Der neue BMW Z5 ....

...wenn ich im Prius Forum nun wieder lese, wie der neue hochgejubelt wird, von vielen, nicht von allen, kann ich nur sagen - never.
Ich habe ihn gefahren und mal ganz abgesehen von der unglaublich hässlich gewöhnungsbedürftigen Optik innen wie außen, kann ich keinen besonderen Fortschritt beim Fahren erkennen...

Bitte sei mir nicht böse - der Prius mag (egal in welcher Version) ein sehr gutes und ökologisches Stadtauto für den Alltag sein, ABER es ist neben dem damals unsäglich hässlichen Fiat Multipla mit großem Abstand eines der unattraktivsten Fahrzeuge (rein optisch bewertet) auf dem ganzen Kfz-Markt weltweit!
Ein guter Bekannter fährt die Version 2. Mir könntest Du dieses Fahrzeug schenken, dann würde ich echt überlegen, ob ich nicht dankend ablehne und das hat absolut nichts mit Hybrid, ökologischem Gesamtkonzept, oder ähnlichem zu tun, sondern liegt in erster Linie am Design innen und auch aussen... ;)

...so unterschiedlich ist das Geschmacksempfinden - wenn schon ökologisch im Gesamtkonzept, dann Tesla (zumindest subjektiv für mich).
 
Ein Post, und dann noch in dieser Länge, der dermaßen off topic ist, ist schon eine besonders große Rücksichtslosigkeit, um nicht zu sagen Frechheit, gegenüber den Usern, die hier etwas über den neuen Z4/5 lesen wollen!

Das ist eine mögliche Ansicht.
Auf der anderen Seite scheint es genug User zu geben, die das Thema hier (mehr oder minder konstruktiv ;)) diskutieren wollen. zroadster ist eben ein Forum und kein Lexikon.
 
Das können die User gerne machen, aber im Interesse ALLER Beteiligten (muss ich hoffentlich nicht erläutern) bitte in einem passenden Thread.
 
Meinen neuesten Informationen nach, und die stammen direkt aus dem Campingsupermarkt in Frankreich, wird der neue Z4 KEIN ERSARZRAD haben! Könnt ihr euch das vorstellen? Ein Auto OHNE ERSATZRAD! :eek::eek::eek:

Der Hybrid jedoch, der wird ganz nett. Etwas schwerer natürlich aber ganz nett. Vorallem senkt er nebenbei den Verbrauch auf dem Papier und bringt gleichzeitig Dampf aus den Ecken. Ob das dann noch Roadster ist? Aber was will man von einem Auto OHNE ERSATZRAD schon erwarten? :rolleyes:
 
Ein Post, und dann noch in dieser Länge, der dermaßen off topic ist, ist schon eine besonders große Rücksichtslosigkeit, um nicht zu sagen Frechheit, gegenüber den Usern, die hier etwas über den neuen Z4/5 lesen wollen!
Bislang hatte ich diesen Kommentar irgendwo zwischen Ulk und Ironie verbucht. Offenbar war er aber ernst gemeint. :cautious:

Das Verbleiben bei dem ursprünglichen Thema eines Threads ist wohl kaum eine Verpflichtung gegenüber den "... allen Beteiligten ..." - wer ist denn hier in der Position, alle Interessen antizipieren zu können? -, sondern eher eine Frage der Höflichkeit gegenüber dem Ersteller des Freds. Wenn, wie hier, sich ein Fred über viele Seiten hinweg erstreckt und zudem ein Thema betrifft, zu dem es nur von Zeit zu Zeit Neuigkeiten gibt, sollte ein wenig Geplänkel nicht allzu sehr stören, sondern gehört eben zum lockeren Miteinander in diesem Forum. Der Ersteller des Freds hat sich jedenfalls bisher noch nicht beschwert. :t
 
Ja..., so sind die Schwaben..., muss alles korrekt und ordentlich ablaufen, sonst macht es keinen Spaß.

Als Rheinländer sag ich dazu:
:eek: :o KEIN ERSATZRAD??? Wohl möglich auch noch mit diesen scheußlichen Runflat Reifen? :j
 
Bitte sei mir nicht böse - der Prius mag (egal in welcher Version) ein sehr gutes und ökologisches Stadtauto für den Alltag sein, ABER es ist neben dem damals unsäglich hässlichen Fiat Multipla mit großem Abstand eines der unattraktivsten Fahrzeuge (rein optisch bewertet) auf dem ganzen Kfz-Markt weltweit!
Ein guter Bekannter fährt die Version 2. Mir könntest Du dieses Fahrzeug schenken, dann würde ich echt überlegen, ob ich nicht dankend ablehne und das hat absolut nichts mit Hybrid, ökologischem Gesamtkonzept, oder ähnlichem zu tun, sondern liegt in erster Linie am Design innen und auch aussen... ;)

...so unterschiedlich ist das Geschmacksempfinden - wenn schon ökologisch im Gesamtkonzept, dann Tesla (zumindest subjektiv für mich).
Die identische Technik gibt's auch in "schön" und edel und zwar im Lexus ct200h

Schöne Grüße aus Istrien
 
I bin Deitsch
I brauch a Gsetzle

:d:d:d

Darum geht es doch nicht. Es geht darum, dass man nicht sämtliche Auto-Zeitschriften liest, dafür Tag für Tag auf den Threadtitel klickt und von Woche zu Woche abstruseren Bullshit hier liest. Es ist ja nicht so, als wäre das noch lustig - hier haben genug Leute darauf hingewiesen, es langweilt einfach extrem. Das ist so ein schönes, nettes Forum ohne den üblichen Zickenkrieg und ohne das übliche Profilierungsgehabe, aber dieser Thread ist einfach nur noch nervig.

Gleichzeitig stellt er aber für viele die einzige Quelle dar, Neuigkeiten über das Auto zu erfahren und sich dann immer durch 2 Seiten Stuss zu lesen ist Zeitverschwendung, wenn die Personen das einfach auslagern könnten.
 
Ach herrje, so spaßreduziert kennt man dieses Forum bisher ja - Gott sei Dank - kaum. :rolleyes: Die themenfremden Ulks hat man doch in 30 Sekunden überflogen, da muss man weder über Gebühr Zeit investieren, noch nach Moderation oder gar Rausschmiss rufen. Ein wenig mehr Lockerheit wäre sicherlich angezeigt.

Aber, um brav zum Thema zurückzukehren, vielleicht wird der Z5 ja ebenso spaßreduziert, unlocker, spießig und beamtisch überkorrekt. :5jesterz:
 
Ach herrje, so spaßreduziert kennt man dieses Forum bisher ja - Gott sei Dank - kaum. :rolleyes: Die themenfremden Ulks hat man doch in 30 Sekunden überflogen, da muss man weder über Gebühr Zeit investieren, noch nach Moderation oder gar Rausschmiss rufen. Ein wenig mehr Lockerheit wäre sicherlich angezeigt.

Aber, um brav zum Thema zurückzukehren, vielleicht wird der Z5 ja ebenso spaßreduziert, unlocker, spießig und beamtisch überkorrekt. :5jesterz:

Ich halte Dich für intelligent genug, um zu wissen, was gemeint ist. Es ist nunmal der einzige Thread, der sich zumindest teilweise mit dem Thema beschäftigt.
 
Zurück
Oben Unten