Erfahrungen mit KW Fahrwerk Variante 2..

was meinst du mit " ohne M-Domlager gehts nichs" ??

Heißt das in Verbindung mit KW FW gehts nicht ohne oder generell bei einer Tieferlegung bei meiner Rad/Reifen Kombination??? Was ist mit h&r?

Es kann doch nicht sein dass es unmöglich ist,meinen Wagen etwas tiefer zu bekommen ohne gleich das halbe Auto zu verbasteln? :-(


Micha
 
Hallo,

@mgoetten

Habe mein 3.0 Coupe mit Eibach 30mm Federn tiefergelegt, und die Serien M-Dämpfer gelassen.

VA - 8.5X19 ET35 mit 235/35/19 (Dunlop SP Sport 9000)

HA - 9.5X19 ET35 mit 265/30/19 (Dunlop SP Sport 9000)


Geschliffen hat bisher noch nichts!

Vielleicht hilft es Dir weiter

Gruß, Cookie
 
hallo cookie


das macht doch Hoffnung. Kann man irgendwo ein Bild von deinem Wagen sehen? Sind unsere Karosserien denn vergleichbar?

Wie sieht es mit Fahrverhalten (mehr hüpfen als Fahren??) und Preis aus??

Micha
 
Hallo noch einmal,

wenn du Bilstein B6 Sport oder Bilstein B8 Sprint mit 30mm Federn nimmst, dann brauchst du keine anderen Stützlager.

Diese Maßnahmen sind nur in Verbindung mit Gewindefahrwerk nötig.

Da ihr hier ja Gewindefahrwerke bestellen wolltet, bin ich eigentlich davon ausgegangen, daß du unbedingt verstellen möchtest.

Olaf
 
Hallo,

Mein Grundgedanke war und ist immer noch eine dezente Tieferlegung meines Wagens aus in erster Linie optischen Gründen. Ich bin relativ früh von Federn abgekommen, da ich der Meinung bin (oder jetzt war?), dass die nicht die optimale Lösung fürs Auto sind( wegen Dämpfer verschleiß), deshalb das FW. Und in meinem Kopf herrscht die Vorstellung kürzere Federn= hoppelnde Golf 3 Karre, und das möchte ich nicht.


Meinst du Eibach 30mm Federn wären eine Alternative, wenn man meine Anforderungen beachtet( kein hoppeln ) ??

Wenn neue Federn, dann meine Dämpfer behalten??

Gruß und Danke

Micha
 
Hallo

Wenn Du willst kann ich Dir morgen ein paar Bilder von meinem Auto schicken. (Habe seit der Tieferlegung keine gemacht und muß dann morgen erst mal mit dem Foto in die Garage)

Hatte erst die selben Bedenken wie Du! Also daß es mehr hüpft als fährt. Aber ich bin mehr als zufrieden. Natürlich ist er ein wenig straffer geworden, aber noch absolut komfortabel.
Habe es ja auch nur wegen der Optik gemacht.
Außerdem denke ich das Dein Auto mit Gewindefahrwerk bestimmt härter wird als mit Federn.

Bezahlt habe ich 179€ + 8€ Versand. Eingebaut habe ich die Federn selbst.

Gruß, Cookie
 
@ cookie,

ja , bilder wären echt super!!!

Und du hast auch nu rdie eibach 30mm drin, oder auch Bilstein Dämpfer?

gruß

Micha
 
Hallo,

Ja, ich habe nur die Eibach 30mm Federn eingebaut. Die originalen Dämpfer habe ich gelassen.

Bilder schicke ich Dir dann morgen.


Gruß, Cookie
 
hallo Cookie,
könntest du die bilder einstellen???
möchte auch die 30/30 federn verbauen und es wäre interessant zu sehen wie es ausschaut. Danke für die mühe.

greets inside :t
 
Hhmm, da ich das M FW drin habe heißt 30mm Federn für mich also nur ca 1,5 cm??? ist das richtig. Sollte ich da nicht lieber direkt kürzere Federn holen?

danke schonmal für die bilder


Micha
 
Hallo,

Das dachte ich auch! Habe nämlich auch das M-FW drin. Er ist aber trotzdem ca. 40mm runter gekommen.
Mit mehr als 30mm Federn wäre ich also sehr vorsichtig.
Auch wenn Du die originalen Dämpfer behalten möchtest.

Gruß, Cookie
 
Angebot von REIFEN GABEL

RSC.jpg
[/a][a href="http://chris.mobil.bei.t-online.de/index.html"]
Stammtisch.jpg
[/a][/p]
 
>Die Eintragung war per Einzelabnahme...

RSC.jpg
[/a][a href="http://chris.mobil.bei.t-online.de/index.html"]
Stammtisch.jpg
[/a][/p]
 
Zurück
Oben Unten