Eisenmann Stufe Sound Soundfile

AW: Eisenmann Stufe Sound Soundfile

Frantic schrieb:
Die Bastuck hört sich im kalten Zustand immer etwas blechern und "kaputt" an; dies ändert sich aber in den ersten 5 Minuten deutlich :t


Sorry, auch wenn es an dieser Stelle nicht weiterhilft: Bastuck rules :b


Die Lautstärke kannst Du zur Not relativ einfach erhöhen, indem Du von vorne ein vom Durchmesser passendes dünnwandiges Rohr in den Endschalldämpfer schiebst. Je länger es hineinragt, desto lauter wird die ganze Geschichte. :8policema

Aber das hat wahrscheinlich auch suitti gemeint (der doch einen SS auf einem M hat, davon würde ich mal nicht zurückschließen).
 
AW: Eisenmann Stufe Sound Soundfile

Hallo,

das Thema Eisenmann in der Soundstufe steht jetzt nicht mehr zur Debatte, denn heute nach dem Gespräch mit SAT, wird der Auspuff getauscht, ich bekomme jetzt Eisenmann SS.
Wenn er getauscht wurde, werde ich über den Sound berichten.
 
AW: Eisenmann Stufe Sound Soundfile

Th25j schrieb:
Hallo,

das Thema Eisenmann in der Soundstufe steht jetzt nicht mehr zur Debatte, denn heute nach dem Gespräch mit SAT, wird der Auspuff getauscht, ich bekomme jetzt Eisenmann SS.
Wenn er getauscht wurde, werde ich über den Sound berichten.

Klasse! :t War wohl Herr R**** doch der bessere Ansprechpartner?
 
AW: Eisenmann Stufe Sound Soundfile

@ Thorsten

zu Deinen Fragen, es ist ein M mit Super Sound und hat sich deutlich von der Serie zu erkennen gegeben.
Bei mir war kein SAT Aufdruck, sondern zwei seperate Typschilder zum anschweissen dabei die die Nummer laut Gutachten vorweisen. Denke, dass das ein Gutachten für eine Sound Anlage ist und sich SAT / Eisenmann dadurch nicht straffbar macht, wegen evtl. falscher Kennzeichnung und Eintragung - nur Spekulation.

Mit der Super - Sound - Anlage machts Du nicht s verkehrt, ausser natürlich ...
 
AW: Eisenmann Stufe Sound Soundfile

darf ich fragen was der spass so kostet?
Also du hast ja dann nur den ESD getauscht oder?
 
AW: Eisenmann Stufe Sound Soundfile

chris22 schrieb:
darf ich fragen was der spass so kostet?
Also du hast ja dann nur den ESD getauscht oder?

Hallo,

das hatte ich schon geschrieben, ich habe für den ESD incl. Einbau und TÜV 550€ bezahlt, einen MSD von Eisenmann gibt es leider nicht für mein QP 2,8i Doppelvanos.
 
AW: Eisenmann Stufe Sound Soundfile

suitti schrieb:
@ Thorsten

Mit der Super - Sound - Anlage machts Du nicht s verkehrt, ausser natürlich ...

Hallo.

das hoffe ich jetzt auch :s .
Aber was meinst du mit - "ausser natürlich..." ?
 
AW: Eisenmann Stufe Sound Soundfile

Th25j schrieb:
einen MSD von Eisenmann gibt es leider nicht für mein QP 2,8i Doppelvanos.
Ist bei Dir die Anlage ab Kat bis ESD einflutig oder zweiflutig (wie beim 3l) geführt?
 
AW: Eisenmann Stufe Sound Soundfile

Michael_ZZZ schrieb:
Ist bei Dir die Anlage ab Kat bis ESD einflutig oder zweiflutig (wie beim 3l) geführt?

Hallo,

ab MSD einflutig vorher zweiflutig.

Deiner ist doch kompl. zweiflutig oder nicht.
 
AW: Eisenmann Stufe Sound Soundfile

Th25j schrieb:
Hallo,

ab MSD einflutig vorher zweiflutig.

Deiner ist doch kompl. zweiflutig oder nicht.
Genau... zweiflutig komplett... auch für meinen gibts keinen MSD, aber für 2,8er ist der doch im Eisenmannprogramm, oder habe ich mich da verlesen?
Jedenfalls hat mir SAT angeboten zu schauen, ob von irgend einem anderen Modell (nicht Zetti) der MSD (mechanisch) bei mir passen würde und es dann einzutragen... dann sollte es doch bei Dir erst recht möglich sein?
 
AW: Eisenmann Stufe Sound Soundfile

Michael_ZZZ schrieb:
Genau... zweiflutig komplett... auch für meinen gibts keinen MSD, aber für 2,8er ist der doch im Eisenmannprogramm, oder habe ich mich da verlesen?
Jedenfalls hat mir SAT angeboten zu schauen, ob von irgend einem anderen Modell (nicht Zetti) der MSD (mechanisch) bei mir passen würde und es dann einzutragen... dann sollte es doch bei Dir erst recht möglich sein?

Der MSD den Eisenmann anbietet paßt nicht, weil er nach dem MSD einflutig ist und meiner ist nach dem MSD zweiflutig.
 
AW: Eisenmann Stufe Sound Soundfile

Du hast Doppelvanos und das ist vom Sound her eh nicht mit Singelvanos zu vergleichen den ich zB habe also liegt es nicht an eisenmann sondern an Deinem Wagen.

Für Dich ist SS besser, für mich währe es ein Kravalmacher :w
 
AW: Eisenmann Stufe Sound Soundfile

Mit SS wirds bestimmt besser :)

Mir haben eigentlich alle bei meinem QP 2.8 Doppelvanos zu SS geraten.

Hab allerdings noch keinen gekauft, hab einen Remus vom Vorbesitzer drauf.
Der Remus macht allerdings erst nach einer Autobahnfahrt einen tollen Klang.

Gruß
 
AW: Eisenmann Stufe Sound Soundfile

Jetzt kann ich auch endlich mitreden :)

Habe am Freitag einen Eisenmann SS drauf bekommen. 2x83cm. Ich bin (war) der Meihnung "zu laut gibt es nicht"...........aber das Ding :j ist brutal laut.
Wenn ich ganz normal schalte so bei 2.5 - 3.0 verstehe ich meine Freundin neben mir nicht mehr. Hatte bei meinem Alfa drei Töpfe raus (hat insgesamt 4 ohne Kat) und der war nicht so laut wie das QP jetzt. Echt richtig brutal. Mal sehen wenn ich die erste längere Fahrt mache, und mit Kopfschmerzen aussteige, wird er leiser gemacht.
 
AW: Eisenmann Stufe Sound Soundfile

Texapon schrieb:
Jetzt kann ich auch endlich mitreden :)

Habe am Freitag einen Eisenmann SS drauf bekommen. 2x83cm. Ich bin (war) der Meihnung "zu laut gibt es nicht"...........aber das Ding :j ist brutal laut.
Wenn ich ganz normal schalte so bei 2.5 - 3.0 verstehe ich meine Freundin neben mir nicht mehr. Hatte bei meinem Alfa drei Töpfe raus (hat insgesamt 4 ohne Kat) und der war nicht so laut wie das QP jetzt. Echt richtig brutal. Mal sehen wenn ich die erste längere Fahrt mache, und mit Kopfschmerzen aussteige, wird er leiser gemacht.

Hallo,

hast du Singelvanos oder Doppelvanos?
 
AW: Eisenmann Stufe Sound Soundfile

Texapon schrieb:
ich weiß ja nicht was ihr damit immer meint, aber ich denke das: 2x83cm also Doppelvanos

Hallo,

das hat nichts mit dem Auspuff zu tun.
Doppelvanos = variable Nockenwellsteuerung, Einlass sowie Auslassnockenwelle
( ich hoffe das habe ich jetzt richtig gesagt )


Welches Bj. hat dein QP?
Hat dein QP 141kw= Singelvanos und 142kw = Doppelvanos
 
AW: Eisenmann Stufe Sound Soundfile

Also hast du Singelvanos und dann soll Eisenmann SS wirklich extrem laut sein:w

Ich habe Doppelvanos und ich werde bald sehen bzw. hören wie sich Eisenmann SS bei mir anhört.
 
AW: Eisenmann Stufe Sound Soundfile

also wenn das nicht extrem laut ist, dann weiß ich auch nicht.
 
AW: Eisenmann Stufe Sound Soundfile

Hi Texapon!

Kannst du vielleicht mal ein Soundfile oder Video von deinem SS aufnehmen?
Da würden sich glaube ich viele hier freuen! :t

Grüße,
Christian
 
AW: Eisenmann Stufe Sound Soundfile

ToplezZz schrieb:
Hi Texapon!

Kannst du vielleicht mal ein Soundfile oder Video von deinem SS aufnehmen?
Da würden sich glaube ich viele hier freuen! :t

Grüße,
Christian


Sehe ich auch so :t
 
AW: Eisenmann Stufe Sound Soundfile

Kann ich gern mal versuchen.

Nur habe ich leider kein vergleich zu vorher aufgenommen :g
Versuch es diese Woche hinzubekommen :w
 
AW: Eisenmann Stufe Sound Soundfile

Hi Th25j,

ich weiss nicht in wie weit das weiterhilft, aber ich hab ne Anlage von Hamann und die hat gar keinen MSD. (2.8l Singlevanos).
Vielleicht ist die für den Doppelvanos auch ohne MSD, dürfte dann vielleicht besser klingen als deine mit MSD.

Grüsse The Madman
 
Zurück
Oben Unten