Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Klar, die haben ja ein aufgebogenes U als Profil, da liegt die Aufnahme einfach drin. Passt gut.Passen die auf oder in die original aufnahmen?
Bestellt dankeKlar, die haben ja ein aufgebogenes U als Profil, da liegt die Aufnahme einfach drin. Passt gut.
@Tau-Seth
Versuchs mal mit Nr.5 hier:
Klick
Der genannte Durchmesser bezieht sich auf das Loch,in dem der Clip eingesetzt wird.
Hier wird auch nochmal son Plastikspreizniet mit Schraubentechnik eingesetzt,die Nr.8:
Klick
Edit:
Beim ehemaligen Ditting in Ludwigsburg,jetzt Heermann,gab es im Bereich Ersatzteilbestellung mal so ne Tafel mit all diesen doofen Clips,die man dort befestigt hatte inkl. Teilenummern....weiß ned,ob se das noch haben.
Greetz
Cap
Musst du halt ausprobieren. Die Frage ist, ob du die undichten Stellen alle findest.Der Fußbereich auf der Beifahrerseite wird leider zunehmend häufiger nass. Es ist nicht nach jedem """" nass, sondern nur bei eher stärkerem, wenn auch das Wind gegen die Beifahrerseite drückt. Vermutlich liegt es ja an der Türfolie.
Wie wahrscheinlich ist es, dass ich die vorhandene Folie mit etwas Scheibenkleber nachdichten kann und mir den Kompletttausch sparen kann? Ich würde eher ungern zweimal anfangen, aber auch Zeit/Geld für den Komplettaustausch sparen.
Die M54-Motoren (2.2i, 2.5i, 3.0i) sind von dieser Problematik abhängig von Laufleistung und Alter stark betroffen. Eine neue (oder reparierte) DISA gehört in dessen Motorleben eingeplant.Ich lese hier immer wieder von Problemen mit der DISA und zu viel Spiel. Sind von den Problemen alle Motoren gleich betroffen?
Bei Bedarf würde ich bei meinen proaktiv die Sache angehen.
Noch glaube ich aber das alles i.O. Ist.
Wie wahrscheinlich ist es, dass ich die vorhandene Folie mit etwas Scheibenkleber nachdichten kann und mir den Kompletttausch sparen kann? Ich würde eher ungern zweimal anfangen, aber auch Zeit/Geld für den Komplettaustausch sparen.
Hab es jetzt nicht kontrolliert sondern nur vage im Kopf, aber die Standard-Verkleidungsschrauben haben doch nen senkkopf und sind größer, oder?
Hast natürlich recht, sind die SchraubenDass sind keine Standardverkleidungsschrauben und schon garnicht mit Senkkopf.
Das sind vorn an der Verkleidung überm Kühler und im Fahrzeug oberhalb der Mittelfachklappe innen Spreizniete mit einem Plastikstift,der aussieht,wie eine Kreuzschlitzschraube und ein dickes Plastikgewinde besitzt.
Eine größere Auflagefläche haben die Dinger,mit denen bspw. im E36 die Motorhaubendämmung festgehalten wird.Die "Schraube",die manin diesen Spreizniet einschraubt,ist aber dieselbe.
Ich persönlich würde sie gegen normale Spreizniete ersetzen.
Nochmal zu meiner Frage bezüglich der Abnutzungsspuren an den Nockenwellen meines M54,ist das normal?
Anhang anzeigen 268054
Ist an beiden Wellen,nicht an jeder Nocke und nicht überall gleich stark zu sehen.
Gab es da mal Ölversorgungsprobleme?
Greetz
Cap
Edit: So, komme gerade vom Anwalt zurück. Dieser hat alles aufgenommen & wird sich mit der HUK in Verbindung setzen. Lt. dem Vaters des Kindes hat die HUK schon ein Schreiben an mich rausgeschickt. Das Kind ist übrigens erst 10 Jahre alt, ich glaube das sieht nicht gut aus..