Fahre es ebenfalls im 35i. Vorher war das adaptive Fahrwerk verbaut.Hat jemand Erfahrungen mit einem stx beim is?
Falls du dazu also Fragen hast, schick mir 'ne PN.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Fahre es ebenfalls im 35i. Vorher war das adaptive Fahrwerk verbaut.Hat jemand Erfahrungen mit einem stx beim is?
Ich zitiere mich mal selbst aus der PN mit Brutten:
Es kommt stark darauf an, was du mit dem Auto anstellst. Ich fahre gerne sehr sportlich am Rande des Grenzbereichs und gerade noch im Rahmen der StVO - da ist es eine Offenbarung! Deutlich geringeres Eintauchverhalten, straffe, schnelle Richtungswechsel auf Kommando und die Erkenntnis, dass der E89 sehr sportlich unterwegs sein kann! Sogar auf der Autobahn suggeriert das Fahrwerk eine enorme Ruhe. Aber genau hier unterscheidet sich das ST X vom adaptiven Fahrwerk: Es braucht Geschwindigkeit. Mit 50 durch die Stadt eiern und Schlaglöchern ausweichen? Das will das Fahrwerk gar nicht. Mit 120 durch eine langgezogene Kurve schießen? Messerscharfe Präzision!
Für den Alltag würde ich das Fahrwerk nur sportlich orientierten Fahrern empfehlen. Komfort ist zwar da, aber steht definitiv nicht so im Fokus wie beim adaptiven Fahrwerk. Der E89 wird bei niedrigen Geschwindigkeiten spürbar straffer.
Eingebaut und eingestellt hat das Fahrwerk Thiemann Motorsport. Die zugehörige Sturzerhöhung an der Vorderachse ist ohnehin obligatorisch, um dem Auto das Untersteuern zu entziehen. Thiemann hat hier einen sehr guten Job gemacht. Ich habe allerdings das Stilllegungsset von KW nicht bestellen müssen, da ich das Steuergerät für die adaptive Dämpferkontrolle selbst ausgebaut und sämtliche Überreste auscodiert habe.
Gerade im moment Interessant:
Jetzt wird’s tief: bis zu 200 Euro ST Cash Back!
Wer sich von Euch zwischen dem 1. März und bis einschließlich 31. Mai 2018 ein ST suspensions Gewindefahrwerk kauft, erhält je nach Fahrwerk bis zu 200 Euro Cash Back! http://www.st-suspensions.de/cash-back
Bilstein B12 müsste weicher sein als das ST Fahrwerk wegen den Federn, die bereits beim Eibach Pro-Kit verwendet werden.Was wäre deiner Meinung die Alternative? Ein KW V3 ist immerhin knapp 3x so teuer. Bei der performance und dem Preis wird kein neuer adaptiver Dämpfer mehr eingesetzt. Es ist zwar schön, dass man die Möglichkeit hat die Härte zu verstellen, in Sachen Performance ist das FW aber schlichtweg schlecht.
Beim neuen originalen Domlager den Pin entfernt und dadurch den maximalen Sturz erhöht. Was genau eingestellt ist, müsste ich nachsehen.Die von dir genannte Sturzerhöhung ist über die Langlöcher oder hast du das ein spezielles Domlager? Auf wie viel Grad fährst du jetzt?
Beim neuen originalen Domlager den Pin entfernt und dadurch den maximalen Sturz erhöht. Was genau eingestellt ist, müsste ich nachsehen.
Ich habe das KW V3 im 35i, von WW fantastisch abgestimmt.
Für mein besseres Verständnis und auch aus Interesse, wie es (schon) wieder weiter gehen könnte interessiert mich, wie ihr das KW V3 zu anderen Serien Fahrwerken abgrenzen würdet, Segment M3,M4, Porsche, AMG.
Kann da jemand seine subjektiven Erfahrungen schildern? Falls das OT sein sollte sehr gerne PN! Danke!!
Ich habe das KW V3 im 35i, von WW fantastisch abgestimmt.
Für mein besseres Verständnis und auch aus Interesse, wie es (schon) wieder weiter gehen könnte interessiert mich, wie ihr das KW V3 zu anderen Serien Fahrwerken abgrenzen würdet, Segment M3,M4, Porsche, AMG.
Kann da jemand seine subjektiven Erfahrungen schildern? Falls das OT sein sollte sehr gerne PN! Danke!!
ich hab auch die Bridgestone RFT. Und manchmal versetzt es mich bei kurzen Bodenunebenheiten.Das seitliche Versetzen auf schlechten Strassen hatte ich mit meinem 35is und Bridgestones RFTs auch. Seit dem ich Michelin Pilot Sport 4S rauf gezogen habe....ein völlig neues Auto! Kein Versetzen mehr, viel besseres Gefühl (und somit auch Vertrauen) in den Kurven. Kann es nur empfehlen, runter mit dem RFTs!
Das klingt ja wirklich super! Also muss ich das adaptive Fahrwerk nicht ausschließen. Ich müsste nur die RFTs runterschmeißen, um ein gescheites Fahrverhalten zu haben. Das hätte ich aber sowieso gemacht, nach allem, was ich hier gelesen habe.
Vielen Dank für diese eindeutigen Antworten!
... oder Thiemann!Und im optimalfall noch bei Schmickler abstimmen lassen
Wenn ich das richtig verstehe, sind auch keine Langlöcher in den vorderen Domen notwendig, um bereits ein besseres Fahrverhalten zu erreichen, korrekt? Was wird dann alles eingestellt?1. Fahrer ohne große sportliche Ambitionen
- Fahrwerk ohne Hardware-Veränderungen abstimmen lassen, damit das Untersteuern reduziert und der Geradeauslauf verbessert wird
- RFT-Reifen durch normale Reifen ersetzen, steigert den Komfort und verbessert das Kurvenfahren
dass hinten der Sturz reduziert wird, was bedeutet, dass die Hinterachse im Vergleich zur Vorderachse weniger Grip hat und dass sich die Reifen gleichmäßiger abfahren. Korrekt?