Endrohrblende für 30i

z-flash

Fahrer
Registriert
17 Juni 2012
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive30i
Hallo,

möchte an meinem 30i die zwei Endrohrblenden tauschen.

Habt ihr schon Alternativen zu den Originalen verbaut. Auspuffanlage soll so bleiben wie sie ist.

Danke für Infos, Bilder un evtl Einbaudetails.
 
Auch intresse :)

Nachtrag: Kein Intresse mehr ,habe gleich den Endtopf mit verschönern lassen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ich hatte noch ein altes Ofenrohr das habe ich zurechtgesägt und dann an geschweißt, sieht sehr geil aus, musste aber die Heckschürze dazu anpassen.;) Nur der TÜV war damit nicht einverstanden, nun ist die "Normale" wieder drann.:(
 
Hallo

Ich hatte noch ein altes Ofenrohr das habe ich zurechtgesägt und dann an geschweißt, sieht sehr geil aus, musste aber die Heckschürze dazu anpassen.;) Nur der TÜV war damit nicht einverstanden, nun ist die "Normale" wieder drann.:(


Luschdisch??
 
Interessiert mich auch. Meine Blenden sehen echt übel aus.

Schwarze Blenden wäre auch mein Favorit. Habe aber noch keine verlässliche Auskunft bekommt, welche für ein anderes BMW-Modell vorgesehenen Blenden auch am ZZZZ passen.
Eine Alternativ wäre, die Originalblenden lackieren (zu lassen). Aber Standartlack wird nicht auf Dauer funktionieren. Der platzt ab, wenn es ihm zu heiß wird.
Heizkörperlack wäre aber einen Versuch wert.
 
Hallo zusammen,

die Blenden lassen sich einfach im eingebauten Zustand lackieren. Von Foliatec gibt es extra dafür einen 2K-Lack mit Fächerdüse.

Hier ein Montagelink mit Video


1.jpg


2.jpg
 
die Blenden lassen sich einfach im eingebauten Zustand lackieren. Von Foliatec gibt es extra dafür einen 2K-Lack mit Fächerdüse.

Also wenn meine Auspuffblenden so sauber wie die Video wären, würde ich über eine Lackierung nicht nachdenken.
Bei mir braucht es sicher ein wenig mehr als einen Putzlappen, um einem haftfähigen Untergrund zu erzielen.
 
Hallo,

möchte an meinem 30i die zwei Endrohrblenden tauschen.

Habt ihr schon Alternativen zu den Originalen verbaut. Auspuffanlage soll so bleiben wie sie ist.

Danke für Infos, Bilder un evtl Einbaudetails.

Vielleicht passen die Endrohrblenden vom 135i?
Ø ca 76mm innen (werden mit Klammern fixiert)
blende_135i_01_zps34165aca.jpg


blende_135i_02_zpsd0d2a27b.jpg
 
In dieser Art wären die TAIL PIPES cool (von Akrapovic zu teuer) jedoch die zwei Rohre ineinander sehen Klasse aus (Vom Carbon gar nicht zu reden)


AKTPCT10.jpg
 
Schon News? Selbst noch keine Zeit gefunden, sorry
 
Hallo,

hab mal bei nem 135i der gerade beim bmw händler rumsteht die endrohre verglichen. Die 135i blenden passen nicht auf den z4.

Grüße
Philipp
 
Schade, schwarze Endrohre könnte ich mich auch vorstellen... Aber bei dem ganzen Dreck, der an meinen dran ist, ist wohl an lackieren nicht zu denken....
 
Schade, schwarze Endrohre könnte ich mich auch vorstellen... Aber bei dem ganzen Dreck, der an meinen dran ist, ist wohl an lackieren nicht zu denken....
Mit etwas Schleifpapier und Schweiß sollte man die Teile leicht wieder blank bekommen, dann einfach schwarz lackieren und fertig ist eine Sache von max. 2h....
Einfach machen nicht immer so viel nachdenken da kann doch nichts passieren ;)
 
Zurück
Oben Unten