einen Z4 (28/30/35/35is) zu finden ist nicht leicht

Das hatten wir erst neulich: Das Verdeckgestänge ist NICHT verstärkt, sondern die Hydraulik, damit das Dach bis zu 40 km/h geöffnet und geschlossen werden kann.
Und das geschah schon kurz vor dem LCI. Schaut mal hier
http://www.zroadster.com/?cat=7
Da gibt es mehrere Artikel zu dem Thema.

Außerdem hat der Z4 wie andere BMWs seit März 2014 die Reifendrucksensoren in den Felgen. Damit ist man bei Ersatzfelgen, Winterreifen usw. auf dieses System festgelegt. Ob das gut ist oder schlecht, bleibt jedem selbst überlassen ;)

Und die Dinger (Drucksensoren) sind nicht gerade kostengünstig
 
Das Angebot ist definitiv akzeptabel! (wenn Aljubo's Bemerkung bzgl. der Unfallfreiheit zutreffen würden).
Ich schätze mal, und das musst Du vorher unbedingt erfragen, dass es sich um einen "Leiher" aus 2ter Hand handelt. Also erst Six und dann noch ein weiterer ... aber das ist nur "Kristallkugel" ;)
Ausstattung hat er alles was man braucht (bis auf ordentliche Räder), Farbe ist sowieso mein persönlicher Favorit, und die gut 50tkm sind akzeptabel (auf Inspektionen achten/erfragen). Und er ist fast innerhalb Deines finanziellen Rahmens!?

Unfallfrei sollte er allerdings sein!

Dann frag mal los :D

Gruß und "viel Erfolg"
ralle
 
Danke für die Rückmeldung.

noch eine Frage.

Die Farbe heißt: MINERALGRAU METALLIC
Ist das die Farbe die auch hier im Forum landläufig als Spacegrau bezeichnet wird? Denn im Katalog vom Z4 gibt es die Farbe Spacegrau nicht.
 
Danke für die Rückmeldung.

noch eine Frage.

Die Farbe heißt: MINERALGRAU METALLIC
Ist das die Farbe die auch hier im Forum landläufig als Spacegrau bezeichnet wird? Denn im Katalog vom Z4 gibt es die Farbe Spacegrau nicht.

Spacegrau ist ein Hellgrau und mit dem Facelift 2013 verschwunden. Dafür gab es dann das Mineralgrau, ein Dunkelgrau.
 
Spacegrau ist ein Hellgrau und mit dem Facelift 2013 verschwunden. Dafür gab es dann das Mineralgrau, ein Dunkelgrau.

Hallo

Der Unterschied ist aber nur minimal, fällt kaum auf. Ein Kumpel von mir, hatte einen in Spacegrau und der Meine, standen nebeneinander, Meiner war da etwas dunkler im Grauton
 
Hallo

Der Unterschied ist aber nur minimal, fällt kaum auf. Ein Kumpel von mir, hatte einen in Spacegrau und der Meine, standen nebeneinander, Meiner war da etwas dunkler im Grauton

Neben meinem Z steht regelmäßig einer mineralgrauer Dreier und wenn der Himmel wolkenverhangen ist, dann ist der Helligkeits-Unterschied schon sehr deutlich. Aber wie bei Grautönen üblich - deswegen mag ich diese - ändert sich die Wirkung ja immer sehr bei wechselnden Lichtverhältnissen. Mineralgrau ist jedenfalls auch eine sehr schöne Farbe, gerade beim E89 :12thumbsu
 
Neben meinem Z steht regelmäßig einer mineralgrauer Dreier und wenn der Himmel wolkenverhangen ist, dann ist der Helligkeits-Unterschied schon sehr deutlich. Aber wie bei Grautönen üblich - deswegen mag ich diese - ändert sich die Wirkung ja immer sehr bei wechselnden Lichtverhältnissen. Mineralgrau ist jedenfalls auch eine sehr schöne Farbe, gerade beim E89 :12thumbsu

Hallo

Das ist schon richtig, der Lichteinfall beeinflusst die Farbwarnehmung natürlich, es dürfte auch ein deutlicher Unterschied zu Tage treten, wenn einer poliert ist und der andere schutzig ist;) Wenn ich die Wahl hätte, zwischen Spacegrau und Mineral, würde ich auf jeden Fall das Mineralgrau wählen.
 
@Fazerfahrer: :earmuffs: :frech: :b :1angelz: ...also als Frau der Vernunft hat mich jetzt glaub ich noch keiner bezeichnet.... :p :P muß ich direkt überlegen ob das für mich nicht fast schon ein Kompliment ist :D
 
Achso stimmt, M-Paket hab ich übersehen weil er innen ja M-Lenkrad, Sportsitze hat.
Navi wollte ich z.B nicht ;-)

Dann noch viel Glück bei der Suche! Ist nicht leicht bei den geringen Stückzahlen den Passenden zu erwischen, grad das M-Paket macht die Luft dünn, aber mit Geduld und Suchen klappt das schon ;-) bei mir hats auch geklappt!
 
Es geht hier um den Thread Starter und dessen Fragen , sorry ;)
 
Willst du diesen schönen E46 echt ersetzen? Ich will den Z4 nicht schlecht reden aber dein 330CI sieht klasse aus !


Hallo zusammen,

ich fange mal mit einer kurzen Vorstellung an da dies mein erster Thread in diesem Forum ist.
Mein Name ist Tobias bin noch 31 Jahre alt und komme aus der Nähe von Koblenz (RLP).

Ich suche für meinen 330CI Cabrio (Bild im Anhang) einen Nachfolger.

Nach anfänglichen Überlegungen zum 1er Cabrio und 3er E93 Cabrio bin ich wieder zur Vernunft gekommen und habe mich in einen Z4 verguckt.

Vor ca. 3 Wochen bin ich dann einen 35is aus 07/2013 gefahren (Leasingrückläufer). Ein Traum! Leider schon 69000km runter was mich ein wenig abschreckt. Auf der anderen Seite kann man natürlich auch sagen: in 3,5 Jahren 70000km gefahren, der Wagen ist wenigstens gut gelaufen und stand nicht nur rum.
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...tm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES

Ich würde gerne mal als Vergleich einen 28 fahren. Leider hat kein Händler in der Gegend einen rumstehen, aber was nicht ist kann ja noch werden. Das Budget 33 - 35k€.

Ich habe schon etwas im Forum gelesen auf was man so achten soll, was auch eine große Hilfe ist.

Meine Frage:
Hättet ihr Bedenken bezüglich der 70000km Laufleistung?
Was wäre ein angemessener Preis 33000?
Ist es so wie ich denke: der Z4 28i ist das vernünftigere Auto, aber der 35i /35is das was mehr Spaß macht?
Verbrauch 35is: 10l bei normaler Fahrweise? Das wäre dann genau wie bei meinem 330CI

Sollte einer von euch einen Tip haben oder ein Fahrzeug sehen was in Frage kommt, immer her damit.

Bis dahin
Grüße
Tobias
 
Hallo,

leider habe ich aufgrund diverser Weihnachtsfeiern im Moment wenig Zeit.
Dennoch gibt es was neues zu berichten.

Ich habe einen Z4 35is gekauft.
Das ging jetzt bedeutend schneller als ich eigentlich wollte aber wenn alles passt sollte man die Gelegenheit packen.

ein paar Daten:
Bj. 02/14
54000km
Außen: Mineralgrau, Innen: Schwarz mit Aludekor

Das Fahrzeug steht noch beim Händler, da ich wie oben beschrieben derzeit wenig Zeit habe, muss mich jetzt erstmal um ein Kurzzeitkennzeichen kümmern.

Aktuell bin ich meinen 330CI schon etwas am ausräumen. Der muss dann noch schön sauber gemacht werden. Ob ich den noch vor Weihnachten verkaufen werde kann ich noch nicht sagen.

Ich danke euch auf jeden Fall für eure Hilfe und Ratschläge.
Das heisst jetzt aber nicht das ich direkt wieder verschwinde. Ich werde wohl hier bleiben und ganz sicherlich noch die ein oder andere Frage stellen. Ich lese auch schon fleißig im Fahrwerks-Thread.
 

Anhänge

  • IMG_5160.jpg
    IMG_5160.jpg
    199,6 KB · Aufrufe: 104
  • IMG_5162.jpg
    IMG_5162.jpg
    172,5 KB · Aufrufe: 104
Auch von mir Glückwunsch!! Manchmal klappts dann halt auch mal schneller als man meint ;)
Allzeit gute Fahrt und viel Spaß damit! :t
 
Zurück
Oben Unten