Einen Z3 finanzieren..

AW: Einen Z3 finanzieren..

hmm, ein z3 kostet nicht viel. also um die 6000€ bekommt man schon was, wie gesagt ich erwarte nichts neues und teures. Für den anfang reicht es.

ich spare schon seit 2 monaten^^ :D wollte eigentlich bis märz sparen, aber mein Freund muss jetzt nachhelfen. Ich kann es kaum abwarten, schaue schon jedem BMW hinterher...

und in 2 jahren bin ich mit dem Studium zuende...so wie ich jetzt NUR für mein z3 arbeiten gehe, werde ich 2 Jahre für den z4 arbeiten gehen :D
 
AW: Einen Z3 finanzieren..

für 6k bekommst du natürlich ein auto - und kannst hoffen das nix an reparaturen kommt (was nicht auszuschliessen ist)

du hast keine fahrpraxis - auch ein "kleiner" z3 kann giftig werden, gerade im """". (dazu kommt das gerade die älteren afaik kein dsc haben)
ohne vk hast du im falle eines falles pech und darfst die raten weiter zahlen.

mir wäre das zuviel brechstange.
6k ist das maximum, vk ist nicht drin?
dann spar weiter...
 
AW: Einen Z3 finanzieren..

also vk würde ich machen auf die paar hundert euro kommt es auch nicht an, nur dachte ich da es NUR 6000€ nicht wert sei!

ich habe im Internet nachgeschaut und da gab es schon schöne z3 für den Preis und ich meine optisch sehen alle gut und neu aus, da jeder dieses Auto pflegt :D baujahr ist nicht so wichtig wohl eher wieviel er gefahren. Also für mich...
 
AW: Einen Z3 finanzieren..

Laufleistung ist eher zweitrangig, wichtiger ist der Pflegezustand (der grade beim Roadster eine weeeeeeeeeeeite Streuung aufweist).

Für 6k kannste dich im 4 Zylinder-Bereich aber gut austoben. Würde aber möglichst viele Wagen anschauen, vergleichen und Probefahren. Je nachdem wo du herkommst würde ich mir auch einen anderen Z-Fahrer mitnehmen der dir die Schwachstellen zeigen kann.

Wenn du den Wagen direkt zahlst ist VK m.E. nicht notwendig, bei Finanzierung würde ich aber meinen Vorpostern zustimmen und die mit reinnehmen. Eins noch: frag bei der Kfz-Versicherung nach, ob du dort nicht ein Auto als Zweitwagen auf DEINEN Namen versichern kannst. Muss ja nicht über den Namen deines Vaters laufen ;)
 
AW: Einen Z3 finanzieren..

ja ich werde Bar zahlen. Es soll wohl in Essen immer so ein Markt geben, Autokino oder sowas :D will da mal hin und preise vergleichen, nehme ein paar kenner mit die auch gut handeln können mit dem Preis. :D so ein unwissendes kleines mädel wie mich würden die zu grund und boden schlagen:D

ahh noch ne Frage.. wohne im sauerland :D wegen des Studiums meine eltern aber in mönchengladbach.... MUSS ich HSK Kennzeichen haben?, ich will doch lieber MG, wie kann ich das machen??
 
AW: Einen Z3 finanzieren..

Das Kennzeichen hängt vom Wohnsitz des Halters ab. Wenn du also im Sauerland gemeldet bist und Halter wirst, musst du Sauerland nehmen. Meldest du dich nicht um kannste das alte behalten. ODer du trägst ein Elternteil als Halter ein und kannst dann auch das Alte behalten.

Aber Sauerland dürfte Versicherungstechnisch um längen günstiger sein als Mgladbach :D
 
AW: Einen Z3 finanzieren..

solltest evtl vorher mal bei der Versicherung fragen welche Region günstiger ist, das hängt von der Regionalklasse ab.

kannste aber auch selber in dem geposteten Versicherungsvergleich machen indem du einfach mal die Kennzeichen wechselst und ansonsten die gleichen Daten eingibst
 
AW: Einen Z3 finanzieren..

Überlege mal, ob du finanziell in der Lage bist, Dir größere Reperaturen zu erlauben ! Soll heißen: Du gibst 6K für den ZZZ aus. Versichern und versteuern mußt Du ihn ja auch. Jetzt kommt aber plötzlich aus heiterem Himmel ein größerer Schaden am Fahrzeug? Ein BMW ist da nicht sehr günstig, was die Ersatzteile betrifft (neues Verdeck, Aufhängungsteile etc. pp.) Man muß so ein Fahrzeug nicht nur bezahlen können, sondern auch unterhalten! Ich will sagen, ich würde nicht mit so einem Auto starten. Kann sehr schnell , sehr teuer werden!b:
Gruß, Bernd
 
AW: Einen Z3 finanzieren..

Ist aber dennoch als Schüler/Azubi/Student machbar wenn man nebenher arbeitet. Hab den Wagen in allen Phasen gehabt ;) Du wirst nur zwangsweise bei anderen Sachen etwas kürzer treten müssen ...
 
AW: Einen Z3 finanzieren..

die frage ist dabei, was ist die alternative? nen auto für 3000 euro... damit hat man evtl. noch mehr kosten... wieviel werkstattkosten man mit dem wagen hat... das weiß man vorher nie...

im unterhalt, was steuern und versicherung angeht, gehts ja kaum günstiger wie mit einen z3...
 
AW: Einen Z3 finanzieren..

wenn die kiste bar bezahlt wird kann man sich die vk wirklich schenken. nachdem der thread-titel "einen z3 finanzieren.." heisst dachte ich, die karre soll abgestottert werden...

bei diesen autokino-verkäufen wäre ich vorsichtig - die haben wir hier in münchen auch. da würde ich freiwillig kein auto kaufen wollen...

frag vielleicht mal hier im forum, ob sich jemand aus deiner ecke findet der mitkommt, zum autoanschauen.
 
AW: Einen Z3 finanzieren..

Sehe ich nicht so. Ein Roadster/Cabrio kostet nun mal mehr im Falle eines Schadens. Egal ob am Verdeck, oder sonst wo. Und mit einem einfachen Kassengestell (Polo, Corsa, Twingo etc.) kann man eigendlich nicht viel verkehrt machen! Aber jedem das seine. Ich habe schon Leute kennen gelernt, die sich ihren Traum vom Auto erfüllt haben. Dann kamen die Reperaturen und was weis ich nicht alles... Jetzt ist das Auto weg (Geldmangel) aber die bezahlen immer noch die Rechnungen ab!b:
 
AW: Einen Z3 finanzieren..

die frage ist dabei, was ist die alternative?
Wie bereits von einigen gesagt, warten, sparen und später kaufen wenn man sich nicht nur die Anschaffung sondern auch den Unterhalt leisten kann. Mit 19 will man sicherlich nicht nur, dazu noch neben dem Studium, für das Auto arbeiten.

Natürlich muss Burculi90 wissen was sie tut. Nach dem was ich bis jetzt gelesen habe würde ich sagen, netter Traum aber zu früh.
 
AW: Einen Z3 finanzieren..

wenn die kiste bar bezahlt wird kann man sich die vk wirklich schenken. nachdem der thread-titel "einen z3 finanzieren.." heisst dachte ich, die karre soll abgestottert werden...

Hallo,

das finde ich eine völlig blödsinnige Aussage. Auf VK kann ich verzichten wenn mir der Verlust des Autos nicht weh tut oder die VK so teuer ist das es sich wirklich nicht rechnet. Ich glaube die wenigsten die den Wagen nicht VK versichert haben, können sich bei Totalverlust mal eben einen neuen kaufen. Ich finde 6000 € sind für eine Studentin viel Geld (für mich übrigens auch). Wenn sie das Auto kaputt fährt, geht sie die nächsten zwei Jahre zu Fuss und der Traum ist schnell vorbei und die Anzahlung für den Z4 in zwei Jahren ist auch weg.
 
AW: Einen Z3 finanzieren..

Man kann eben jahrelang mit ner VK fahren und nichts passiert. Rausgeschmissenes Geld ist es dann. Aber wenn dann der Totalschaden (selbstverschuldet) kommt und keine VK vorhanden ist, ist das Gejammer groß!:-(
 
AW: Einen Z3 finanzieren..

Hallo,

das finde ich eine völlig blödsinnige Aussage. Auf VK kann ich verzichten wenn mir der Verlust des Autos nicht weh tut oder die VK so teuer ist das es sich wirklich nicht rechnet. Ich glaube die wenigsten die den Wagen nicht VK versichert haben, können sich bei Totalverlust mal eben einen neuen kaufen. Ich finde 6000 € sind für eine Studentin viel Geld (für mich übrigens auch). Wenn sie das Auto kaputt fährt, geht sie die nächsten zwei Jahre zu Fuss und der Traum ist schnell vorbei und die Anzahlung für den Z4 in zwei Jahren ist auch weg.

meine definition ist ganz einfach: ich kann auf vk verzichten wenn ich nach einem selbstverschuldeten unfall niemand anderen geld schulde - im zweifel bmw oder der bank.

ob es klug ist keine vk abzuschliessen wenn die karre bezahlt ist steht auf einem anderen blatt. imho ist keine vk bei finanzierung fahrlässig, sonst eine persönliche abwägung.

meine fahrzeuge sind übrigens eigentum und trotzdem vk versichert :w
 
AW: Einen Z3 finanzieren..

Wie bereits von einigen gesagt, warten, sparen und später kaufen wenn man sich nicht nur die Anschaffung sondern auch den Unterhalt leisten kann. Mit 19 will man sicherlich nicht nur, dazu noch neben dem Studium, für das Auto arbeiten.

Natürlich muss Burculi90 wissen was sie tut. Nach dem was ich bis jetzt gelesen habe würde ich sagen, netter Traum aber zu früh.

so... aber die frage ist nach wie vor, was wäre die alternative? sie braucht ja anscheinend ein auto... man kann nun für 3000 euro eine kiste kaufen, dann hat man eben noch 3000 für reperaturen und gedöns... man hat aber auch evtl. einen alten schloren, mit den man eben mehr reperaturen hat... evtl... man weiß es eben nicht.
der z3 ist eben vom unterhalt ein äußerst günstiges auto,... was versicherung und steuern zumindest angeht...
das die reperatur an einem roadster oder cabrio teurer ist, wie an einem twingo oder golf oder was weiß ich, kann ich auch nicht nachvollziehen...
zudem, wenn man einen ordentlichen wagen kauft, laufen bmw's eigentlich recht zuverlässig... ich hatte zumindest mit noch keinem irgendwelche proleme...
bei nem alten golf, hat man mitunter eben mehr reperaturen wie mit einem alten z3... wenn man natürlich einen zettie kauft, der schon geräusche macht, bei dem das verdeck schon fast durch ist oder sonst was ist, siehts natürlich anders aus...

hätte ich die wahl zwischen einem 12 jahre alten golf oder 12 jahre alten z3, würde ich den z3 nehmen... die bmw motoren sind einfach gut und sie laufen...

pech kann man halt mit jedem wagen haben...

naja und wenn sie den wagen nach einer woche zu schrott fährt... naja, dann hat sie selbst schuld... lehrgeld muß sein!


meiner ist übrigens nicht vk... da ich das für so ein altes auto nicht einsehe... dazu ist der wert nicht mehr hoch genug...

ein 6000 euro teures auto würde ich nicht auf vk versichern... wenn ich den wegsemmel müßte ich halt wieder laufen... das geld für die vk finde ich halt rausgeworfenes geld bei nem 12 jahre alten auto....
 
AW: Einen Z3 finanzieren..

Hinzu kommt grade beim Roadster, dass viele Teile von Zulieferern angeboten werden und somit günstiger als bei BMW direkt sind. Durch das Alter des Wagens und die Verwandtschaft mit dem E30 und E36 kann man inzwischen auch viele Teile nicht nur über ebay sondern auch bei den alten Freunden vom Schrottplatz bekommen :D

Und selbst wenn man mal zum :) muss: ich hatte bisher nie das Gefühl dass der viel teurer ist als ein VW oder Ford Partner.

Wenn ich mal nen Strich unter die Roadsterzeit ziehe, war das einzig "teure" an dem Wagen nur der Sprit den er geschluckt hat. Der Rest war völlig im Rahmen bzw. sogar sehr günstig !
 
AW: Einen Z3 finanzieren..

Wie bereits von einigen gesagt, warten, sparen und später kaufen wenn man sich nicht nur die Anschaffung sondern auch den Unterhalt leisten kann. Mit 19 will man sicherlich nicht nur, dazu noch neben dem Studium, für das Auto arbeiten.

Natürlich muss Burculi90 wissen was sie tut. Nach dem was ich bis jetzt gelesen habe würde ich sagen, netter Traum aber zu früh.

Dank Bafög kann man sich das leisten ;).
 
AW: Einen Z3 finanzieren..

meine fahrzeuge sind übrigens eigentum und trotzdem vk versichert :w


Hi,

das meinte ich ja. Hörte sich in deinem Beitrag nur so an: auf VK kann ich verzichten, Auto ist ja bezahlt. Man sollte sich immer überlegen was ist im Falle eines Falles.

Ich hab die Vollkasko auch 20 Jahre nicht gebraucht und dann zweimal innerhalb kurzer Zeit. War froh das ich sie gehabt hab, passieren kann immer was. Selbst wenn du nicht Schuld hast, jeder rennt sofort zum Anwalt (würd ich auch tun) und die Versicherungen sind glücklich wenn es eine Teilschuld gibt, denn dann erhöhen sich die Prämien für beide Unfallbeteiligten.

Ansonsten kauf dir so ein Auto, ist nicht viel teurer als ein Golf mit vergleichbarer Leistung. Den Spass den du damit hast wenn du jung bist wirst du nie wieder haben, auch nicht wenn du jetzt 5 Jahre sparen würdest und einen Z4 bar bezahlst.
 
AW: Einen Z3 finanzieren..

Natürlich arbeite ich nur für mein Auto. Bis vor einigen Monaten habe ich mein Geld nur für klamotten ausgegeben. Aber jetzt wo ein 2. Schrank notwendig ist denke ich, ich kann es auch sinnvoller ausgeben:D und in ein Z3 investieren. Ich war nie die Person die sich für Autos interessiert hat, aber mittlerweile ist Z3 mein Traum...

Meine Mama ist aber der Meinung das ich ein min. 4 sitzer holen soll....
Aber wenn nicht jetzt ein 2 Sitzer, wann dann?? :D erst wieder mit 60^^
oder als 2. Wagen^^

Naja VK werde ich nicht machen, ist doch "unnötig" !
Des weiteren bin ich nun auf der Suche :)
 
AW: Einen Z3 finanzieren..

Meine Mama ist aber der Meinung das ich ein min. 4 sitzer holen soll....
Aber wenn nicht jetzt ein 2 Sitzer, wann dann?? :D erst wieder mit 60^^
oder als 2. Wagen^^
na ja, der Rest im Forum ist nicht 60+ %:

Aber ich kann dich verstehen. Dann nimm auf der Suche jemand mit Sachverstand mit. Viel Glück.
 
AW: Einen Z3 finanzieren..

Ach diese komische 4 Sitzer Diskussion und wie Leute drumherum oft da reinreden. Ich z.b. hab ne Freundin aber keine eigene Familie mit kleinem Zwerg etc. da brauch ich keinen 4 Sitzer. Die Argumente der "anderen" das man ja mal einen mitnehmen kann stimmt zwar, aber die 2 mal im Jahr jmd. mitnehmen, da brauch ich nicht extra auf nen Z3 zu verzichten =D

Sollen die halt selber Auto/Bahn fahren oder man fährt halt mal gemeinsam Bahn oder so. Bin doch kein Chauffeur =)
 
Zurück
Oben Unten