Ein neuer Z kommt ins Haus. Auf was muss man achten, Was braucht man unbedingt

Vielen dank für eure Antworten. Hilft mir sehr.!
Die ersten 1000km werden schwer werden. Mein derzeitiges Auto hat 400.000km drauf und wurde nie geschont mit Ausnahme beim Einfahren.
Bei den Pflegeprodukten sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Denke ich werde einfach am ersten Tag zu einem Detailer fahren und mich dort ausstatten lassen.
Beim Bimmercode bin ich Neugierig, denke da werde ich mir auch was holen.
Wichtig wäre vor lauter Aufregung die Beifahrerin nicht zu vergessen wenn du vom Hof fährst. :) :-) Man muss nicht in jedem Thema einen perfekten Start erwischen, besonders bei irgendwelchen Tuning-Ideen. Im Kapitel "Falls Sie das Auto länger behalten wollen" des Handbuchs steht Nützliches zum Thema Einfahren. Alles andere ergibt sich in den ersten Monaten.
 
Je nach Wetter - Sonnencreme und Kopfbedeckung nicht vergessen 😉

Zum Einfahren: Ich würde mich an die Herstellervorgabe halten. Also Anleitung lesen und finden, dass man die ersten x km maximal x Umdrehungen fahren soll. Und natürlich Vollgas vermeiden. Man könnte auch RTFM sagen 🙈
 
Hallo

Wenns wahr ist bekommen wir unseren Z in den nächsten 2-3 Wochen (Hoffentlich!!!!). 20i, Skyscraper Grey, alle spielerein :)
Alleine schon um die Zeit etwas zu überbrücken hier ein paar Fragen:

1) Habt ihr für mich eine Checkliste für die Abholung? Auf was muss ich achten?
2) Habt ihr Grundregeln für die ersten KM? Als ich mein erstes Auto neu kaufte (23 Jahre her), galt noch die Regel die ersten 1000km nur sanft einfahren. Gibt es was beim Verdeck oder Lack zu beachten?
3) Was sind die Must Have Accessories?
4) Was sind die Must Have Pflegeprodukte?

Danke schon im vorraus.
lg
Checkliste:
Prüfen ob die richtigen Pedale verbaut wurden.🤣
Bei meinem wurden normale anstatt die serienmäßige Sportpedale verbaut. Wurde natürlich von BMW anstandslos korrigiert....
 
Checkliste:
Prüfen ob die richtigen Pedale verbaut wurden.🤣
Bei meinem wurden normale anstatt die serienmäßige Sportpedale verbaut. Wurde natürlich von BMW anstandslos korrigiert....
Und ganz wichtig und kommt sehr oft vor,
die vergessen ein Pedal 🙈😂

Ach, und man sollte Zeit einplanen, das gute Stück will ja auch bewegt werden 😎👍
 
Also das Ding steht schon an Hof vom Autohaus.
Spät Nachts noch keinen Qualitätscheck machen können aber sieht echt SWEAT aus :)

Genaueres muss ich erst Mittwoch checken sobald er dann wirklich übergeben wird.

A bissl hoch steht er da.. Geländewagen? :alien:
BMWZ4.jpg
 
Wann hast du das Fahrzeug bestellt, also wie lange hat die Lieferzeit / Produktionszeit gedauert?
 
Checkliste:
Prüfen ob die richtigen Pedale verbaut wurden.🤣
Bei meinem wurden normale anstatt die serienmäßige Sportpedale verbaut. Wurde natürlich von BMW anstandslos korrigiert....

Wie schauen die Sportpedale denn aus? Ich habe mir noch nie die Pedale näher angesehen, nur immer kurz beim Aussaugen.
 
Hallo

Wenns wahr ist bekommen wir unseren Z in den nächsten 2-3 Wochen (Hoffentlich!!!!). 20i, Skyscraper Grey, alle spielerein :)
Alleine schon um die Zeit etwas zu überbrücken hier ein paar Fragen:

1) Habt ihr für mich eine Checkliste für die Abholung? Auf was muss ich achten?
2) Habt ihr Grundregeln für die ersten KM? Als ich mein erstes Auto neu kaufte (23 Jahre her), galt noch die Regel die ersten 1000km nur sanft einfahren. Gibt es was beim Verdeck oder Lack zu beachten?
3) Was sind die Must Have Accessories?
4) Was sind die Must Have Pflegeprodukte?

Danke schon im vorraus.
lg
Must have ist:
Head UP display
Rückfahrkamera
Elekrtische Stize (lassen sich feiner einstellen von der Position da keine Rastung)
Abstandregeltempomat
Karman Kardon
Und jetzt der Knackpunkt: Differentialsperre, gibt es aber nicht für den 20i daher eher 30i oder 40i nehemn.
Und ja, für mich wären die 6Zylinder Pflicht, die gibt es aber nur beim 40i
 
Kurze Frage. Wenn man automatisch abblendende Spiegel geordert hat sind schon beide abblendend. Aktuell scheint es dass der Beifahrer es nicht ist :whistle:
 
Ist er nie in Europa. Per Gesetz nur der Fahrerseitenspiegel und der Innenspiegel.
 
Kurze Frage. Wenn man automatisch abblendende Spiegel geordert hat sind schon beide abblendend. Aktuell scheint es dass der Beifahrer es nicht ist :whistle:
Du musst einfach nur mal schauen was du konfiguriert hast, dann erübrigt sich deine Frage, da diese bereits im Konfigurator beantwortet wird:

Innen- und Außenspiegelpaket​

320 €​


Der Innen- und der Außenspiegel auf der Fahrerseite blenden automatisch ab. Zudem verfügt der Beifahreraußenspiegel über eine Bordsteinautomatik bei Einlegen des Rückwärtsgangs. Beide Außenspiegel sind mit einer elektrischen Anklappfunktion sowie einer Spiegel-Memory-Funktion ausgestattet. Das erleichtert das Einparken und hilft, Beschädigungen am Fahrzeug zu vermeiden.
 
Ist er nie in Europa. Per Gesetz nur der Fahrerseitenspiegel und der Innenspiegel.
Gab es da eine gesetzliche Änderung? Ich vermutete, dass das der Controller gestrichen hatte. Beim e92 waren noch beide Außenspiegel abblendbar - war eine feine Sache!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Bea
Ja, und das war 2012. Wir haben 2023. Welche neuen Autos haben heute noch in Europa drei abblendbare Spiegel?
 
Zurück
Oben Unten