E89 Fahrwerk

Hmmm......und das wäre schon ein Grund für mich die Sache zu überdenken , weil den Zuwachs an besserer Straßenlage möchte ich auf
keinen Fall einem Zugewinn von irgendwelchen Geräuschen opfern.
Ganz abgesehen von vermutlich endlosen Stress mit Nachbesserungsversuchen ?!?

Soweit ich das richtig beurteilen kann, machten Hauptsächlich die H&R Stabis Probleme mit verschiedene Geräusche. Ich fahre die Kombination Eibach Feder u. Eibach Stabis in Verbindung mit dem Fahrwerkssetup seit ca. 2 Jahre absolut ohne irgendwelche Geräusche. Und ja, das Fahrverhalten kommt Richtung M-Modellen.
 
Ich fahre seit ein paar tagen endlich auf non RFT reifen, H&R Stabis und Eibach federn mit adaptivem Fahrwerk. Im Comfort Modus fährt sich das Auto mega chillig, man denkt wirklich nicht das man in einem Sportwagen sitzt. Super kombo. :) Geräusche gibt es auch keine.
 
Hmmm......und das wäre schon ein Grund für mich die Sache zu überdenken , weil den Zuwachs an besserer Straßenlage möchte ich auf
keinen Fall einem Zugewinn von irgendwelchen Geräuschen opfern.
Ganz abgesehen von vermutlich endlosen Stress mit Nachbesserungsversuchen ?!?

Mit dem adaptivem FW reichen Federn plust Stabis. Das hat mir im 30i seht gut gefallen. Im 35i mit nicht adaptivem FW gefällt es mir nicht so gut. Ich kann nicht sagen, was es ist, aber irgendwie fehlt da noch das I-Tüpfelchen.

Meine Eibach Stabis sind an der VA leider auch nicht geräuschfrei. Im Juni habe ich einen Termin bei Schmickler, wo unter anderem das Geräusch beseitigt werden soll durch den Austausch der Lager. Die Lager sind laut Markus wohl von Eibach schon gefühlte 10x revidiert worden...
 
Nun wieder zuhause, Markus Schmickler und seine Jungs machen da nen super Job, ich hätte nicht gedacht das man so wahnsinnig mit den Zetti ums Eck kann und eins muss man Markus echt lassen, der Typ kann fahren!!! :D

Das letzte mal hatte ich so ein Gefühl als ich im M5-Ringtaxi saß, der Typ ist echt bescheuert, im positiven Sinne :) :-)

Wo ich mit 70 durch die Kurve bin hat Markus ihn mit 130 durch die Kurve geprügelt :j :D

Bin mehr als zufrieden und die Distanzscheiben wurden auch noch eingetragen, vorne je Seite 10mm, hinten je Seite 15mm :whistle:

IMG_3899.JPG
 
Nun wieder zuhause, Markus Schmickler und seine Jungs machen da nen super Job, ich hätte nicht gedacht das man so wahnsinnig mit den Zetti ums Eck kann und eins muss man Markus echt lassen, der Typ kann fahren!!! :D

Das letzte mal hatte ich so ein Gefühl als ich im M5-Ringtaxi saß, der Typ ist echt bescheuert, im positiven Sinne :) :-)

Wo ich mit 70 durch die Kurve bin hat Markus ihn mit 130 durch die Kurve geprügelt :j :D

Bin mehr als zufrieden und die Distanzscheiben wurden auch noch eingetragen, vorne je Seite 10mm, hinten je Seite 15mm :whistle:

Anhang anzeigen 265887

Ein Bild von hinten mit 15er Scheiben würde ich gerne mal sehen, da ich mit den 15er Scheiben ebenfalls hadere, aber ich fürchte mit den breiten Goodyears Asy 3 wird das bei mir eher nix. Ist mit den 12ern schon dufte eng.

Von daher auch wichtig: Deine Reifen-/Felgenkombination!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Bild von hinten mit 15er Scheiben würde ich gerne mal sehen, da ich mit den 15er Scheiben ebenfalls hadere, aber ich fürchte mit den breiten Goodyears Asy 3 wird das bei mir eher nix. Ist mit den 12ern schon dufte eng.

Von daher auch wichtig: Deine Reifen-/Felgenkombination!

BMW M326 Felge
19 Zoll VA 225/35
HA 255/30
Hankook Ventus S1 Evo K107

Bilder schaue ich später mal nach
 
BMW M326 Felge
19 Zoll VA 225/35
HA 255/30
Hankook Ventus S1 Evo K107

Bilder schaue ich später mal nach

Ah okay, ich verstehe, der Hankook ist eben eher ein schmälerer Reifen. Daher scheint das zu passen. Mit meinen Goodyears (und M326 Felge) würde das eher nix werden, fürchte ich.

Ich danke Dir für die Antwort.
 
Bei meinem haben die 326er mit 255 Goodys und 10er Platten schon (anfangs) leicht geschliffen.:whistle:
15er hätten da auf gar keinen Fall gepasst!
 
also - was mir nach lesen des beitrags klar ist - ich werde meinen 35is (2014) nach dieters vorgaben abstimmen lassen:
eibach federn
hr stabis
reifen: prirelli pzero nero

was mir noch nicht klar ist welche felgen/reifengröße
klar ist inzwischen (danke dieter!) 19 zoll

entweder
225/35R19 und 255/30R19
auf BMW 313 oder BBS CH-R

oder
235/265-Kombination
auf BMW m437

wichtig ist mir, dass ich nichts am blech ändern möchte und es mir vor allem um gute fahrbarkeit geht.

bin für jede entscheidungshilfe (argumente für oder gegen die jeweilige lösung/felge) dankbar!
 
also - was mir nach lesen des beitrags klar ist - ich werde meinen 35is (2014) nach dieters vorgaben abstimmen lassen:
eibach federn
hr stabis
reifen: prirelli pzero nero

was mir noch nicht klar ist welche felgen/reifengröße
klar ist inzwischen (danke dieter!) 19 zoll

entweder
225/35R19 und 255/30R19
auf BMW 313 oder BBS CH-R

oder
235/265-Kombination
auf BMW m437


wichtig ist mir, dass ich nichts am blech ändern möchte und es mir vor allem um gute fahrbarkeit geht.

bin für jede entscheidungshilfe (argumente für oder gegen die jeweilige lösung/felge) dankbar!

Die 437er habe ich nur als 9" und 10" gefunden.
Für die 235/265er Bereifung wären 8.5" und 9.5" Felgen mE die richtige Wahl.

Mit der Schmickler Abstimmungen haben wir, ein für unsere Begriffe einwandfreies Fahrverhalten, in allen Situationen, mit dieser Reifenkombi.
Allerdings fahren wir die Conti SC6 XL.
 
danke - das würde ja bedeuten, dass ich mit dem 437er noch breitere reifen bräuchte ...
eigentlich schade - denn preis/leistung scheint mir bei dem geschmiedeten 437er am besten zu sein (rein mit blick auf die felgen).

stehe ich also vor der frage ob ich bei original bmw teilen bleibe und die schwereren 313 nehme oder die leichteren, aber nicht originalen bbs ch-r
???
 
Die 437er habe ich nur als 9" und 10" gefunden.
Für die 235/265er Bereifung wären 8.5" und 9.5" Felgen mE die richtige Wahl.

Mit der Schmickler Abstimmungen haben wir, ein für unsere Begriffe einwandfreies Fahrverhalten, in allen Situationen, mit dieser Reifenkombi.
Allerdings fahren wir die Conti SC6 XL.

Es ist richtig, die 437M gibt es nur 9 & 10" x 19". Trotzdem können ohne Probleme Reifen in 235/265 Reifengröße gefahren werden, welche auch problemlos beim Tüv akzeptiert wurden. Wenn Du Dir das entsprechende Thema zur 437M raussuchst, wirst Du feststellen, daß die Reifengröße auch zur Zufriedenheit von diversen Usern gefahren wird.
 
Mahlzeit.
Also irgendwie werde ich nicht ganz schlau aus dem Fahrwerkthema.
Was heisst es jetzt wenn ich ein Z4 mit adaptiven FW kaufe kann ich den nicht tieferlegen wegen den Dämpfern?
Was muss ich beachten mein Plan war eigentlich wie beim E85 die M Dämpfer welche mein E85 hat zulassen und nur Federn zu nehmen. Geht das nicht beim E89?
Wenn doch was muss ich beachten ? Welche tieferlegungen in mm sind möglich oder erhältlich zur zeit habe ich meinem E85 50/40 von KAW.
Ich hoffe jemand kann mir klipp und klar sagen worauf ich achten muss und was machbar ist. Denn wie er erwähnt bin icb etwas durcheinander auch was die Gutachten diverser Federn angeht. Da steht teilweise drin nicht mit adaptiven FW ich versteh das nicht.

Hoffe auf Hilfe.
Danke schonmal.
 
Also wenn ich die Beiträge hier richtig verstanden habe, dann kann auch ein ADF problemlos mit den Eibachfedern kombiniert und damit auch tiefergelegt werden (wie viel steht hier auch irgendwo).
Bei den meisten Herstellern steht übrigens (zumindest soweit ich das gelesen habe) nicht kombinierbar mit Niveauregulierung - das hat aber mit dem ADF nichts zu tun.
Also mein Plan ist (und ich hab einen 35is mit ADF)
Eibachfedern + HR Stabi + Abstimmung
Das dürfte dann ja auch bei dir passen.
Gruß

PS: Wenn ich wählen könnten würde ich wahrscheinlich auf das ADF verzichten - aber ich wollte nunmal einen is - da gabs keine Wahl
 
Also Tieferlegungsfedern gehen mit dem ADF, sowohl EIbach, ls auch H&R.

PS: Wenn ich wählen könnten würde ich wahrscheinlich auf das ADF verzichten - aber ich wollte nunmal einen is - da gabs keine Wahl

Ich habe jetzt das M FW mit Eibach Federn und hatte vorher das ADF mit Eibachs. Letzteres war schon in einigen Situationen deutlich komfortabler. Ich vermisse es bei Straßen von denen ich weiß, daß sie :poop: sind, auf Comfort/Normal umschalten zu können und dann werden die Dämpfer schön weich.
 
Ich habe jetzt das M FW mit Eibach Federn und hatte vorher das ADF mit Eibachs. Letzteres war schon in einigen Situationen deutlich komfortabler.
:@
der hinweis freut mich (denn in der tat - so sehr ich die agilität meine e86 mit m-fahrwerk liebe - auf schlechten strecken isses im wortsinn "die härte")
@zz304
wie war das eigenlich bei ADF mit Eibachs bezüglich der bodenfreiheit - noch im parkhaustauglichen bereich?

und: der wagen ist ja mit den Eibachs ein wenig tiefer .. wenn man jetzt auf sport+ geht wird der wagen ja noch mal 10mm tiefer (kann mir eigentlich mal jemand erklären wie das genau funktioniert?).
danke
 
:@
und: der wagen ist ja mit den Eibachs ein wenig tiefer .. wenn man jetzt auf sport+ geht wird der wagen ja noch mal 10mm tiefer (kann mir eigentlich mal jemand erklären wie das genau funktioniert?).
danke
Nö,
meines Wissens ändert sich nur die Dämpferhärte und nicht die Höhe des Fahrwerks.;)
 
In Parkhäusern hatte ich bisher nie Probleme. Bei der Hofausfahrt bergab von unserem Lieblingschiniesen setzt vorne die Gummi-/Palstiklippe, die sich unter der Stoßstang befindet, immer leicht auf. Die ist aber auch dämlich kontruiert/verschlissen, weil sich am Übergang von der Schräge zur Ebene eine Mulde mit Abfulßgittern über die gesamte Breite befindet.
 
Eine kleine Bitte meinerseits:

In diesem Thread steckt die Arbeit von mehreren Jahren. Es wäre schön, wenn sich die Posts hier unmittelbar mit den von mir geposteten Ratschlägen/Erfahrungen bzw. mit den Schmickler-Abstimmungen auseinandersetzen würden. Für alle anderen Themen wie Reifen, Distanzscheiben, Felgen, Gummibanddämpfer, Rollatortieferlegungen etc gibt es ausreichend Platz in anderen Threads. :) :-)
 
Genau... und da hier in letzter Zeit hauptsächlich über knarzende Stabi-Lager und praktikable Bodenfreiheit diskutiert wird, würde ich es zum Anlass nehmen noch einen Nachtrag zu schreiben über meinem Beitrag # 1781. Das KW V3 wurde nämlich inzwischen etwas anders eingestellt, was zu ganz interessanten (persönlichen) Erkenntnissen geführt hat. Zeigt mir kurz mit "gefällt mir", ob daran überhaupt Interesse besteht.

Edith: Okay, da gibt es wohl Interesse. Dann werde ich mal an die Arbeit machen :) :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wie versprochen, nun einen etwas ausführlicheren Bericht zu meinen Erfahrungen mit dem KW V3. Dazu muss ich aber kurz zurück in die Historie.
Unser 35i hatte ab werk zwar die sportliche Abstimmung, aber kein AFW, und die 19 Zoll 296-er mit RFT. Diese Kombination erwies sich extrem untersteuernd ausgelegt und hatte an der HA mit den original 306 Ps schwer mit der Traktion zu kämpfen. Außerdem sehr auffällig: ich hatte subjektiv gar kein Gefühl für das Fahrwerk bzw. den Reifengrip, was zu einem unguten Gefühl in der Magengegend führte. Wo die Grenze des Reifengripps lag, war eigentlich nicht zu erfahren, da ohne es ohne Rückmeldung und völlig unspektakulär passierte. Auf engeren Bergstraßen hat es darum überhaupt KEINEN Spaß gemacht, auf der Autobahn gab es schweißnasse Hände und ich war vor allem sehr enttäuscht (Anmerkung: ich bin in der Zwischenzeit mit ein paar anderen originalen 35i gefahren und ich hatte immer wieder das Gefühl, dass unser im Original-Zustand viel schlechter war. Ist aber ein rein subjektives Empfinden).

Dann wurde unser Z als einer der ersten mit dem Schmickler-Setup für die 'Dicken' E89 (Eibach Federn, H&R-Stabi) eingestellt, wobei die originalen RFT aber drauf blieben. Der Unterschied war sehr groß: Das Ergebniss war überhaupt nicht mehr mit dem Original-Setup zu vergleichen. Viel mehr Gripp an der VA, nur noch sehr leicht untersteuernd, deutlich bessere Traktion an der HA (viel weniger Eingriffe), viel exakteres Einlenkverhalten und spürbar weniger Wankbewegung. Aber abgesehen von diesen Verbesserungen ist mir vor allem die gute Rückmeldung der Lenkung beigeblieben, denn damit bekam ich endlich das Gefühl die Kontrolle über die Fuhre zu haben. Die 19" RFT haben sehr gut funktioniert und haben nur bei (bewusten) Überfahren und dem Trackeinsatz auf der Nordschleife geschmiert. Danach auf Conti 5P umgestiegen (kleine Justierung durch Schmickler) und der Gripp wurde nochmals spürbar verbessert. Aber es hatte sich inzwischen herauskristallisiert, daß der 225-er 5P an der VA bei artgerechten Tourenfahrten schon deutlich über seine Grenze belastet wurde. Bei dem teilweise rauhem Asphalt in den Alpen verlor das Profil einige Stückchen, sowohl an der Aussen- als auch Innenseite der Lauffläche. Garantiert ist aber ein Teil der Ursache mein etwas zackigerer Fahrstil, was ich mir voll bewusst bin. In den Kurven konnte ich zwar einem e85 mit viel Mühe folgen, souverän war aber anders.

Da mir inzwischen die 5P mit ihrem 'Verschleiß' nicht mehr so zusagten, bin ich auf leichtere und breitere Felgen 8,5 / 9,5 x 19 und den Michelin PSS (235 / 265) umgestiegen. Die 5 P fühlten sich damals gegenüber den RFT fühlbar weicher an und dasselbe war nun im gleichen Maße nochmal zu spüren. Beim Einlenken war deutlich die weichere Flanke spürbar indem eine Art Setzten des Reifen eintrat. Außerdem vermittelte der PSS subjektiv etwas weniger Gripp als der 5P (keine Anpassung Fahrwerk!). Trotzdem fuhr sich der Wagen mit dieser Kombi immer noch sehr gut und hatte ich keinerlei Probleme während der Touren.

Nach ca. 4 1/2 Jahren mit dem Setup und Dieters Bericht über die sehr gute Kombi V3 / PSS, hatte ich beschlossen auf das V3 zu wechseln. Der H&R-Stabi wurde dabei weiterhin benutzt. Schmickler hatte die Höhe vorne auf 330 mm Nabe -Kotflügelkante (= TÜV-Grenze) und hinten auf 340 mm eingestellt. Die Dämpfereinstellungen lagen dabei ungefähr in der goldenen Mitte, was zu einer überraschend komfortablem Abstimmung führte. Natürlich ist diese Einstellung nochmal spürbar 'härter' als mit den Eibach-Federn, jedoch m.M.n. noch weit von einem hartem Fahrwerk entfernt, ein E85 M ist da deutlich härter abgestimmt. Das Gesamtergebniss war wiederum eine deutliche Verbesserung, wenn auch nicht mehr ganz so groß als bei der ersten Maßnahme. Das Gefühl der weichen Flanken war vollständig verschwunden und das Einlenkverhalten Lenkung und die Zielgenauigkeit in Kurven hatte sich gegenüber dem Eibach-Setup stark verbessert. Die Karossserie rollte viel weniger (vergleichbar E85), ebenso die Nickbewegungen beim Beschleunigen und Abbremsen. Der Gripp an der Vorderachse war um einiges besser geworden, wobei vor allem die Gelassenheit, mit dem der PSS zu Werke geht, hervorzuheben ist. Vorher hatte man gemerkt, wie der Conti 5P mit dem hohen Gewicht zu kämpfen hatte. Die Hinterachse hatte ebenfalls in den Kurven zugelegt, wobei der Unterschied aber subjektiv relativ gering ausfiel. Ein Vorteil: der negative Sturz an der HA is weniger geworden, was sicherlich dem Reifenverschleiß an den Innenflanken entgenwirken wird. Die Traktion an der HA hatte bei max. Beschleunigung etwas gelitten, denn m.M.n. war der 5P dem PSS in diesem Punkt deutlich überlegen. Der 35i zieht nun sehr sauber mit geringen Karosseriebewegungen durch Kurven, wobei die Rückmeldung absolut phantastisch ist. Dadurch habe ich unheimlich viel Vertrauen in die Möglichkeiten des Fahrzeuges bekommen. Vielleicht kennt Ihr das Gefühl: man spielt förmlich mit dem Fahrverhalten und probiert einfach ein paar Sachen aus.

Wenn man rein die Performance dieser Einstellung betrachtet, dann ist sie sicher eine der besten Einstellungen, die man für Landstraße (und Nordschleife) haben kann. Zudem sorgte die relativ weiche Abstimmung der Dämpfer für einen guten Gripp an der HA, vor allem in Anbetracht der V2+ Leistung. Trotzdem war es mein persönliches Gefühl und mein Geschmack, der zu dem Wunsch nach einer etwas geringeren Höhe und mehr Dämpfung an der HA führte. Bei einem etwas zackigeren Herausbeschleunigen in der Kurve und unter Vollast fand ich, das die Bewegungen an der HA weiter reduziert werden sollten. Außerdem wollte ich ein noch schärferes Einlenkverhalten erreichen.

Daraufhin habe ich meinen Wunsch geäußert und zusätzlich angegeben, dass für mich der Komfort die geringste Priorität hat. Daraufhin wurde hinten von 340 auf 335 mm Höhe reduziert und die Dämpfereinstellungen Richtung härter verstellt. Natürlich musste die Einstellung immer noch für die schlechten Landstraßen der Eifel geeignet sein. Es geht also explizit nicht um eine Rennstrecken-Einstellung! Bei der Abholung hat Stefan Schmickler (er hat die Einstellungen gemacht) eine Probefahrt mit mir gemacht und gezeigt was mit der Einstellung möglich ist; um es kurz zu machen: wahnsinn. Die Wankbewegungen sind nochmals geringer geworden (wenn überhaupt noch) und das Einlenkverhalten ist wie bei einem Go-Kart. Trotzdem werden die Unebenheiten einer schlechten Landstraße immer noch wunderbar geschluckt. Mir persönlich gefällt diese Einstellung besser, weil ich mich einfach noch ein Tick wohler fühle.

Aber: ist es objektiv die bessere Einstellung? Nein, denn schneller als die vorige ist sie nicht und die härtere Dämpfereinstellungen sorgen jetzt dafür, dass die Traktion der HA bei schlechter Straße geringer geworden ist. Das äußert sich dadurch, dass die Hinterräder bei harter Beschleunigung und löchrigem Asphalt (Köln lässt grüßen :-)) um Traktion ringen und dabei sich das Heck leicht unruhig anfühlt. Jeder der das AFW kennt, weiß dass bei harter Beschleunigung die Dämpfereinstellung an der HA sofort auf weich geht, wenn Traktionsprobleme auftreten. Markus und Stefan hatten mich natürlich davor 'gewarnt', aber mir war die Wunscheinstellung wichtiger, da sie mir einfach mehr Spaß macht und noch mehr Vertrauen gibt. Sollte ich die Traktion doch etwas entschärfen wollen, dann kann ich ja die Dämpfer 1 oder 2 Klicks weicher einstellen.

Zu guter letzt: wenn man von einem originalem E89 35i in meinen umsteigt, dann ist der Unterschied in allen Punkten natürlich gewaltig. Wenn es aber um die vielbesprochene Härte geht, dann ist die immer noch geringer als bei unserem E85 M, weil die Gummilager des E89 einfach weicher sind als die eines E85
Muss es unbedingt ein KW V3 sein? Das muss natürlich jeder für sich entscheiden, aber wenn man ein sehr fein ansprechendes, hochwertiges Fahrwerk haben möchte, und genau diese Eigenschaften wichtig findet, dann gibt es für relativ wenig Alternativen.

Ich hoffe meine Ausführungen haben Euch einen kleinen Eindruck der Verschieden Optionen und Einstellungen geben können. Wenn jemand es auch mal erfahren möchte, dann bin ich immer bereit mal ne Runde zu fahren.

Gruß,

Sven
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Erfahrungen, Sven. Das deckt sich alles genau mit meinen Beobachtungen und den Kommentaren von Markus zu Deinem Auto.

Ich möchte nochmal die Abstimmung des KW V3 ansprechen. Du hast jetzt 2 Varianten ausprobiert und dabei genau die Beobachtungen gemacht, die vorhersehbar sind. Ich lasse dabei Anmerkungen zum Komfort weg, das entscheidet sich beim V3 von allein.

Weiche Abstimmung
Wie bereits weiter oben geschrieben, liegen die Federraten beim KW V3 höher als in der Serie und auch als bei den Nachrüstfedern von Eibach. Das bringt zusätzliche Ruhe ins Auto, weil es besser abgestützt wird. Markus hat dann die Dämpfer recht weich abgestimmt, so dass das Auto viel mechanischen Grip bekommt (wie Sven auch richtig beschreibt), ohne dass der Komfort leidet. Für meinen Geschmack ist das die beste Einstellung für die normale Straße.

Harte Abstimmung
Hierbei wird die Federrate ja nicht geändert, es dreht sich nur um die Dämpfer. Härtere Dämpfereinstellungen reduzieren die Einfederwege und halten das Auto "unten", also auf der Straße. Das ist bei einer glatten Fahrbahn von Vorteil. Es gibt dann kein Aufschaukeln mehr. Allerdings wirkt sich diese Einstellung negativ aus bei welligeren (also für Deutschland oftmals typischen) Landstraßen. Hier verhindert der Dämpfer letztlich das nötige Einfedern, das Auto wird nach oben geworfen und verliert an Grip. Auf der Rennstrecke stört das natürlich weniger, und dort werden Curbs beim Hinauffahren durch die Highspeed-Einstellung abgefangen. Das Gute an der harten Abstimmung ist, dass man jederzeit wieder auf weich zurückgehen kann, wenn es nicht passt.

Ein Aspekt sollte bei harter Abstimmung nicht übersehen werden:
Die harten Dämpfer leiten Schläge viel direkter in die Karosserie ein, entsprechend werden die Schweißpunkte und -nähte beansprucht. Auf der Landstraße macht sich das sicher erst nach längerem Fahren bemerkbar, auf der Rennstrecke fordern die dort noch härteren Fahrwerke eine Abstützung der Dome durch den Käfig.

Die Beobachtungen zu den Reifen fand ich auch interessant. Der Michelin PSS ist wie alle Michelin recht weich in der Flanke. Ich fahre ihn derzeit auf dem Z8 und war anfangs sehr unzufrieden mit dem Reifen, weil er sich sehr unpräzise fuhr. Ich habe dann den Luftdruck um 0,2 bar erhöht, ab da lief der Reifen. Michelins reagieren viel sensibler auf Luftdruck als viele andere Reifen.
 
Kann man ein KW V3 vom Komfort nicht so abstimmen, wie die Eibach und H&R Kombi für den Alltag? Und dann ein zweites Setup für die Rundstrecke? Je nach Einsatzzweck könnte man dann am Dämper die jeweiligen Klicks durchführen.
 
Zurück
Oben Unten