DOLOMITEN DIE 1.

Ich nutze jetzt mal diesen Thread um kurz zu berichten. Wir waren jetzt insgesamt 6 Tage in Südtirol, 3 Nächte davon im Hotel Leitner. Was soll ich sagen: Super wars! Sehr schönes, frisch renoviertes Hotel mit Wohlfühlatmosphäre und traumhaften Gastgebern. Helmut und seine Frau haben keine Wünsche offen gelassen und es war sogar Zeit für eine kleine Tour übers Würzjoch bei etwas schlechterem Wetter. Helmut hat uns auf Wegen nach oben geführt die ich alleine nicht ausgesucht hätte (so ein Verbotsschild ist in Italien wohl mehr Empfehlung als Anweisung, gell? ;):lipsrseal2 ). Gestern sind wir seinen Empfehlungen gefolgt und haben unter anderem Furkelpass, Passo di Giau, Passo Falzorego und Missurinasee mitgenommen. Bei traumhaftem Wetter und 0 Verkehr (!!! wir hatten auf 50KM nicht ein Fahrzeug vor oder hinter uns und entgegen kam auch nichts ausser dem ein oder anderen Radfahrer) war das ein Erlebnis sondersgleichen! Ich kann jedem die Vorsaison nur empfehlen, so wenig Verkehr ist ein Traum!

Aber wozu viel reden, seht selbst ein paar Impressionen. Nochmals Danke an Helmut und die ganze Familie. Es war super, wir kommen wieder!

Gruß,
Chris

 
Danke, danke der vielen schönen worte.
Es freut mich chris, daß euch der urlaub in südtirol und besonders im hotel leitner gefallen hat.
Ich hoffe, auf tiefblauen sonnigen himmel bei der nächsten ausfahrt. Dann können wir die ganze runde OFFEN fahren.
Vielleicht ist dieser beitrag ein anreiz die vorsaison zum pässe räubern zu nutzen, logisch mit ausgangspunkt hotel leitner.
Servus aus der freilichtkulisse der dolomiten, trientna
 
Na in 8 Wochen fallen wir ja auch bei Dir ein!!!
Reservier meinem Black Bastard schon einmal ein warmes Garagenzimmer!!!:D
 
Na servus , warmes garagenzimmer
Ich weiß jetzt nicht wie dein fahrstiehl ist ;), meiner braucht halt immer eine abkühlung.
Bedingt auch vielleicht wegen des alters.
Servus trientna
 
Na in 8 Wochen fallen wir ja auch bei Dir ein!!!
Reservier meinem Black Bastard schon einmal ein warmes Garagenzimmer!!!:D


Na servus , warmes garagenzimmer
Ich weiß jetzt nicht wie dein fahrstiehl ist ;), meiner braucht halt immer eine abkühlung.
Bedingt auch vielleicht wegen des alters.
Servus trientna

Helmut. guense und du, das passt vom Fahrstil wie Faust auf Auge, da sind wir dann auch mit bei ;)
Und neben dem Black Bastard darf dann sicherlich der BlkDragon stehen. Zwei Brüder, oder Schwestern:p :P im Herzzzzen.

Helmut, wir freuen uns auf eine Wiederholung nach Juni 2013
 
... unter anderem Furkelpass, Passo di Giau, Passo Falzorego und Missurinasee mitgenommen. ...
Tolle Fotos! Würzjoch ein Traum von Gegend, leider letztes Jahr sehr schlechter Belag.
Ich bin fast jedes Jahr mit dem Motorrad in der Gegend und bin schon gespannt wie die Eindrücke sind wenn ich mal mit dem Zetti dort fahre.
Mit meterhohen Schneewänden ist das Ganze sicher noch eine Stufe beeindruckender! :t
 
Nur noch 4 Tage und Südtirol wir kommen :p :P:D

An der Stelle wirst aber nicht stehen, der Staller Sattel ist noch bis 6 Juni wegen Straßensanierung geschlossen.
 
Ging mir nur ums Startbild, den ein Z gehört immer in die 1 Reihe.:@
Aber mein geliebter Mendelpass und dann bin ich schon glücklich :w
 
Helmut,

früher oder später finde ich auch zu euch !
Das ist ein Versprechen! ;););)

Gruß und schönen Abend
Jürgen


Hallo jürgen,
Wenn du schon mal in meiner ecke bist und nicht nur die mendel "unsicher" machst, kannst ja mal bei mir einkehren. Für ein eis oder cappuccino nimmt man sich zeit. Vielleicht kannst du mir einen geheimtipp von girlan und umgebung zeigen.
Servus trientna
1401046447896.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo jürgen,
Wenn du schon mal in meiner ecke bist und nicht nur die mendel "unsicher" machst, kannst ja mal bei mir einkehren. Für ein eis oder cappuccino nimmt man sich zeit. Vielleicht kannst du mir einen geheimtipp von girlan und umgebung zeigen(lach).
Servus trientna
Anhang anzeigen 141861
kann es sein, daß Du mich evtl gemeint hast? Weil Mendel und Girlan stammt ja aus meinem Text :w
Geheimtipp naja, vom Ausblick kann ich hier Rungghof empfehlen. Blick direkt zum Mendel :) und die Pizzeria Gaiser, ist für mich bisher die beste Pizzeria in Südens Südtirol.

rungghof_ausblick.jpg
 
Wetter könnte mittlerweile besser sein, kalt und regnerisch, erst abends kam die Sonne. Vorhersage is auch nicht so prickelnd.
 
Zurück
Oben Unten