Hallo,
erstmal vielen dank euch beiden!! Also ich habe rundum 8,5 x 19 ET 35, was meint ihr wären da Distanzscheiben fällig??
@swissExtreme: Was sagst du denn zu diesem Urteil über das KW FW Var. 2?? :
KW Gewinde Variante 2:
Oh mein Gott, Fahrwerk eingebaut, nach 2 Stunden wieder ausgebaut und die Stoßdämpfer nach Koni eingeschickt. Warum?
Zugstufe ist ja stufenlos durch Koni Öldrucktechnik verstellbar, nur was nützt das, wenn das Auto beim geringsten Gasstoß sofort bis auf Anschlag geht? Die Druckstufe ist z.B. auf der Hinterachse sowas von
weich, das da der original M-Dämpfer sogar noch härter ist.
Also, Dämpfer raus, nach Koni und Druckstufe um 50% erhöht. Der Umbau kostete knapp 250 Euro für Vorder und Hinterachse, wurde aber von Koni(KW nimmt sich davon nichts an)schnell aus geführt, hatte die Dämpfer nach 5 Tagen wieder.
Ein kleines Beispiel: KW verbaut auf der Hinterachse-egal ob 1,8 l oder M die 23 Jahre alten Koni 80-2522 SP 20 mit 50mm Rebound, die waren in einem M3 E30 auf der Hinterachse schon überfordert,für mich ein Indiz dafür, daß da nicht auf Abstimmung geachtet wurde, sondern: Ja, wird schon fuktionieren. Einfach nur inakzeptabel !!
Des weiteren die tollen Klackergeräusche, wenn man das Fahrwerk so montiert, wie es von KW gedacht ist, dieser toll sitzende verstellbare Federteller oben. Auch diese tolle Zusatzfeder auf der Vorderachse, diese dient leider nur der Optik und sollte schnellstmöglich gegen eine aus dem Eibach Rennfeder System getauscht werden.
Aus der Packung heraus ein katastrophales Fahrverhalten, nach Modifikation wesentlich besser.
was hast du für eine meinung dazu? Und was ist ein guter Preis für ein Var.2 FW?? Habe ein Angebot für 1100 € inkl. Einbau. Ist das ok?? Auf der kw-Site ist das FW für 1160 € angegeben..
Vielen dank für eure hilfe
MIcha