Eisenmann Unterschied Sound-Supersound?

AW: Eisenmann Unterschied Sound-Supersound?

Michael_ZZZ schrieb:
Dann bist Du also Schuld, dass mein Traffic so hoch ist...:w %:
Falls Du mir die Files dann schickst, kann ich sie gerne einstellen... :M


Würde mir das gerne auch mal anhören ! Wo finde ich die Files ?
 
AW: Eisenmann Unterschied Sound-Supersound?

Hallo,

aufgrund einiger PN-Anfragen:

-Optik finde ich Super, sogar besser wie bei Bastuck, da die Endrohre dichter zusammen stehen, bei meiner Bastuck stehen die Rohre 1,5cm weiter auseinander.
- Einbau ging schnell und Problemlos, es brauchte an der Stoßstange nichts geändert werden.
- kosten 550€ incl. Einbau und TÜV
- Endrohre sind Hartverchromt, 2x70mm und leicht abgeschrägt
- QP ist ein 2,8i Doppelvanos
- auf den Endrohren steht SAT-Motorsport drauf
- selbstverständlich habe ich meinen alten Auspuff mitbekommen

zum Sound:
im Moment ist der sogut wie nicht vorhanden, er hört sich nur etwas dumpfer an, mehr nicht. Ich werde jetzt erstmal abwarten, was das Einfahren bringt.
Wie lange das Einfahren dauert kann ich nicht sagen. Vollgasfahrt über Autobahn geht im Moment leider nicht - Winterreifen bis 210km/h.

zum Soundfile:
wenn ich es heute Abend schaffe, werde ich noch ein machen und Einstellen, auch wenn es sich vom Sound her eigentlich nicht lohnt.
 
AW: Eisenmann Unterschied Sound-Supersound?

Th25j schrieb:
Hallo,
zum Soundfile:
wenn ich es heute Abend schaffe, werde ich noch ein machen und Einstellen, auch wenn es sich vom Sound her eigentlich nicht lohnt.

Hallo,
ich musss gestehen, dass ich seeehhr übrrascht bin von deinen Feststellungen...:j Ich war bei mir von Anfang an vom Sound begeistert (allerdings bin ich auf dem Rückweg von SAT gleich "offen" und durch versch. Dörfer gefahren). Der Unterschied zu Serie war wirklich deutlich, inzwischen würde ich den Unterschied sogar mehr als gravierend bezeichnen.

Was mir kürzlich passiert ist:
Ein Freund (absoluter Autofreak) ist zum ersten mal bei mir im Zetti mitgefahren... als wir losgefahren sind (Auto war kalt, Verdeck war zu) sage er.. "ist ja kaum zu glauben... der Klang im alten E30 6-Zylinder meines Daddys ist ja fast identisch... da hat sich nicht viel getan".
Wir sind ein paar Runden gefahren, als der Auspuff schön warm war, offnete ich das Verdeck:
O-Ton: "Wow, das habe ich nicht gedacht... der klingt ja mehr wie ein Rennwagen, als ein normaler BMW... einfach nur geil".

.... naja... ich glaube das wird sich bei Dir nach einer gewissen Einfahrzeit mit Sicherheit regeln... :t
 
AW: Eisenmann Unterschied Sound-Supersound?

Michael_ZZZ schrieb:
Hallo,
ich musss gestehen, dass ich seeehhr übrrascht bin von deinen Feststellungen...:j Ich war bei mir von Anfang an vom Sound begeistert (allerdings bin ich auf dem Rückweg von SAT gleich "offen" und durch versch. Dörfer gefahren). Der Unterschied zu Serie war wirklich deutlich, inzwischen würde ich den Unterschied sogar mehr als gravierend bezeichnen.

Das hatte ich eigentlich auch erwartet, aber so war es leider nicht :-( . Als der Wagen vom TÜV kam, bin ich in eine kleine leere Straße gefahren und habe mal im Leerlauf gasgegeben und es passierte nicht viel, der orig. Auspuff war wenn er richtig warm war lauter. Als ich zu Hause in die Garage gefahren bin, habe ich echt nicht gehört, daß ich einen Sportauspuff drunter habe, wenn ich meinen Roadster starte, vibriert mein Garagendach :t . Also bin ich mit meinen Sohn nochmal weggefahren, als wir an einer geeigneten Straße waren, konnte ich mir den "Sound" von außen anhören oder besser gesagt, den nicht vorhandenen Sound anhören. Ich "bete" das sich der Sound noch extrem steigern wird, sonst bin ich wirklich sauer.

Heute Abend schaue ich erstmal nach, ob die mir auch den richtigen Eisenmann montiert haben, es müßte ja ein S auf dem Schild stehen - oder?.
Allerdings kann ich es mir eigentlich nicht vorstellen, daß SAT mir nicht den richtigen Pott drunter gemacht haben.
 
AW: Eisenmann Unterschied Sound-Supersound?

Warte erst mal 1-2000 km ab; erst ab dann hat sich der Großteil des Dämmmaterials verabschiedet.
 
AW: Eisenmann Unterschied Sound-Supersound?

Th25j schrieb:
aufgrund einiger PN-Anfragen:
-Optik finde ich Super, sogar besser wie bei Bastuck, da die Endrohre dichter zusammen stehen, bei meiner Bastuck stehen die Rohre 1,5cm weiter auseinander.
- Einbau ging schnell und Problemlos, es brauchte an der Stoßstange nichts geändert werden.
- kosten 550€ incl. Einbau und TÜV
- Endrohre sind Hartverchromt, 2x70mm und leicht abgeschrägt
- QP ist ein 2,8i Doppelvanos
- auf den Endrohren steht SAT-Motorsport drauf
- selbstverständlich habe ich meinen alten Auspuff mitbekommen

zum Sound:
im Moment ist der sogut wie nicht vorhanden, er hört sich nur etwas dumpfer an, mehr nicht. Ich werde jetzt erstmal abwarten, was das Einfahren bringt.
Wie lange das Einfahren dauert kann ich nicht sagen. Vollgasfahrt über Autobahn geht im Moment leider nicht - Winterreifen bis 210km/h.

Super das Du uns alle auf dem laufenden hälst! Wäre echt klasse, wenn Du auch weiterhin von Veränderungen des Sounds schreibst.
Ach und wenns keine Umstände macht, wärst Du so nett und sagst mir wie breit der Heckschürzenausschnitt bei Dir ist? Oder wurde der im laufe der 2.8 Produktion nie verändert?
 
AW: Eisenmann Unterschied Sound-Supersound?

Ich denke hier kann man ganz gut sehen, was ich mit abgeschrägt meine.
 

Anhänge

  • Ohne Titel-1 Kopie.jpg
    Ohne Titel-1 Kopie.jpg
    113,4 KB · Aufrufe: 60
AW: Eisenmann Unterschied Sound-Supersound?

Michael_ZZZ schrieb:
Auf "meinen" Endrohren steht kein SAT drauf.... :j

Sehr seltsam, ich dachte die machen immer die gleichen Endtöpfe :j
 
AW: Eisenmann Unterschied Sound-Supersound?

Th25j schrieb:
Sehr seltsam, ich dachte die machen immer die gleichen Endtöpfe :j
Guckst Du hier... auf dem Typenschild steht natürlich SAT...
eisen3.jpg
 
AW: Eisenmann Unterschied Sound-Supersound?

ich habe noch ein anderes Bild, wieso bei mir SAT drauf ist und bei dir nicht, verstehe ich trotzdem nicht :j
 

Anhänge

  • Ohne Titel-11 Kopie.jpg
    Ohne Titel-11 Kopie.jpg
    94,2 KB · Aufrufe: 65
AW: Eisenmann Unterschied Sound-Supersound?

Bei mir wars ja letztes Jahr... vielleicht habe ich einfach eine ältere Serie, bei der SAT noch nicht hat eingravieren lassen.
 
AW: Eisenmann Unterschied Sound-Supersound?

Kann nicht sein. Meine ist auch von SAT (vor zwei Monaten gekauft) und bei mir ist auch nichts drauf.


Was habt Ihr eigentlich für Größen? sieht nach 2 mal 70 aus oder?

Die meinen ja immer das man die Heckschürze nachbearbeiten sollte aber ich glaub denen nichts :M
 
AW: Eisenmann Unterschied Sound-Supersound?

Vincent schrieb:
Kann nicht sein. Meine ist auch von SAT (vor zwei Monaten gekauft) und bei mir ist auch nichts drauf.


Was habt Ihr eigentlich für Größen? sieht nach 2 mal 70 aus oder?

Die meinen ja immer das man die Heckschürze nachbearbeiten sollte aber ich glaub denen nichts :M

Hallo,

ich habe 2x70 und es war kein nacharbeiten der Heckschürze notwendig.
 
AW: Eisenmann Unterschied Sound-Supersound?

Glaubt Ihr das man bei 2mal 76 nacharbeiten muss bzw wieviel luft habt Ihr noch?

Ich habe mir gerade die Bilder von Euch angesehen, ich denke mal bei 76 müsste es auch ohne gehen.

hoff ich mal :#
 
AW: Eisenmann Unterschied Sound-Supersound?

TOM69 schrieb:
warum hast du denn den Bastuk ESD ausgetauscht?

Ich habe den Bastuck nicht ausgetauscht, der ist unter meinem Roadster und der Eisenmann unterm QP.
 
AW: Eisenmann Unterschied Sound-Supersound?

Servus!

bei meiner Bastuck mit 2x76 musste am Ausschnitt (Facelift) nichts geändert werden.

Gruß

Marco
 
AW: Eisenmann Unterschied Sound-Supersound?

Hi!

Um das mit dem Aufdruck noch zu klären:
Bei SAT kann man wählen zwischen SAT, EISENMANN und gar nix.
Bei Sportwheels zwischen EISENMANN und gar nix.

Wegen dem Durchmesser und Ausschneiden wurde mir erklärt, dass 2x70mm auf jeden Fall gehen.
2x76mm ging erfahrungsgemäß nur bei 80% der Z's, da es passieren kann dass der Auspuff nach links wandert wenn er heiß wird.

Grüße,
Christian
 
AW: Eisenmann Unterschied Sound-Supersound?

Das mit dem ausscheiden ist so ne Sache.
Hab schon Autos gesehen wo nichts ausgeschitten worden ist obwohl es auf dem ersten Blick ratsam gewesen währe aber das die Schürze das schmelzen anfangen könnte finde ich übertrieben.
 
AW: Eisenmann Unterschied Sound-Supersound?

Also ich habe schon einige angeschmurgelte Heckschürzen bei verschiedensten Fahrzeugen gesehen, allesamt durch Aftermarket-Muffler.

Man sollte also mit dem ausscheiden (Prost!) nicht zu sparsam sein. :w
 
AW: Eisenmann Unterschied Sound-Supersound?

Öööh das klingt so nicht ganz richtig.

Ich habe die Eisenmann ///M Roadster 4x76 Supersound hartverchromt.


Hab nen EISENMANN bestellt bei SPORTWHEELS und eine Anlage bekommen wo SAT von unten auf die Töpfe graviert ist. Ist aber definitiv von Technik und Optik her ne Eisenmann.

SAT hat es halt geschafft die Eisenmann Supersound eingetragen zu bekommen und die vertreiben sie deswegen unter eigenem namen.
Denn die Supersound DIREKT von Eisenmann bekommste nicht eingetragen.

SPORTWHEELS vertreibt die Ur-Eisenmann ESDs, kauft sie aber clevererweise bei SAT (obwohl sie mit dem relativ unbekannten namen natürlich nicht werben...), wodurch sie Eintragungsfähig sind.
 
AW: Eisenmann Unterschied Sound-Supersound?

Vincent schrieb:
Glaubt Ihr das man bei 2mal 76 nacharbeiten muss bzw wieviel luft habt Ihr noch?

Ich habe mir gerade die Bilder von Euch angesehen, ich denke mal bei 76 müsste es auch ohne gehen.

hoff ich mal :#

2*76mm ging bei meinem 3.0 auch ohne Probleme bzw. Arbeiten an der Heckschürze. Einbau ohne Probleme durch Sportwheels bei Köln.
An der Heckschürze kokelt nix - auch nach 500km Lagstreckentour.
 
Zurück
Oben Unten