcke ich weiß aber ich möcht so gern den :cautious:

Genau diesen Griff haben die E9x mit M-Paket.
 
Ich hab doch ne Frage.... Wieviel maximaler Sturz an der Ha ist möglich? Meiner ist hinten auf 345mm Höhe und laut Achsvermessung ging nicht mehr als -2,5° dabei wollte ich so nah an Null wie möglich...
 
Ich hab doch ne Frage.... Wieviel maximaler Sturz an der Ha ist möglich? Meiner ist hinten auf 345mm Höhe und laut Achsvermessung ging nicht mehr als -2,5° dabei wollte ich so nah an Null wie möglich...
Mit Bilstein b12 und ner Höhe von knapp 350mm:

2017-02-28 08.06.07.jpg
 

Anhänge

  • @d'BerndThiemannProtokoll_-483547519.pdf
    697,1 KB · Aufrufe: 11
Puh ein Grad weniger ist schon ein großer Unterschied - war -1,5° das Maximum was ging? Und vorallem sehen so -2,5° hinten echt nach Camberjoe aus :D
Noch ein Bild von meinem Protokoll. Die "Eingangsmessung" war die zweitletzte von 6 Messungen - nicht wundern.
IMG_20170228_082818.jpg

IMG_20170225_211019.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh ein Grad weniger ist schon ein großer Unterschied - war -1,5° das Maximum was ging? Und vorallem sehen so -2,5° hinten echt nach Camberjoe aus :D
Anhang anzeigen 259536
Weniger negativer Sturz ging nicht!
Bei der ersten Einstellung in Hamburg ging laut Bilsteinpartner nicht weniger als -2,38 und die acht Werkstätten die ich vorher gefragt hatte meinten der Sturz ist hinten nicht einstellbar[emoji33]



Gruss
Bernd
 
Ich fahre hinten -2 und würde auch nicht weniger wollen. Das auto hat ziemlich 50:50 Gewichtsverteilung, vorne etwas mehr als -2 Grad und Gleichbereifung. Dezentes übersteuern kommt über die stabi - Einstellung.

Wer aber hinten weniger Sturz mag um z.b. Mischbereifung (wer macht sowas? [emoji13]) auszugleichen, der wird bei eibach fündig. Die haben einstellbare Querlenker hinten unten.
 
Ich fahre hinten -2 und würde auch nicht weniger wollen. Das auto hat ziemlich 50:50 Gewichtsverteilung, vorne etwas mehr als -2 Grad und Gleichbereifung. Dezentes übersteuern kommt über die stabi - Einstellung.

Wer aber hinten weniger Sturz mag um z.b. Mischbereifung (wer macht sowas? [emoji13]) auszugleichen, der wird bei eibach fündig. Die haben einstellbare Querlenker hinten unten.
Für die Mischbereifung war die Einstellung gut aber für die Gleichbereifung dieses Jahr wollt ich auch etwas mehr Sturz vorn und hinten [emoji57]
 
Ich fahre hinten -2 und würde auch nicht weniger wollen. Das auto hat ziemlich 50:50 Gewichtsverteilung, vorne etwas mehr als -2 Grad und Gleichbereifung. Dezentes übersteuern kommt über die stabi - Einstellung.

Wer aber hinten weniger Sturz mag um z.b. Mischbereifung (wer macht sowas? [emoji13]) auszugleichen, der wird bei eibach fündig. Die haben einstellbare Querlenker hinten unten.
Wie tief bist du? Ich Frage mich ob bei mir nicht mehr gegangen wäre... Hätte gern mehr Übersteuern. Leider fahre ich noch 225/255 aber darüber haben wir schon Mal gesprochen. Ich kann mich einzig allein wegen den News über die ps4s nicht zwischen 18 und 19 Zoll gleichbereifung entscheiden.
 
Zurück
Oben Unten