Snow-White
Orange - nicht Rot!
Der Besitzer sagt erst einmal "Gefällt mir" und vor allem "DANKE"!
Das mit der Amsel tut mir ja ein wenig leid - keiner hatte mir allerdings gesagt, dass die Eifel-Amsel so langsam ist. Zudem bin ich fest davon überzeugt, dass dieses Exemplar einen Suizid fest geplant hatte. Wer übrigens ein wenig CSI spielen möchte, der kann von der rechten BMW-Niere und vom rechten oberen Eck der Windschutzscheibe meines Wagens noch ein paar Spuren nehmen Lustig war, dass Dieter in der Sekunde vor dem Aufprall noch meinte, ich könne es ruhig angehen lassen - BATSCH! Dieter: "So deutlich wollte ich es jetzt nicht sagen."
Zum Auto: ich kann nur bestätigen, was viele vor mir schon geschrieben haben. Das Fahren macht nun mehr Spaß, weil einfach ein hohes Maß an Sicherheit dazu gekommen ist. Besonders die Vorderachse vermittelt nun Vertrauen und man spürt schnell, was geht und was nicht geht. Der Komfort hat kaum gelitten - lediglich kleine Stöße werden nun etwas deutlicher wiedergegeben. Auch auf der Autobahn bei hohen Geschwindigkeiten hat sich der Geradeauslauf verbessert und schnelle Kurven lasen sich quasi "mit dem kleinen Finger" fahren. Weitere Eindrücke muss ich nun erst auf meinen eigenen Hausstrecken sammeln und mich Stück für Stück an das neue Limit des Wagens (das vermutlich deutlich über meinem liegt) annähern.
Für die Interessierten: ich habe die V-max Beschränkung entfernen lassen und konnte gestern Abend auf der A8 hinter Stuttgart (Fahrtrichtung Süden) ein wenig testen: echte 278 waren drin, ein wenig Luft gab es noch.
Wie bei allen vor mir, waren die Jungs von Schmickler sehr nett. An dieser Stelle nochmals Danke an Markus, von dem ich mich leider nicht mehr verabschieden konnte. Danke auch an Dieter für die guten Tipps - zu Beginn in der Theorie für mich, dann sehr praktisch in Szene gesetzt von ihm Motorrad fahre ich übrigens weiterhin und vielleicht liegt es daran, dass mir Panikanfälle fremd sind ...
Tim