Erste offizielle Bilder E89

AW: Erste offizielle Bilder E89

Wenns "echte" Bilder sind..... Auwei auwei.
Da brauch ich mal wieder ne ganze Zeit um mich daran zu gewöhnen. Der Bürzel hinten. Naja irgendwohin muss das Blech ja. Aber irgendwie ist der mir zu SLK-mäßig. Wohl der Verkaufszahlen wegen.

Schaun mer mal.
 
AW: Erste offizielle Bilder E89

Wenns "echte" Bilder sind..... Auwei auwei.

Sieht mir eher nach Karrikaturen aus, postermäßig, Felgengrößen passen nicht zu unstimmig die Bilder.

Denke mal dass die ersten real Bilder, nach diesen, ernüchternd sein werde.


Greez
 
AW: Erste offizielle Bilder E89

sieht aus wie der kleine bruder vom 6er .... mir gefällts, schön spritzig :-)
 
AW: Erste offizielle Bilder E89

Sieht mir eher nach Karrikaturen aus, postermäßig, Felgengrößen passen nicht zu unstimmig die Bilder.

Denke mal dass die ersten real Bilder, nach diesen, ernüchternd sein werde.


Greez

Nachdem morgen wohl offizielle Freigabe von BMW für die Pressefotos ist, wird sich kaum jetzt noch jmd. die Mühe machen was zusammenzubasteln.
Das sind Fotos von Pressemappen, etc - deswegen ist die Qualität schlecht. Ansonsten sieht er so aus - nicht schlecht in meinen Augen. In den Ami-Foren ist das Echo momentan fast durchweg positiv.

Btw: Das Interieur stimmt zumindest genau - das kenne ich nämlich ;)
 
AW: Erste offizielle Bilder E89

sieht aus wie der kleine bruder vom 6er .... mir gefällts, schön spritzig :-)

Ja, wie gesagt, ist es eine Mixtur aus vielen anderen BMWs - m. E. gefälliger als der Vorgänger, wenngleich oder gerade weil nicht so konsequent in seiner Stylistik. Front und Heck passen auf den ersten Blick nicht wirklich zusammen..irgendwie war dies beim ersten Z4 doch ähnlich, aber eben doch ganz anders.

Nun heißt es, ihn in Natura bewundern und erfahren zu dürfen....
 
AW: Erste offizielle Bilder E89

Boh eh! :O

Den willich!

Meiner :K und mir hat´s den Atem verschlagen!
Wir liegen keuchend vor´m Bildschirm!

Tausche sofort!

Macht bitte sofort nen neues Unterforum auf "Z4 FFL" oder so!


Grüße
Oliver
 
AW: Erste offizielle Bilder E89

BITTE lasst ihn genau SO kommen :t :t :t
 
AW: Erste offizielle Bilder E89

Hi,

irgendwie ganz nett...aber nur eben nett...weniger polarisierend sondern mehr in der Masse mitschwimmend...

Front: gefällt mir gut...wirkt edel und doch agressiv.....auch das Heck mit den länglichen Rückleuchten und den Dopplendrohren wirkt sehr stimmig....und die Überollbügel fügen sich mehr harmonisch ein als bisher....;)

seitlich gesehen mit dem etwas wuchtigen Heck wirkt er "träge"...nicht mehr so spritzig......obwohl er das ja sichr ist....;)

der Innerraum ist nach meinem Gusto etwas überladen....:(


aber der neue Z4 wird mehr Käufer finden als der Alte trotz
Finanzkriese...;x.....
 
AW: Erste offizielle Bilder E89

Sorry, aber meine Freundin und ich finden Ihn ein wenig "proletig", nicht so klassisch und sehr japanisch, kein BMW !!!
 
AW: Erste offizielle Bilder E89

Er sieht edel, aggressiv und sportlich aus. Wie ein SL, aber (wahrscheinlich) ohne so übertrieben fett zu wirken!

Grüße
Oliver
 
AW: Erste offizielle Bilder E89

Also die Front ist doch echt gierig:
2009-bmw-z4-8-498x400.jpg


Den Innenraum hingegen finde ich viel, viel zu überladen...
 
AW: Erste offizielle Bilder E89

Der sieht gut aus...

Wer will eine C6 kaufen? :X

Ohne Spass... Der ist gut geworden, das Heck müsste ich mir mal in Natura ansehen...

Grüße, Holger
 
AW: Erste offizielle Bilder E89

Ohoh,
das ist mal gar nicht mein Geschmack...

Was soll denn das "V" auf der Haube?? Erinnert mich total an VW.(siehe Anhang). Ansonsten erinnert das Heck wirklich total an Mercedes.

Vorne wirkt er aus der seitlichen Perspektive viel zu flach und "spitz"...die Linien sind nicht wirklich gut zu Ende geführt und ich finde insgesamt sind es zu viele Höhen und Tiefen.

Das Heck ist ganz nett, wenn man bedenkt, dass da n hardtop drunter passen soll, aber kein Brüller.

Einzelne Elemente sind wunderschön, aber im Komplettpaket gefällt er mir gar nicht.
Und dabei sprechen mich die Bilder von Autos oftmals noch eher an, als deren tatsächliche Optik.
Naja, vielleicht ists diesmal anders rum.

Warten wir mal die echten Bilder und den Gewöhnungseffekt ab.
(An alle die Ihre alten Zettis gegen Neue eintauschen wollen...könnt eure alten Schätzchen gern zu mir bringen).
 

Anhänge

  • vw.JPG
    vw.JPG
    36,2 KB · Aufrufe: 1.090
AW: Erste offizielle Bilder E89

Oh je hat der einen fetten arsch bekommen :X

Grad auf dem ersten Bild sieht das echt schrecklich aus. Als ob er einen Rucksack auf hätte

Ich glaub ich behalt meinen doch :)
 
AW: Erste offizielle Bilder E89

Schon nicht schlecht.
Lediglich der lange Überhang hinten wirkt unharmonisch.
Ein bißchen wie beim aktuellen Ferrari California, die Wagen wirken geschlossen harmonischer als offen, -eigentlich schade....
 
AW: Erste offizielle Bilder E89

Ohoh,
das ist mal gar nicht mein Geschmack...

Was soll denn das "V" auf der Haube?? Erinnert mich total an VW.(siehe Anhang). Ansonsten erinnert die Front wirklich total an Mercedes.

Vorne wirkt er aus der seitlichen Perspektive viel zu flach und "spitz"...die Linien sind nicht wirklich gut zu Ende geführt und ich finde insgesamt sind es zu viele Höhen und Tiefen.

Das Heck ist ganz nett, aber kein Brüller.

Einzelne Elemente sind wunderschön, aber im Komplettpaket gefällt er mir gar nicht.
Und dabei sprechen mich die Bilder von Autos oftmals noch eher an, als deren tatsächliche Optik.
Naja, vielleicht ists diesmal anders rum.

Warten wir mal die echten Bilder und den Gewöhnungseffekt ab.
(An alle die Ihre alten Zettis gegen Neue eintauschen wollen...könnt eure alten Schätzchen gern zu mir bringen).

Sehr gut analysiert und wiedergegeben:t - diesmal wollte es BMW irgendwie allen recht machen, hat man den Eindruck. Die Seitenlinie/n ist/sind nicht mehr so konsequent, das "Zackige" von Front, Kotflügel und Heck wurde zugunsten des Pfeilhaften (V-Form) aufgegeben bzw. verwässert. Vorne etwas zu viel 3er-LCI, hinten etwas zu viel 6er. Und wie du sagst, die Proportionen sind nicht ganz stimmig.

Wir sollten dankbar sein, dass uns BMW den E85 geschenkt hat. Ich denke, dass die Ästheten und Kenner guter Gestaltung nicht ganz widersprechen können, dass der erste Z4 Designgeschichte geschrieben hat - für mich gehört der Wagen ins Museum (UND auf die Straße;)) - aber jetzt zurück zum Thema und den Neuen, der eierlegenden Wollmilchsau:X.

PS: was Mercedes derzeit macht, lässt mich erschaudern - das Opel-Design der späten 1990er feiert hier bei der C-Klasse, dem GLK und auch der kommenden E-Klasse fröhliche Urständ, während BMW mit dem 7er immerhn die Designsprache von Opel um 2004 aufgreift:b.
 
AW: Erste offizielle Bilder E89

Hi,

ganz ehrlich, der sieht aus wie ne Knutschkugel. Viel zu Rund. Ist ehr ein Z3 als ein Z4-Nachfolger (siehe Bild).

Lieber Chris Bangle, das versuchen wir aber in gut sechs Jahren noch mal. Und dann bitte richtig und wieder mit klarer Formensprache! :13whipz:

Und ich verspreche mich bis dahin an das Unglück, äh den Wagen, zu gewöhnen und eventuell auch einen zu kaufen. :uneasy:

Gruß, Texx
 

Anhänge

  • Seitenvergleich_E36_E85_E89.jpg
    Seitenvergleich_E36_E85_E89.jpg
    215,9 KB · Aufrufe: 106
AW: Erste offizielle Bilder E89

seitenlinie geht gar nicht...! auf dem bild ist gut zu erkennen das im vergleich zum alten z4 der abstand zwichen hinterrad und verdeckkasten enorm gewachsen ist.,.,.. das nimmt den ganzen schwung aus dem heck!

da bin ich froh meinen z4 zu haben;)
 
AW: Erste offizielle Bilder E89

Auf den ersten blick echt schön.... muss mich nicht dran gewöhnen wie bei allen vorigen Z´s. Dafür werde ich ihn dann wahrscheinlich niemals lieben....

Hoffentlich kommt der doch als Coupé und wir können drüber reden!
 
AW: Erste offizielle Bilder E89

LOL - wie befürchtet, man kann sich des Eindruckes nicht erwehren, dass BMW Photoshop bemüht hat, Z3 und Z4 überlagert, die vermeintlichen Stärken und Schwächen der beiden Modelle vereint bzw. ausgemerzt.

Ich warte schon auf den Ersten, der mir diesen Satz zerpflückt: mit dem E89 macht BMW die beiden Vorgänger endgültig zu Klassikern, definitiv...

Und, wie gesagt, der E89 wird trotzdem oder gerade deswegen seinen Erfolg haben, weil er Einheitsbrei ist...und wenn er sich dann noch besser und vorallem komfortabler fährt als seine beiden Vorgänger...und es zieht nicht mehr so elendig, gell:y
 
AW: Erste offizielle Bilder E89

Hi,

und so nebenbei:

"Arrives 9 May 2009"... ;)

Und Efficent Dynamics ist auch zu lesen. Aber das war ja eh klar. ;)

Gruß, Texx
 
AW: Erste offizielle Bilder E89

mit dem E89 macht BMW die beiden Vorgänger endgültig zu Klassikern

Wieso? Der E36 (Z3) steht doch schon im BMW-Museum in München. Direkt neben dem Z8. Fragte mich schon im Sommer, als ich da war, warum da noch kein Z4 steht. Aber wohl weil er da noch gebaut wurde und es auch sonst keine aktuell noch gebauten Wagen da gab.

In dem Sinne hast du wohl Recht: Beides Klassiker und in 20, 30 Jahren werd ich meinen Kindern und Enkeln vom E85 vorschwärmen, wie der LAG meiner Mutter zum BMW 2000, als wir da waren. :w

Gruß, Texx
 
AW: Erste offizielle Bilder E89

PS: je länger man sich die Seitenansicht betrachtet, umso mitleids- und sorgenvoller wird es. Man wünscht dem Wagen eine schnelle Genesung, damit die Schwellungen am Allerwertesten aufgrund des Ford-Focus-CC-Syndroms bald verschwinden mögen. Mercedes hat damals ja auch ein Allheilmittel beim ersten SLK mitgeliefert...ich mache für heute das Licht aus und weiß noch nicht, was ich träumen werde (hoffentlich von meinem E85;)). Gute Nacht;)
 
Zurück
Oben Unten