Eisenmann Supersound zu laut?

AW: Eisenmann Supersound zu laut?stattdesen DTM?

Hallo,

suche für meinen 2,8 QP ebenfalls eine Anlage,aber S oder SS bekommt man doch nicht eingetragen...Vor TÜV wieder abmontieren...?...hat jeder von Euch ne kleine Werkstatt zu Hause...?....was ist mit den Grünen...?Wechsle auf meiner 1000er Yamaha auch schon mal auf eine Racetüte,ist aber in ein paar Minuten gemacht, habe aber auch schon ein paar Punkte in Flensburg dafür angesammelt(in Phone Messung der Grünen geraten).Trotzdem möchte ich auf einen richtigen Sound nicht verzichten,kommt eventuell eine DTM Anlage Gruppe A in Frage,habe gehört die haben eine EG Genehmigung?
 
AW: Eisenmann Supersound zu laut?stattdesen DTM?

Bikersliberty schrieb:
Hallo,

suche für meinen 2,8 QP ebenfalls eine Anlage,aber S oder SS bekommt man doch nicht eingetragen...Vor TÜV wieder abmontieren...?...hat jeder von Euch ne kleine Werkstatt zu Hause...?....was ist mit den Grünen...?Wechsle auf meiner 1000er Yamaha auch schon mal auf eine Racetüte,ist aber in ein paar Minuten gemacht, habe aber auch schon ein paar Punkte in Flensburg dafür angesammelt(in Phone Messung der Grünen geraten).Trotzdem möchte ich auf einen richtigen Sound nicht verzichten,kommt eventuell eine DTM Anlage Gruppe A in Frage,habe gehört die haben eine EG Genehmigung?


hallo,

hab meine SS auf dem M ohne Probs eingetragen bekommen. Auch bei der SS Anlage bekommst Du ein Gutachten dazu, ist halt von der S Anlage.
Hat aber die selbe Nummer.
Kann ich Dir nur empfehlen, ist im Standgas sehr leise, zwischen 1000 -2500 kommt schon gut Musik und ab 3000 - 7000die Trompeten von Jericho
:9 :9-------:9 :9 der Hammer und dabei hört es sich nicht billig an wenn Du weisst was ich meine.

Aber zurzeit kommt die Musik bei mir woanders her:g , anderes Thema.
 
AW: Eisenmann Supersound zu laut?stattdesen DTM?

suitti schrieb:
Kann ich Dir nur empfehlen, ist im Standgas sehr leise, zwischen 1000 -2500 kommt schon gut Musik und ab 3000 - 7000die Trompeten von Jericho
:9 :9-------:9 :9 der Hammer und dabei hört es sich nicht billig an wenn Du weisst was ich meine.


Hallo,

das kann ich voll und ganz unterschreiben!
 
AW: Eisenmann Supersound zu laut?

chris_Z3_2.8_2000 schrieb:
Tja da ist ja jetzt schon einiges geschrieben worden, aber bin am Ende eigentlich noch mehr verunsichert als vorher. D. h. ich möchte meinen 2.8 Bj.2000 auch umrüsten. Gehe mal davon aus, daß dieser schon Doppelvanos hat. Ich habe leider noch keinen Zetti mit wirklich gutem Sound gehört, liegt wahrscheinlich daran, daß die die ich bislang gehört habe auch alle Serien Anlage hatten.
Also ich denke mal ein neuer Luftfilter und die Sound anstelle von Supersound sollte dann passen. Stellt sich also nur noch die Frage 4 oder 2 Rohr. D.h. 4Rohr Super Sound oder 2 Rohr Sound wenn ich alles richtig verstanden habe.
Gruß

Hallo ich habe auch einen 2.8er und ich kann mich mit dem Eisenmann Sound erst gar nicht anfreunden, gefällt mir von der Klangfarbe nicht und außerdem muß man die Schürze aufschneiden. Ich werde mir einen Hartge Endschalldämpfer drunterbauen, weil ich damals schon diesen Klang von Hartge super fand auf meinen E36 325i Coupe und die paßt exakt! Aber das ist nur meine Meinung und mein Geschmack und der ist ja bekanntlich verschieden, also nichts gegen Eisenmann und Co..
Gruß
Cecotto2:9
 
AW: Eisenmann Supersound zu laut?

Cecotto2 schrieb:
...Eisenmann ... außerdem muß man die Schürze aufschneiden.

Nur wenn du 4-Rohr oder mehr als 70mm Rohrdurchmesser willst. :)

Grüße,
Christian
 
AW: Eisenmann Supersound zu laut?

ToplezZz schrieb:
Nur wenn du 4-Rohr oder mehr als 70mm Rohrdurchmesser willst. :)

Grüße,
Christian

nicht vergessen:
4-rohr anlage gibt es max. in 70mm!
 
AW: Eisenmann Supersound zu laut?

callaway schrieb:


Hallo,

also beim 2,8i DV gehen ab Krümmer 2 Rohre in einen Topf und ab da geht es Einflutig weiter. Das mit dem Sound stimmt auch nicht, denn es hat sehr wohl etwas mit DV zu tun, denn bei DV hast du 2 Motornahe Kats und das macht den Unterschie Beim Singlevanos hast du unterm Auto ein Kat, also nach dem Krümmer.
Ich habe jetzt mit sehr vielen Leuten gesprochen und es kam immer das gleiche heraus, 2,8i und 3.0i brauchen einen SS um wirklich guten Sound zu haben.
 
AW: Eisenmann Supersound zu laut?

Th25j schrieb:
Hallo,

also beim 2,8i DV gehen ab Krümmer 2 Rohre in einen Topf und ab da geht es Einflutig weiter. Das mit dem Sound stimmt auch nicht, denn es hat sehr wohl etwas mit DV zu tun, denn bei DV hast du 2 Motornahe Kats und das macht den Unterschie Beim Singlevanos hast du unterm Auto ein Kat, also nach dem Krümmer.
Ich habe jetzt mit sehr vielen Leuten gesprochen und es kam immer das gleiche heraus, 2,8i und 3.0i brauchen einen SS um wirklich guten Sound zu haben.

das ist bestimmt wieder so ein thema wie: wer kam zuerst, das ei oder das huhn?!

ich bin da bei weitem kein fachman, ich kann nur weitergeben was mir die spezis alles so erzählen, egal ob sie davon überzeugt sind oder nur aus erfahrung sprechen.
aber das thema mit ss am 3,0, dem muß ich leider wiedersprechen. ich habe neulich einen 3 liter mit "sound" gehört und bin der meinung, daß das völlig reicht! wenn ich mir da eine ss vorstelle, dann würde mir etwas übel...:O
 
AW: Eisenmann Supersound zu laut?

Wenn der gleiche Eisenmann:

  • am 2,8er Singelvanos ziemlich laut ist
  • ist er am 2,8er Doppelvanos deutlich dezenter
  • und am 3,0er etwas lauter als am 2,8er Doppelvanos (und bei weitem nicht so laut wie beim SV).
Viel Spaß mit deinem neuen Eisenmann, Stephan!:t

....neverending story......:M
 
AW: Eisenmann Supersound zu laut?

Michael_ZZZ schrieb:
mich hat die hörprobe völlig überzeugt, also ich denke die wahl war ok...wenn nicht gibts was zwischen die augen!!!!:a :d
....neverending story......:M

röööschtööösch!!
 
AW: Eisenmann Supersound zu laut?

Hallo alle zusammen,

ihr sprecht immer von ESD. Ist der Klang wie ihr ihn beschreibt nur allein mit diesem zu erreichen oder muss noch der MSD (274,- €) ran.
 
AW: Eisenmann Supersound zu laut?

Der MSD ist nur für den Singelvanos gedacht. Es geht auch ohne aber vom Sound her bringt es auch noch was.
 
AW: Eisenmann Supersound zu laut?

@Vincent

Ich habe einen Singelvanos (lt. Forum, habe aber keine Ahnung was da der Unterschied ist):
Das wären aber zusammen (ESD+MSD) knapp 800,- €. Das ist mir doch zu happig. Es wird doch anstatt des MSD auch ein "Zwischenrohr" angeboten. Ist das noch TÜV-fähig?
 
AW: Eisenmann Supersound zu laut?

Das mit dem Zwischenrohr ist mir neu. Klar geht es auch nur mit dem ESD.

Frag mal Moista denn er hat erst kürzlich nur den ESD verbaut.

Wenn man schon einen Singelvanos hat finde ich sich die 270 Euro extra eine gute Investition. Ich habe zusammen genau 805 Euro bezahlt ohne zu wissen das es einen Club-Rabat gibt den Du auch hast.

Ich würde Dir auch gerne ein Probehören bei mir anbieten aber Berlin ist ein ganzes Stück weit weg. :M

Schau doch mal bei Z3 - Technik der Z3 Roadster & Coupé - Exterieur unter den ganzen EIsenmann Themen durch. Du findest bestimmt was wegen doppel oder singelvanos
 
AW: Eisenmann Supersound zu laut?

Nachtrag:

Wenn der gleiche Eisenmann:

  • am 2,8er Singelvanos ziemlich laut ist
  • ist er am 2,8er Doppelvanos deutlich dezenter
  • und am 3,0er etwas lauter als am 2,8er Doppelvanos (und bei weitem nicht so laut wie beim SV).
 
AW: Eisenmann Supersound zu laut?

Und hier hab ich mal ein BIld von einem DV rausgesucht.
Man sieht das hinter dem ESD 2 Rohre verlaufen und deswegen ein MSD nicht kompatiebel ist.

Hoffe ich habe Dir weitergeholfen
 
AW: Eisenmann Supersound zu laut?

Super :t

habe auch deine PN erhalten.
Schönen Dank für das Bild. Du sprachst vom Club-Rabatt. Wer gewährt mir den denn?
 
AW: Eisenmann Supersound zu laut?

z3micha schrieb:
Super :t

habe auch deine PN erhalten.
Schönen Dank für das Bild. Du sprachst vom Club-Rabatt. Wer gewährt mir den denn?

Bitte,bitte

Also wenn Du den Auspuff bei sportwheels zB bestellen würdest bekämst du den Rabatt wenn Du angiebst bei zroadster.com Mitglied zu sein.

Ich wusste es damals auch nicht aber wieviel das genau ist kann ich leider nicht sagen.

ps: es gibt auch mehrer Soundstufen und Endrohrgrößen. Moista hat 2 mal 70mm. Ich hab 2 mal 76mm :b
 
Zurück
Oben Unten