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MM13
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Ja, natürlich.Was auf Deutsch heißt: Endkontrolle übernimmt der Kunde. Und wenn er das nicht macht, ist er selbst schuld.
Dafür kontrolliert der Fachmann vor Montage eines Werkstücks das Material auf Richtigkeit.
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Ja, natürlich.Was auf Deutsch heißt: Endkontrolle übernimmt der Kunde. Und wenn er das nicht macht, ist er selbst schuld.
Anlieferung, Einbau & Eintragung durch Werkstatt erledigen lassen. Mag ein paar € mehr kosten, kann aber ungemein Nerven sparen.
O-Ton: bei Eintragungen und TÜV wird mit zweierlei Maß gemessen was Privatpersonen und Fachpersonal betrifft...
Anlieferung, Einbau & Eintragung durch Werkstatt erledigen lassen. Mag ein paar € mehr kosten, kann aber ungemein Nerven sparen.
@CityCobra: drücke die Daumen, dass das alles schnell erledigt wird [emoji1360]
Na ja, ich habe alles von einem KW Vertragspartner machen lassen und ordentlich Euronen investiert und habe auch nur ärger.
Sowohl der Einbau als auch der TÜV-Eintrag beschäftigen mich auch jetzt, 11 Wochen nach Auftragserteilung immer noch.
Ich hoffe das sich alles noch irgendwie zum Guten wendet aber langsam gehen mir die Nerven aus. Spaß hatte und habe ich bisher keinen an dem KW-Fahrwerk.
Auch wenn KW nicht bei Dir der Gewährleistungsgeber ist, außer Du hast da das Fahrwerk gekauft, hast Du mal beide: den Betrieb, der Eingebaut/verkauft hat und KW zusammen angeschrieben?Na ja, ich habe alles von einem KW Vertragspartner machen lassen und ordentlich Euronen investiert und habe auch nur ärger.
Sowohl der Einbau als auch der TÜV-Eintrag beschäftigen mich auch jetzt, 11 Wochen nach Auftragserteilung immer noch.
Ich hoffe das sich alles noch irgendwie zum Guten wendet aber langsam gehen mir die Nerven aus. Spaß hatte und habe ich bisher keinen an dem KW-Fahrwerk.
...
Das alles ist nicht ganz so einfach. KW pinkelt auch nicht so schnell einem ihrer Vertragshändler ans Bein. ...
Auch wenn ich es garantiert nicht weiter ausführen werde: Aber diese pauschale Annahme ist ein Irrtum!
Und deinen Ausführungen lassen sich durchaus einige Ansatzpunkte entnehmen, die von einem Rechtsanwalt aufgegriffen werden könnten, sofern sich keine zeitnahe Einigung erzielen lässt.
... Aber glaube mir bitte wenn ich dir sage, dass ich auch damit schon sehr schlechte Erfahrungen machen durfte, trotz eindeutiger Sachlage. Je nachdem wie abgezockt dein Gegenüber ist, kann einem schon mal die Luft ausgehen. In meinem Fall war es die Zeit und das Geld. Ist schon ewig her und ich hatte keine Rechtsschutzversicherung aber irgendwann habe ich die Notbremse gezogen. Da hat mir mein gutes Recht nicht geholfen. Ist aber eine andere alte Baustelle. Daher kommen für mich rechtliche Schritte nur als letzte Möglichkeit in frage.
@Rudi88 wenn du da keinen Bock mehr drauf hast, mit der Werkstatt rumzudiskutieren, dann schau doch einfach selber nach diesen Fehlern. Hinten ist das Federbein doch ruckzuck abgeschraubt und gedreht. Vorne ist das auch nicht allzu schwierig und dann kontrollierst du, ob die Werkstatt die Distanzscheibe vergessen hat.
Die Eintragung sollte doch kein so großes Problem darstellen, die Angaben stehen alle in der K&W Anleitung, wie du zu messen hast. Das haben doch bisher alle hier geschafft. Also nimm dein Schicksal selbst in die Hand.