elektr. Sitze / Servotronic / Hifi Prof - JA oder NEIN?

AW: elektr. Sitze / Servotronic / Hifi Prof - JA oder NEIN?

Zwischenstand:


Servotronic (250€):
Wurde in einem anderen Thema schon angesprochen, nur nicht letztendlich geklärt. Ich Frage mich: Hat der E85 das auch? Ich weiß nur, dass er eine elektrische Lenkung hat (keine hydraulische). Und sie verstellt sich mit der Sporttaste ein wenig. Aber eine Servotronic glube ich nicht!? Oder fahre ich schon die ganze Zeit damit rum???
Eine sich mit der Geschwindigkeit ändernde Lenkkraft, stelle ich mir nervig vor. Gerade auf kurvigen Landstraßen. Da hat man doch in jeder Kurve (andere Geschwindigkeit) mit einer anderen Lenkkraft zu kämpfen, kann sich auf nichts einstellen...&:. Eventuell wirkt es sogar indirekter.
Also denke ich ist es aus sportlicher Sicht ein verzichtbares Extra. Aus komfortgründen benötige ich es eh nicht. Bein Einparken komme ich auch so zurecht und bei hohen Geschwindigkeiten auch. Habe ich was vergessen?

Der E85 hatte es serienmäßig !
Ich persönlich möchte es nicht missen. Hab es bis lang in jedem BMW gehabt :t
Im Endeffekt muss DU das für Dich selbst entscheiden. Dabei können wir Dir nicht helfen:w
 
AW: elektr. Sitze / Servotronic / Hifi Prof - JA oder NEIN?

Wobei der helle Himmel bei dir sieht absolut Top aus! Also ist der in Anthrazit nicht "MUSS" :d aber "KANN" %:. Ich tendiere aber zum normalen, sieht auf deinem Bild wirklich sehr harmonisch aus.

Bei Pure White gehört der passende Himmel so wie bei mir dazu. Man kann auch Anthrazit bestellen, aber ich würde es nicht tun.
 
AW: elektr. Sitze / Servotronic / Hifi Prof - JA oder NEIN?

BTW: Im 5er hab ich eine Aktivlenkung. Da könnte man nun auch meinen, bei unterschiedlichen Geschwindigkeiten unterschiedliche Lenkradumdrehungen zu haben. Tatsächlich merkt man das aber nur beim Rangieren und beim Einlenken in Kurven bei niedrigen Geschwindigkeiten. Ich empfinde das ausschließlich positiv!

100% Zustimmung. Beim 5er war ich auch erst skeptisch, aber ein Kollege hat davon geschwärmt. Nach einigen Stunden Eingewöhnung war die Aktivlenkung eins meiner Lieblingsextras und daher habe ich bei der Servotronik auch nicht gezögert, sie sofort anzuklicken.
 
AW: elektr. Sitze / Servotronic / Hifi Prof - JA oder NEIN?

100% Zustimmung. Beim 5er war ich auch erst skeptisch, aber ein Kollege hat davon geschwärmt. Nach einigen Stunden Eingewöhnung war die Aktivlenkung eins meiner Lieblingsextras und daher habe ich bei der Servotronik auch nicht gezögert, sie sofort anzuklicken.


Aktivlenkung und Servotronic sind aber IMHO NICHT das Gleiche....

Die Aktivlenkung verändert den Lenkwinkel,
die Servotronic die Lenkunterstützungskraft
in abhängigkeit von der Geschwindigkeit.

Grüße

Toxx
 
AW: elektr. Sitze / Servotronic / Hifi Prof - JA oder NEIN?

Der E85 hatte es serienmäßig !

Stimmt, habe gerade die Verkaufsunterlagen von 2004 studiert -> jaja die gute Zwiki...:w. Also bin ich tatsächlich die ganze Zeit damit rumgefahren. Ist mir nicht negativ aufgefallen, auch nicht bei sportlicher Fortbewegung! Daher werde ich sie wahrscheinlich auch im E89 nehmen...:t
 
AW: elektr. Sitze / Servotronic / Hifi Prof - JA oder NEIN?

Aktivlenkung und Servotronic sind aber IMHO NICHT das Gleiche....
Da hast du schon recht! Ich wollte das auch nur als Beispiel bringen, um zu verdeutlichen, dass elektronische Lenkeingriffe und Helferlein nicht unbedingt schlecht sein müssen.

Netzfalke, wir müssen irgendwie verwandt sein :t
 
AW: elektr. Sitze / Servotronic / Hifi Prof - JA oder NEIN?

Also ich finde die Lenkung im E89 total schwerfällig - im E85 mit Sportknopf war es wirklich leichter - Liebe Grüsse Asiat !!! b:
 
AW: elektr. Sitze / Servotronic / Hifi Prof - JA oder NEIN?

Zur Servotronic:

Nachdem ich den Vorführwagen (35i DKG) gefahren bin, war für mich klar, das meiner MIT Servotronic bestellt wird. In langsamen Kurven und beim Rangieren muss man sonst schon nicht unerheblich Kraft aufwenden. Erheblich mehr als beim "alten" 3.0i mit Servotronic. Ist aber vielleicht wie beim DKG: manche mögen mehr das Schaltgetriebe und eine Lenkung ohne Servotronic. Ich für meinen Teil würde nicht auf die Idee kommen, auf das DKG zu verzichten und im Sinne des Komforts auch nicht auf die Servotronic. Preislich macht sich die Servotronic ja auch kaum bemerkbar.
 
Zurück
Oben Unten