Erfahrungen Actioncams

Welches Programm benutzt ihr für Timelapse/Zeitraffer Videos?
Sony Action Cam Movie Creator ist echt flott und simpel, allerdings kann man nicht wirklich viel einstellen. Ich bekomme es nicht mal hin, dass die Musik am Ende leiser wird.
Magix Video Deluxe braucht allein schon ewig, nur um die Bilder zu laden...
Alternativen die kostengünstig sind?
 
Probier mal Quick von GoPro selbst. Kostenlos. Umfangreich. Intuitiv für schnelle gute Ergebnisse.
Mein klarer Favorit :t
Gehen damit auch Timelapse/zeitraffer Videos?
Irgendwie bin ich zu blöd oder der will meine Bilder nicht erkennen...
Bzw. geht das überhaupt für nicht GoPro Dateien?
Nach der Aussage von @Trust hatte ich das so verstanden?
 
Ich denke gerade über eine Kamera nach und weiß nicht was die bessere Wahl ist -

DashCam oder ActionCam ?

Bei den DashCams steht die itracker GS6000-A12 und die Blackvue DR900S oben auf meiner Liste.

Ist bei den ActionCams GoPro das Maß aller Dinge, auch was das Zubehör und die Software betrifft?
 
Die GoPro darfst du nicht als Dashcam nutzen. Genau genommen eigentlich gar nicht.
Die Dashcam ist nur erlaubt, weil sie sich (bzw wenn sie sich) automatisch nach 10min überschreibt.
 
Jain. Es kommt darauf an was du vor hast.
Datenschutzmäßig kann das eben nach hinten los gehen.
Ich habe letztens noch einen Pressebericht gelesen, in dem es darum ging, dass jemand mit seiner Dachcam um die 10 Stunden Videomaterial gespiechert hatte und deshalb bestraft wurde. Nimmst du stattdessen nun eine Actioncam ist vorweg klar, dass es dir nicht um beweismaterial für eventuelle Unfallsituationen geht.
Anders ist das bei Motorradfahrern. Für die gelten keine anderen Gesetzte, aber der Toleranzgrad ist anscheinend größer.

Mach dich einfach hinsichtlich deines Vorhabens nochmal über die Grezen schlau und wäge für dich ab, was geht und was nicht.
Letztenendes wird es niemanden interessieren, wenn du deine Ausfahrten über Land für private Zwecke filmst....

Gibt ja auch einige hier die das so betreiben ohne dafür gleich Kriminelle zu sein.
BMW hat für Trackdays sogar einen GoPro Mount für dei vordere Abschleppöse im Zubehör.

Solltest du natürlich Videoaufnahmen als Beweisaterial für Eventualitäten aufnehmen wolen, dann auf jeden Fall die Dashcam.
 
Zudem haben einige Actioncams gar ne Dashcam Funktion.
Und Navis auch.
Mir ist eingefallen das ich ja noch ein Garmin nüviCam habe mit eingebauter DashCam, Full-HD, Spurhalte-Assistent, Bluetooth Freisprecheinrichtung etc.
Ich bin gerade dabei die Kartendaten zu aktualisieren....
Eine neue Firmware ist jetzt auch drauf.
Ich werde die Kamera bei einer der nächsten Ausfahrten mal im Zetti testen.
 
Servuzzz!

Ich habe aufgrund eines guten Angebots bei der GoPro Hero 7 Black zugeschlagen und bin nun dabei passendes und nützliches Zubehör zusammenzustellen.

Aktuell habe ich folgende Dinge auf meiner Liste:

1. Kamerahaltung für die Abschleppöse (von @Frank Z. )
2. Delkin Fat Gecko Mini Saugstativ + passenden Stativ-Adapter
3. Samsung Evo Select 128GB microSD Karte
4. Wicked Chili Schutztasche mit Platz für Zubehör
5. GoPro Super Suit Superschutz + Tauchgehäuse
6. Display-Schutzfolie (sinnvoll u. gut?)
7. Ersatzakku?
8. Haltegriff als Verlängerung?
9. Fahrradhalterung?
10. Stativ
11. .....

Ich beabsichtige die Kamera vorrangig im Fahrzeug zu benutzen, da aber der Einsatzbereich der GoPro sehr vielseitig ist, möchte ich die Kamera auch für weitere Freizeitaktivitäten nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die GoPro darfst du nicht als Dashcam nutzen.
Genau genommen eigentlich gar nicht.
Die Dashcam ist nur erlaubt, weil sie sich (bzw wenn sie sich) automatisch nach 10min überschreibt.
Es gibt z.B. bei der GoPro eine sogenannte Looping-Funktion mit der man wie bei den DashCams Zeitschleifen aufnehmen kann, die ständig überschrieben werden.


Und die aktuellen GoPro Modelle zeichnen durch den eingebauten GPS-Empfänger Telemetrie-Daten auf, die man durch Einstellungen in der GoPro Software in den aufgezeichneten Videos sichtbar machen kann.

 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten