Die Leistungsangabe ist die eine Sache, die Temperaturfestigkeit die andere. Ein Freund hat bei geigercars eine Probe gefahren, die trotz irgendwelcher Nachbesserungen im Sommer die Leistung zurückgenommen hat, weil die Temperatur zu weit angestiegen ist. Das war zwar bei ungefähr 30°, bei einem Neuwagen finde ich das aber trotzdem völlig inakzeptabel.
Meiner Meinung nach sind nur die Basis C7 und die GS interessant, gerade wenn man auch mal einen Trackday mitnehmen will. Ich denke, da stimmt auch die Standfestigkeit und Preis-Leistung.
...trifft nur auf die Z06 mit AT-Getriebe vor Modelljahr 2018 zu - und auch dafür gäbe es professionelle Abhilfe (Beispiel: Tikt, es gibt aber noch ein, zwei andere Spezialisten): kostet halt leider ca. 10-15 k€ und kommt nicht von Chevrolet selbst, funktioniert aber nachgewiesen tiptop (offiziell gibt es auch von Chevrolet ein Upgrade, aber dies behebt die Thematik leider nicht wirklich zufriedenstellend - das war auch der Hauptpunkt, warum in den letzten Tests keine Z06 mit AT-Getriebe seitens Chevrolet mehr bereitgestellt wurde, obwohl das manuelle Getriebe deutlich langsamere Fahrwerte nach sich zieht). Selbst mit diesem Upgrade läge die Z06 damit immer noch im äußerst Preisattraktiven Segment der Supersportwägen. Die ZR1 wird mit ziemlicher Sicherheit diese Problematik nicht mitbringen, da hier massive technische Designänderungen bzgl. der Kühlung seitens
Chevrolet vorgenommen wurden.
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