Der Skigebiete Thread

Auf dem Weg in die Dolomiten habe ich 300 von 900 km zurückgelegt. Mein Quartier ist in St. Kassein im Gebiet von Alta Badia, „neben“ der Sella Ronda. Ich freue mich ganz besonders auf die Lagazuoi Abfahrt.

Die Lagazuoi Skirunde

Und wie schon die letzten zwei Jahre freue ich mich auch über die Ski-Durchreiche Z4. 🥰
IMG_5100.jpeg


Edit 16:30 Uhr - am Ziel
IMG_5108.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommenden Freitag für ein langes WE erstmal nach Ischgl, leider seit gestern erst mal mit Grippe auf der Couch. Besser diese als kommende Woche.
 
Samstag kurz für einen Tag nach Lermoos, auf den Grubigstein, mit der ganzen Familie. Das haben wir schon seit Jahren nicht mehr gemacht, dass wir zu viert Skifahren waren. Und auch wenn das Können teils recht unterschiedlich verteilt ist, hatten wir alle zusammen Spaß an einem schönen Familientag!

IMG-20240120-WA0003.jpg

Tim
 
Am Sonntag noch unpräpariert gefahren, seit Montag wieder präpariert ist der Nervenkitzel raus.
Preislich drehen die in OT aber schon ein bisschen am Rad?
Da ist Ischgl ja Low Cost Skigebiet.
 
Ischgl low cost? Ähm, nein 🤣

Zumindest nicht am vergangenen Wochenende 😎

Anhang anzeigen 625645

ähhhh, das ist doch aber nur Bier... Was ist daran nicht "low cost"? Bzw. was ist daran exquisite?
Wenn das jetzt Champagner-Kelche wären für 30€ das Glas. Ok, dann könnte wir über Spaß reden. Aber so ist das doch nur ne Menge Bier für ne Menge Leute...
 
Da war es witzig, als wir mit Freunden ein bisschen gefeiert hatten.

St. Tropez.jpg

Wobei sich das damals aber ehrlich gesagt auch in Grenzen gehalten hat... Im Vergleich zum normalen Ausgang in Basel waren das eher Peanuts. 🤣 🤪 :woot:
 
Am Sonntag noch unpräpariert gefahren, seit Montag wieder präpariert ist der Nervenkitzel raus.
Preislich drehen die in OT aber schon ein bisschen am Rad?
:) :-) Ebenso, am Sonntag noch unpräpariert, seit vorgestern tatsächlich präpariert. Aber Laune macht die trotzdem, mit die schönste Piste in dem Gebiet, wie wir alle fanden.

Und die Preise? Naja, Lürzer und Edelweiß-Alm sind schon abgehoben, die Hochalm hingegen ist noch im Rahmen.
 
ähhhh, das ist doch aber nur Bier... Was ist daran nicht "low cost"? Bzw. was ist daran exquisite?
Wenn das jetzt Champagner-Kelche wären für 30€ das Glas. Ok, dann könnte wir über Spaß reden. Aber so ist das doch nur ne Menge Bier für ne Menge Leute...
Den Champagner trinkt man gemütlich auf der Trida....da nimmt man dann die ein oder andere Magnum Flasche.
 
Bedingungen die man nur alle paar Jahre mal hat
-15°C
-Neuschnee
-Hänge mit wenig Spuren
-Sonne
Tatort: Zürs, Trittkopf. 19.1.24
Höhenmeter an diesem Tag 9.200 im Tiefschnee

In Canada mit dem Heli hätte man über 1000 $ bezahlt. IMG_1870 Groß.jpegIMG_1871 Groß.jpegIMG_1878 Groß.jpeg
 
Zurück
Oben Unten