Erfahrungen Actioncams

Ich finde die Verwackler nicht tragisch beim Autofahren. Wenn die Kamera gut bunden ist wackelt sie so viel wie das Auto selbst. Ich benutze immer noch meine Hero4 in 4K, reicht vollkommen. Für YouTube und in HD darf auch schon mal die alte 3er mit, als 2 Perspektive, ist aber selten geworden gebe ich zu. Zum Schneiden GoPro App auf dem IPad Pro, einfacher als am MAC.

Was ich noch ganz gut finde ist sowas, für die aus der Hand Passagen zwischendrin. Das nutze ich auch für das IPhone.
A8AE3488-9255-4A62-B15B-21A230740C13.jpeg
 
...Zum Schneiden GoPro App auf dem IPad Pro, einfacher als am MAC. ...
Das funktioniert? Interessant. :t

Wie ist da - kurz gesagt - der Workflow? Videos von der Speicherkarte in den iMac und von dort (wie?) auf das iPad - und dann (womit?) bearbeiten?
 
Für die GoPro gibt es auf der Homepage ein Programm Name GoPro Quick damit geht es . Nur es gibt auch
unzählige andere Programme um seine Videos zu bearbeiten.
 
Das funktioniert? Interessant. :t

Wie ist da - kurz gesagt - der Workflow? Videos von der Speicherkarte in den iMac und von dort (wie?) auf das iPad - und dann (womit?) bearbeiten?
SD Kartenleser, Karte rein und auf iPad übertragen dann mit GoPro Quick bearbeiten..

Apple Kartenleser
GoPro Quick
Anleitungen wie immer bei YouTube
MJYT2
 
Wenn Du zurück bist, IPad und GoPro an, Käffchen und geduldig je nach Rohmaterial ein paar Minuten warten. Die Ungeduldigen nehmen dann das Kabel, was sie nie vergessen, ich jedoch öfters...
 
Puh, ich glaub' jetzt habt ihr mich echt so weit. :whistle: Eigentlich wollte ich ja noch etwas warten, weil die Saison des flotten Fahrens ohnehin bald vorbei ist. Aber wenn das alles so einfach geht ... %:

Nicht mal einen neuen iMac muss ich kaufen, ich Sparfuchs. :D
 
Puh, ich glaub' jetzt habt ihr mich echt so weit. :whistle: Eigentlich wollte ich ja noch etwas warten, weil die Saison des flotten Fahrens ohnehin bald vorbei ist. Aber wenn das alles so einfach geht ... %:

Nicht mal einen neuen iMac muss ich kaufen, ich Sparfuchs. :D
Haben ist besser als brauchen :D
 
Wenn Du die Actioncam nicht jetzt brauchst,
würde ich bis zum Frühjahr warten.
Da könnten neue Modelle kommen, die dann vielleicht
schon wieder einen noch besseren Bildstabilisator haben ;)
Wenn GoPro seinen bisherigen Rythmus beibehält, dann erscheint die Hero 7 im September 2018.
Die paar Tage zu warten fällt mir nicht schwer...
 
Ach, da fällt mir nun doch noch eine Frage zur Verwendung der GoPro ein... :) :-)

Wie ist denn bei Aufnahmen im Auto die Tonqualität? Sowohl geschlossen, als auch mit geöffnetem Dach? Passt das, oder kann/muss man da irgendwie mit Tricks, Zusatzmikrofonen etc. arbeiten?

Zum Hintergrund: Es geht mir natürlich darum, bei flotter Fahrt auch den Motor- und Auspuffsound ordentlich einzufangen.
 
Ich habe ein externes Micro welches ich im Fußraum platziere. (ca. 5,- )

Es gibt besseren Sound und, was noch viel wichtiger ist, das eigene Geschwafel wird nicht so gut aufgenommen.

Ich übertrage das Video indem ich die SD Karte hinten in den Mac stecke und anschließend Airdrop zum IphoneX. (das kann schneller arbeiten wie mein normales Ipad)

Mein Sohn hat das Ipad Pro - das bearbeitet die Filme sogarl schneller wie sein MacBook Pro.

Schwierig sind lange Aufnahmen mit hoher Auflösung weil die Gopro alle 4 GB eine neue Datei beginnt. Wegen der Datenmenge verwende ich meist nicht 4K sondern lieber den Wide Modus.

Edit: Befestigung.
Ganz schweres Thema. Ist die Cam direkt an der Scheibe geht viel "Flair" verloren. Aber zumeist geht es kaum anders. Wer hat schon einen Bügel im Auto? Im Zermedes habe ich einen Klebehalter am Innenspiegel. Das hält super und der stört auch nicht wenn keine Cam daran befestigt ist. Im Porsche nutze ich einen Klemmhalter für den Bügel (Top) und ab und zu habe ich die Cam am Helm - das sorgt für Aktion, aber der Sound ist beim offenen Auto sehr bescheiden.. Windgeräusche sind immer ein Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:
............
Edit: Befestigung.
Ganz schweres Thema. Ist die Cam direkt an der Scheibe geht viel "Flair" verloren. Aber zumeist geht es kaum anders. Wer hat schon einen Bügel im Auto? Im Zermedes habe ich einen Klebehalter am Innenspiegel. Das hält super und der stört auch nicht wenn keine Cam daran befestigt ist. Im Porsche nutze ich einen Klemmhalter für den Bügel (Top) und ab und zu habe ich die Cam am Helm - das sorgt für Aktion, aber der Sound ist beim offenen Auto sehr bescheiden.. Windgeräusche sind immer ein Thema.
Innen ja, ich hab meine immer am oberen Scheibenrahmen außen, finde ich persönlich. am schönsten von den Aufnahmen her. Innen mit Fahrer etc. find ich jetzt per. nicht so schön. Aber wie immer Geschmacksache :b
Das mit dem Mikro im Fußraum muß ich auch mal versuchen, innen ist halt immer doof da muß man immer sooo aufpassen was man spricht :b
 
Wohin?

Ich packe sie, bei größeren Projekten drauf und bearbeite sie in iMovie am Mac, rendere sie dann und lege sie auf dem NAS ab.

Kleiner Klipse, der Normalfall kommt von der GoPro aufs IPad Pro und wird dort gerendert, auch iMovie oder GoPro Studio. Die Ergebnisse geht per drop auf MC oder mit dem alten GoodReader direkt ins NAS
 
auf einen Stick, Festplatte etc.

Filme überschreiten manchmal die 4GB und dann lassen sich die nicht mehr von einem
Mac runterziehen um sie z.B. auf einen Windowsrechner zu kopieren...
Wieso soll das nicht gehen, gerade mit einer 32 GB SD Karte getestet, geht.

Edit: war eine 8GB Datei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir ein abnehmbares Aluteil unter das Windschott geschraubt mit Gewindenieten.
Ergibt einen netten Blickwinkel.
Ich weiß, die Lenkradhaltung ist nicht optimal. ;)

Bei den graumelierten Haaren hätte ich jetzt eher auf klassische Musik getippt... :t:b
 
Zurück
Oben Unten