Also, ich bin zwar nur mit dem Vorgänger gefahren, aber ich habe mich ernsthaft gefragt, wie Leute das spaßig finden können. Bei mir hat der Spaß aufgehört. Das Ding ist laut, langsam und rein elektrisch fährt es nur in der Fußgängerzone... Sobald man das Gaspedal nur bisserl streichelt, geht das Gedöns los...
Kann diesem Fahrzeug absolut Garnichts abgewinnen...es hat aus meiner Sicht alle möglichen Nachteile kombiniert:
- Frontantrieb
- dröhnender und träg wirkender 4-Zylinder
- kaum Leistung
- mittelmäßiger Verbrauch im Überlandbereich
- grausame Fahrdynamik / grausames Handling (aus meiner Sicht wirklich grausam, und zwar im Alltag!)
Aber vielleicht hat sich in der 3. Generation alles zum Guten gewendet...
Hallo,
ich bin erst heute mal wieder hier und lese gerade was du geschrieben hast.
Ich kenne den Vorgänger nicht.
Und ich kann jeden, wirklich jeden verstehen, der den Prius unschön finden, dem das Fahren nicht gefällt usw..
Wenn ich im Prius Forum nun wieder lese, wie der neue hochgejubelt wird, von vielen, nicht von allen, kann ich nur sagen - never.
Ich habe ihn gefahren und mal ganz abgesehen von der unglaublich hässlich gewöhnungsbedürftigen Optik innen wie außen, kann ich keinen besonderen Fortschritt beim Fahren erkennen.
Nun gut, habe ich früher auch zu meinem so empfunden, aber dennoch, Diese Captain Kirk Optik außen und das Waschbecken im Innenraum usw., puuuuh. Lediglich die Materialien innen sind um Längen besser geworden.
Und die Motorleistung wurde auch um 14 PS geringer ....
Das mit dem Getriebe kann ich auch gut nachvollziehen, aber dazu muss ganz klar gesagt werden, es gibt ja nur im "Kick Down" eine Art Aufjaulen, in Verbindung mit dem Motorgeräusch. Das hat man mit normalen Automatik Getriebe auch.
Ich selber hätte niemals geglaubt, dass ich jemals Prius fahre, und sogar noch gerne. Richtig erklären oder begreifen kann ich das selber nicht. Vor allem nicht, dass ich den P3 auch optisch nun wirklich schön finde, aus 3 von 4 Perspektiven und auch nur mit den 17er LM Rädern und Spurverbreiterung, aber immerhin.
Und obwohl das Auto zwar größer als z. B. ein Golf ist, die Preise sind schon sehr hoch.
Der größte Pluspunkt ist aber natürlich, dass die Autos i. d. R. auch über 200000 km keine Mängel zeigen (nix, oder nur mal ne Birne defekt), weshalb es schon Taxiunternehmer gibt, die die gesamte Flotte gegen Prius ausgetauscht haben.
Tja, ist manchmal komisch. Vorher hatte ich einen Megane Kombis Diesel, auch 136 PS und noch sehr jung.
Der war sowas von langweilig, vor allem als Schaltwagen, der er nunmal war.
Nun denn ...., ich wollte nur mal auf deine nette Nachricht antworten. Auch wenn es hier um den Z5 geht. Auch wenn man sowas per PN machen kann, ich lasse es mal hier drin.