Ein Neuer der Beratung braucht

AW: Ein Neuer der Beratung braucht

Hallo Z4-Kollegen.
Jetzt ging`s wirklich schnell. Ich habe den Kaufvertrag von jemandem aus dem Forum hier übernommen. Und das beste ist: bekomme ihn am Mittwoch. Richtig gelesen: nächste Woche!!
Ein blauer 35i mit Handschaltung......
Ja genau den meinte ich mit "jemand wollte seine Bestellung weitergeben"...

Super das es geklappt hat. :t
 
AW: Ein Neuer der Beratung braucht

Hallo Mickey,

GLÜCKWUNSCH zum neuen Flitzer!

Ist doch wunderbar für beide Seiten... Der eine ist aus der Verpflichtung heraus, die er nicht mehr erfüllen möchte und der andere bekommt sein Auto innerhalb weniger Tage!

Ein Hoch auf das ZRoadster-Board! :t

Grüße, Holger
 
AW: Ein Neuer der Beratung braucht

Hallo Z4-Kollegen.
Jetzt ging`s wirklich schnell. Ich habe den Kaufvertrag von jemandem aus dem Forum hier übernommen. Und das beste ist: bekomme ihn am Mittwoch. Richtig gelesen: nächste Woche!!
Ein blauer 35i mit Handschaltung, Leder schwarz. 18" Felge. Bekomme zwar nur 10% Rabatt auf Listenpreis, dafür ist er nächste Woche da - der Sommer kann kommen!!!

Mit 10% bist du gut im Schnitt!
Ich denke, da habt ihr beide einen guten Deal gemacht. :t
 
AW: Ein Neuer der Beratung braucht

Vielen herzlichen Dank für Eure Glückwünsche!:M
@ Karatekid: ja, der ist es.
@urianr: ich denke auch, dass es so ok ist, zumal wir den Z4 nächste Woche schon bekommen. Hätte wir ihn bestellen müssen, dann wahrscheinlich über xy.de. Zur Zeit gibt es 13-15% Nachlass auf Listenpreis mit selber Garantie und Wartezeit wie beim Händler.
Werde berichten wenn wir ihn haben und die ersten Km heruntergespult haben.

Liebe Grüße, :7mickeyz:
 
AW: Ein Neuer der Beratung braucht

Mickey,

Dein Avatar gibt mir sehr zu denken...

...mit diesen Ohren wie Suppenschüsseln direkt im Fahrtwind, wird es auch einen 35i brauchen, um flott vorwärts zu kommen...

...möglicherweise kann man die operativ nach vorne anlegen lassen?

...aber dann siehst Du wahrscheinlich nichts mehr... &:

:d

Eine kurze Wartezeit wünscht...

...der mit der Vette! ;)
 
AW: Ein Neuer der Beratung braucht

Wow! Gratulation, das ging ja fix! Bekomme meinen am Freitag, sind dann bei mir 8 Wochen Lieferzeit. 10% is ok denk ich! Bilder nicht vergessen! :)
 
AW: Ein Neuer der Beratung braucht

Mickey, Dein Avatar gibt mir sehr zu denken...mit diesen Ohren wie Suppenschüsseln direkt im Fahrtwind, wird es auch einen 35i brauchen, um flott vorwärts zu kommen...möglicherweise kann man die operativ nach vorne anlegen lassen?...aber dann siehst Du wahrscheinlich nichts mehr... &::d Eine kurze Wartezeit wünscht...der mit der Vette! ;)

Hat auch Vorteile:
1.) bessere Kühlung durch Fahrtwind, spart somit Energie für die Klimaanlage.
2.) man kann viel besser voraushörend fahren.
3.) manche :K stehen auf große Ohren

LG :7mickeyz:
 
AW: Ein Neuer der Beratung braucht

Wenn ihr mich daran erinnert, dann werd ich gern nächste Woche Fragen zum 35i Handschalter beantworten können :)

Automatik (welcher Art auch immer) ist für mich keine Option. Aber das kann ich ja dann in Form eines Erfahrungsberichtes mit einfließen lassen.

Sollte ich zu doof für die Suchfunktion sein ... vergesst den Beitrag

Anderenfalls fehlt hier noch der Erfahrungsbericht;)

MfG
Matthias
 
AW: Ein Neuer der Beratung braucht

Hmm ... ich hatte mich auch für nen manuell geschalteten 35i entschieden, da ich die "Automatik" schon beim SKG nicht mochte und auch beim e89 bei meiner Meinung bleibe. Spontan wüßte ich nicht was für Erfahrungen man in einen Bericht verfassen sollte, ist eben ein Hand geschalteter ... kennt doch jeder ... funktioniert gut ... [/Bericht] &:

Grüße
Chris
 
AW: Ein Neuer der Beratung braucht

Ich finde, eine clevere Ausstattung, da ich eingebaute Navis hasse. USB und Radio habe ich auch so gewählt. Wenn du auf die Sportsitze verzichten kannst, bekämst du ein Auto ohne Wartezeit. Vermutlich wurde der Motor bei den Probefahrten nicht geschont, aber bei den heutigen Toleranzen sollte das kein Nachteil sein.
Ich würde nochmal prüfen, ob die 45850.- tatsächlich stimmen, 12% Rabatt abziehen, die du um Heilbronn normalerweise bekommst, dann hast du deinen Einstandspreis für einen Neuwagen ohne Kompromisse.
 
AW: Ein Neuer der Beratung braucht

Hi Leute, echt ne inter. Runde hier....

erst mal @Mickey viel spaß mit deinem neuen wenn er dann da ist....er ist toll!! Ich habe auch die letzten Tage wirklich gezählt....

Bin seit ca. 3 wochen glückllicher Besitzer eines Z4 35i ..übrigens in Orion-silber mit Weißem Leder(Pure White) mit 7Gang DSG Automatik und Adaptivem SFW und der großen Navi mit 120 GB Festplatte.....und bin über beide Ohren verliebt!!!!!! Er ist zeitlos schön und wirkt in der kombination wirklich edel. Jeden Cent wert den er gekostet hat!!!

Als ex-Mercedes Fahrer kann ich nur sagen .... ich bin geheilt! Eigentlich sollte es ein neuer SLK 350 werden....aber die Kollegen aus dem Hause mit dem Stern waren mir eindeutig zu arrogant.

Die große Maschine mit dem Automatikgetriebe harmonieren so wahnsinnig gut miteinander....ich habe seit drei Wochen dauer gute Laune und schon Krämpfe im Gesicht vom dauer grinsen! Mit den Schaltwippen am Lenkrad war am Anfang wirklich ungewohnt aber jetzt möchte ich´s echt nicht mehr missen.

Wünsche auf jeden Fall allen neuen Z4 Fahrern viel Spaß und lange freu(n)de am Fahren
Fahrt bitte vorsichtig.

... Bilder folgen....
 
AW: Ein Neuer der Beratung braucht

Hey Nurhan, willkommen hier! Kann Deine Begeisterung verstehen! Ich muss noch bis Ende September warten, hab auch den 35i in Orionsilber bestellt! - Ach ja, und wir sind schon gespannt auf die Bilder!
 
AW: Ein Neuer der Beratung braucht

Hallo, ich bin ebenfalls eine "Neuer" und hätte auch ein paar Fragen.
Ich bin kurz davor mir einen Z4 sdrive 23i zu kaufen. Aber gebraucht mit 8200 km EZ Mai 09. Listenpreis 45200 €. Ich würde ihn für 35600 € bekommen. Ich denke, dass der Preis ganz gut ist ??! Desweiteren wollte ich fragen, ob Ihr mir vielleicht sagen könnt, worauf ich beim Kauf achten könnte, gerade bei diesem Auto. Dritte Frage wäre ob man nur das Navi Display auch nachträglich einbauen kann und einen eigenen DVD Player anstecken könnte. Das wird wohl eher in Spekulationen ausarten. Das "Central Information Display" BMW-Teilenummer 65 50 9 202 146 kann man einzeln kaufen, weiß aber nicht wieviel das kosten würde. Vielen Dank schon mal für Eure antworten.
Gruß
Christoph
 
AW: Ein Neuer der Beratung braucht

Es gibt schon eine Box zum Adaptieren des Navi-Bildschirms, allerdings weiß ich nicht, ob Du lediglich das Display brauchst, da in der Regel von einem kompletten Einbau ausgegangen wird...
 
AW: Ein Neuer der Beratung braucht

Hallo, ich bin ebenfalls eine "Neuer" und hätte auch ein paar Fragen.
Ich bin kurz davor mir einen Z4 sdrive 23i zu kaufen. Aber gebraucht mit 8200 km EZ Mai 09. Listenpreis 45200 €. Ich würde ihn für 35600 € bekommen. Ich denke, dass der Preis ganz gut ist ??! Desweiteren wollte ich fragen, ob Ihr mir vielleicht sagen könnt, worauf ich beim Kauf achten könnte, gerade bei diesem Auto. Dritte Frage wäre ob man nur das Navi Display auch nachträglich einbauen kann und einen eigenen DVD Player anstecken könnte. Das wird wohl eher in Spekulationen ausarten. Das "Central Information Display" BMW-Teilenummer 65 50 9 202 146 kann man einzeln kaufen, weiß aber nicht wieviel das kosten würde. Vielen Dank schon mal für Eure antworten.
Gruß
Christoph

Hi Christoph,

herzlich Willkommen hier!

Poste doch mal bitte die Ausstattung des guten Stücks!

Liebe Grüsse
Daniel
 
AW: Ein Neuer der Beratung braucht

Hi Christoph,

herzlich Willkommen hier!

Poste doch mal bitte die Ausstattung des guten Stücks!

Liebe Grüsse
Daniel

BMW Z4 SDRIVE23I
Havanna metallic
Exklusivleder Nappa Elfenbeinweiß
Multifunktion für Lenkrad
Komfortzugang
Windschutz
Durchladeöffnung mit Skisack
Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend
Raucherpaket
Ablagenpaket
Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
Scheinwerferwaschanlage
PDC
Regensensor
Adaptives Kurvenlicht
Klimaautomatik
Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion
Lichtpaket
Radio BMW Professional
Design Pure White
BMW Individual Dachhimmel Anthrazit

Gruß,
Christoph
 
AW: Ein Neuer der Beratung braucht

BMW Z4 SDRIVE23I
Havanna metallic
Exklusivleder Nappa Elfenbeinweiß
Multifunktion für Lenkrad
Komfortzugang
Windschutz
Durchladeöffnung mit Skisack
Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend
Raucherpaket
Ablagenpaket
Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
Scheinwerferwaschanlage
PDC
Regensensor
Adaptives Kurvenlicht
Klimaautomatik
Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion
Lichtpaket
Radio BMW Professional
Design Pure White
BMW Individual Dachhimmel Anthrazit

Gruß,
Christoph

Hi Christoph,

die Ausstattung finde ich soweit ok! Für mich war allerdings das HIFI-Lautsprechersystem (bzw. PRO) - wenn du auf sowas keinen Wert legst, wäre das natürlich egal - ein Muss! Noch wichtiger war mir das adaptive Sportfahrwerk, damit ist es möglich zum Einen noch komfortabler als mit dem Normalfahrwerk unterwegs zu sein, und zum Anderen aber auch ordentlich sportlich (und es ist 10 mm tiefer) - diesen Kompromiss finde ich sehr gut! Klar gibt es hier genügend, die eher auf ein nachträglich installiertes Gewindefahrwerk oder Ähnliches schwören, das wäre dann eine Sache des Geschmacks, dann könnte man natürlich auf das adaptive Fahrwerk verzichten!

Du solltest dir nochmal überlegen, ob du die obigen Ausstattungsmerkmale alle benötigst und was dir wirklich wichtig ist....die aktuellen Neuwagenkonditionen hat guense hier mal gepostet: http://www.zroadster.com/forum/1207410-post226.html

Ist aus meiner Sicht einen Blick wert, zumal du dann einen Neuen hättest, der zudem nicht wesentlich teurer wäre!

Liebe Grüsse
Daniel
 
AW: Ein Neuer der Beratung braucht

Hallo,
eine Frage zum Navigationssystem professional, was ist denn mit dem Filme schauen, geht das nun ? Wenn ja auch während der Fahrt ? Wenn ja, welche Formate kann er lesen ? Danke

Gruß
Christoph
 
AW: Ein Neuer der Beratung braucht

Noch ein Neuer, der Beratung braucht !


Hallo E89 Fangemeinde,

ich bin gerade dabei, meinen Traumwagen zu konfigurieren und habe 1,2,3,4 Fragen an die Experten und schon stolzen Besitzer hier. Ich habe eine Probefahrt in D hinter mir, aber dabei habe ich nicht alles klaeren koennen. Nun bin ich wieder im Ausland, habe hier z.Z. keinen Berater vor Ort und es gibt auch noch keinen einzigen neuen Z4 in Montenegro - koennt ihr mir weiterhelfen ?

1. Komfortzugang ?
Schliesst/oeffnet der Wagen bei Annaeherung/Entfernung (mit Schluessel in der Tasche) automatisch oder erst bei Tastdruck auf den Handgriff ? Seid ihr zufrieden mit dem Feature ?

2. USB oder CD Wechsler ?
Ich bin eher aelterer Generation was Unterhaltungselektronik anbetrifft und habe daher an Radio BMW Professional+CD Wechsler gedacht. Nun frage ich mich aber, ob ein separater USB-Anschluss in der Armlehne an Statt des CD Wechslers nicht die modernere und raumsparende Loesung fuer direkten Musikgenuss ist (Filme interessieren mich nicht im Auto)? Oder gibt es einen Vorteil, der fuer den CD-Wechsler spricht ? Ich plane auch ein eingebautes Navigationssystem, aber hoere hier, dass direktes Musikabspielen ueber den USB-Anschluss im Handschuhfach nicht moeglich ist, korrekt ? Kann mich ein Elektronikfreak aufklaeren ?

3. 12 Volt Steckdose ?
Im Beifahrerfussraum an der Seitenwand, richtig ? Beim Raucherpaket unter der Dekorblende ? Ist die Blende auf Edelholz fineline anthracite abgestimmt ?

4. Hier ist die gewuenschte Traumausstattung
Habe ich etwas vergessen ?

Fahrzeug:
• Z4 Sdrive30i Manual gear shift
• Havanna metallic
• 7SL - Pure White
• 2S5 - Multi spoke 293
• 775 - Headliner anthracite
• 508 - Park Distance Control
• 544 - Cruise Control with braking function
• 313 - Exterior mirror package
• 521 - Rain sensor *
• 524 - Adaptive Headlight
• 563 - Light package
• 488 - Lumbar support
• 494 - Heat seating *
• 294 - Multifunctional Steering Wheel *
• 534 - Automatic Air Condition
• 322 - Comfort Access
• 387 - Wind deflector
• 441 - Smoker’s package
• 493 - Storage compartment package
• 663 - Radio BMW Professional
• 672 - 6 CD Changer
• 676 - HiFi Loudspeaker System
• 502 - Head washing system *
• 609 - Navigation Professional System
• 801 - Deutschlandausfuehrung
• 851 - Sprachversion deutsch
• 879 - Deutsche Betriebsanleitung/Serviceheft

Vielen Dank fuer eure Rueckmeldung.

Gruzzz
Joerg
 
AW: Ein Neuer der Beratung braucht

Noch ein Neuer, der Beratung braucht !


Hallo E89 Fangemeinde,

ich bin gerade dabei, meinen Traumwagen zu konfigurieren und habe 1,2,3,4 Fragen an die Experten und schon stolzen Besitzer hier. Ich habe eine Probefahrt in D hinter mir, aber dabei habe ich nicht alles klaeren koennen. Nun bin ich wieder im Ausland, habe hier z.Z. keinen Berater vor Ort und es gibt auch noch keinen einzigen neuen Z4 in Montenegro - koennt ihr mir weiterhelfen ?

Aber klar doch :t

1. Komfortzugang ?
Schliesst/oeffnet der Wagen bei Annaeherung/Entfernung (mit Schluessel in der Tasche) automatisch oder erst bei Tastdruck auf den Handgriff ? Seid ihr zufrieden mit dem Feature ?

Öffnet beim berühren / hochziehen des Türgriffs vollautomatisch. Schliessen musst Du durch Berührung des Touch Feldes am Türgriff...

2. USB oder CD Wechsler ?
Ich bin eher aelterer Generation was Unterhaltungselektronik anbetrifft und habe daher an Radio BMW Professional+CD Wechsler gedacht. Nun frage ich mich aber, ob ein separater USB-Anschluss in der Armlehne an Statt des CD Wechslers nicht die modernere und raumsparende Loesung fuer direkten Musikgenuss ist (Filme interessieren mich nicht im Auto)? Oder gibt es einen Vorteil, der fuer den CD-Wechsler spricht ? Ich plane auch ein eingebautes Navigationssystem, aber hoere hier, dass direktes Musikabspielen ueber den USB-Anschluss im Handschuhfach nicht moeglich ist, korrekt ? Kann mich ein Elektronikfreak aufklaeren ?

Also ich empfehle keine Wechsler zu kaufen! Wenn Du die Festplattennavi rein rüstest, dann kannst Du mittels des USB-Anschlusses im Handschuhfach einen Stick auf die Festplatte lesen lassen. Alles was vorher auf dem Stick war hast Du dann in der Navi zum Abspielen zur Verfügung stehen...

Um direkt vom Stick abspielen zu können, ohne erst importieren zu müssen, benötigst Du tatsächlich die USB-Schnittstelle in der Mittelarmlehne!

Aber nimm USB statt einen Wechsler, das macht deutlich mehr Sinn und geht viel schneller auf den Stick zu kopieren als eine CD fertig zu machen.

3. 12 Volt Steckdose ?
Im Beifahrerfussraum an der Seitenwand, richtig ? Beim Raucherpaket unter der Dekorblende ? Ist die Blende auf Edelholz fineline anthracite abgestimmt ?

Bei mir (mit Raucherpaket) ist eine 12V Steckose als Zigarettenanzünder unter der Klappe des Aschenbechers (<= meinst Du die mit Blende?) und eine weitere in der Mittelarmlehne...Meine Aschenbecherklappe ist im gleichen Dekor wie die restliche Ausstattung...

4. Hier ist die gewuenschte Traumausstattung
Habe ich etwas vergessen ?

Fahrzeug:
• Z4 Sdrive30i Manual gear shift
• Havanna metallic
• 7SL - Pure White
• 2S5 - Multi spoke 293
• 775 - Headliner anthracite
• 508 - Park Distance Control
• 544 - Cruise Control with braking function
• 313 - Exterior mirror package
• 521 - Rain sensor *
• 524 - Adaptive Headlight
• 563 - Light package
• 488 - Lumbar support
• 494 - Heat seating *
• 294 - Multifunctional Steering Wheel *
• 534 - Automatic Air Condition
• 322 - Comfort Access
• 387 - Wind deflector
• 441 - Smoker’s package
• 493 - Storage compartment package
• 663 - Radio BMW Professional
• 672 - 6 CD Changer
• 676 - HiFi Loudspeaker System
• 502 - Head washing system *
• 609 - Navigation Professional System
• 801 - Deutschlandausfuehrung
• 851 - Sprachversion deutsch
• 879 - Deutsche Betriebsanleitung/Serviceheft

OMG, gibt es die Liste auch auf deutsch? Nur in Bezug auf Navi / Musik oder generell ob was "fehlt"?

Auf jeden Fall schon mal:
- Wechsler raus
- USB rein
- wie sieht es mit nem SnapIn für Dein Mobiltelefon aus?

Grüße
Chris
 
AW: Ein Neuer der Beratung braucht

In Weißberg wirds mit Deutsch nicht so einfach sein.

SnapIn ist imho nicht so wichtig.
Ich war damals auch wild darauf, das Teil zu haben. Jedoch bei jedem Handywechsel ist das Teil hinfällig. Und eine sooooo viel bessere Verbindung konnte ich nun auch nicht feststellen.
Einziger "Vorteil" ist, dass ich das Handy eingeschnappt laden kann.
 
AW: Ein Neuer der Beratung braucht

In Weißberg wirds mit Deutsch nicht so einfach sein.

SnapIn ist imho nicht so wichtig.
Ich war damals auch wild darauf, das Teil zu haben. Jedoch bei jedem Handywechsel ist das Teil hinfällig. Und eine sooooo viel bessere Verbindung konnte ich nun auch nicht feststellen.
Einziger "Vorteil" ist, dass ich das Handy eingeschnappt laden kann.

Und die Antenne im Handy auf die externe Antenne umgelenkt wird...bei dem halbwegs günstigen Preis der SnapIn's finde ich einen gelegentlichen Wechsel nicht ganz so schlimm, besser als ein Ladekabel irgendwo hängen haben, aber ist eben ein Komfortgimmick.

Und wie sieht es mit dem Modellschriftzugentfall aus? Soll das drauf bleiben?

Ansonsten würden mir noch Fahrwerk (wenn man nicht mehr basteln lassen will) und Sitzmemory einfallen...
 
Zurück
Oben Unten