phil2204
Fahrer
- Registriert
- 21 April 2004
Wie alles begann:
Wie ja bereits die meisten wissen hat mein z4 bereits das m fahrwerk verbaut.
ich möchte hier nicht viele worte über das mfahrwerk verlieren, denn es ist einfach perfekt......in allen meinen bmw (e46, e36, e39,......e85) habe ich mich stets auf das perfekt abgestimmte m-fahrwerk verlassen und bin auch nie entäuscht worden.
auch bei meinem jetzigen zzzz ist es so gewesen.........doch wie immer im leben will mann, wie uach frau, hier und da ein wenig mehr......also was tun......die kombi m.fahrwerk und 18" zoll elipsoid finde ich traumhaft schön, doch war da für meinen geschmack noch etwas zu viel platz, zwischen radkasten und rad.
nun denn....testberichte in diversen foren lesen, vergleichen (ist ja meist nur schwer möglich)....wieder nachfragen....wieder keinen entscheidung.
ich wollte ein mittelmass ein wenig tiefer, weniger neig und roll bewegungen, aber nicht so, dass man gar nicht mehr fahren kann......mein z4 wurde ja auch vorübergehend zum t-car gemacht.
nach langem hin und her habe ich mich dann für das eibach pro kit entschieden.
gesagt getan...die federn wurden mir von meiner besser hälfte geschenkt.....ebay.......89,- euro.....guter preis.
nun stand ich vor der frage des einbaus, zu einem vernünftigem preis........und vor allem bei guter arbeit....also am liebsten bei bmw....doch die hatten zum teil preisvorstellungen.......
eine hinterhuf dönner-werkstatt.....was nicht rassistisch gemeint ist, aber es in köln zu genüge gibt,...kam für mich aber nicht in frage....die sollen weiter die e36 voll krass fraktion tunen.
auch hier bin ich dank forum und empfehlung weiter gekommen.......
meine wahl: ass ehreshoven in engelkirchen.....20 min von köln entfernt.....ein tuner der zur bmw kaltenbach gruppe gehört.....angerufen, termin gemacht, und nix wie hin.
freundlicher empfang und der wagen kam direkt auf die bühne.....zwei mechaniker machten sich so gleich ans werk und nahmen meinen zetti die füsse weg..........mir war es dann ein wenig zu kalt und ich habe mich auf dem riesigen kaltenbach gelende umgeschaut und bin dann zu jaguar rein......nettes gespräch, ein kaffe und direkt eine probefahrt mit dem jaguar kombi....x-type....nahc einer halben stunde bin ich von dieser karre voll entäuscht zurück gekommen....aber das ist eine andere geschichte........
der verkäufer wollte mich dann ein wenig trösten, was ihm gelang,....mit einer zweiten probefahrt in einem xkr 4,2l v8 kompressir......ja das isses....der hammer......nach beendigung der probefahrt und ein wenig gequatsche.....mal schaun was mein zetti macht........er war gerade auf dem weg zur achsvermessung......was dann wirklich ein kleines problem darstellte,......warum?
er wollte nicht auf die bühne passen....zu tief????? jetzt schon????? GeIL!!!!!!
aber die wahren profis liessen sich auch da nicht bremsen,....emsig bauten sie aus bohlen...nicht dieter....und mehreren schaumstoffbrettern eine snfte ausfahrt für mein gefährt........so nun noch die elektronik dran und messen.....eigentlich hätte nichts nachgestellt werden müssen, doch der chef ist sehr sehr genau gewesen und......hat es noch besser gemacht......gesagt getan nach 3,5 stunden war dann alles fertig.....ich werde nie vergessen, wie 5 mann mein auto auf und ihn dann auch von der bühne gelotst haben, damit auch ja nichts passiert.....einfach top .
schnell noch den einbau obulus bezahlt und rauf auf die piste......der meister hat natürlich erst noch selber ne probefahrt gemacht.......
test:
7 km landstarsse bis auf die autobahn....mein erster einduck perfekt......weniger roll und neig und schwank bewegung......wie immer mann es nennen will...er liegt noch perfekter und straffer auf der strasse, jedoch meines erachtens mit einem plus an fahrkomfort...........
so dann auf die a4 und noch 30 km autobahn...tempo zwischen 80 und 220......min kräftigen kurven.........einfach super top....man fühlt sich noch sicherer und das go kart feeling ist noch stärker geworden...das popo meter gibt exakte rückmeldung, jedoch ohne zu nerven......
dann in die stadt und durch die scheiss....entschuldigung....verkehrsberuigung......auch dass passte lngsam noch......gutes und dirkektes fahrverhalten........
geparkt und nochmal gemessen...jetzt schon 10mm tiefer als das m und wenn sich das noch setzt.......wow....genau das was ich wollte.
jetzt fehlen noch die sommer reifen und hinten die 30mm spurverbreiterung,.....
ein paar photos folgen noch
Wie ja bereits die meisten wissen hat mein z4 bereits das m fahrwerk verbaut.
ich möchte hier nicht viele worte über das mfahrwerk verlieren, denn es ist einfach perfekt......in allen meinen bmw (e46, e36, e39,......e85) habe ich mich stets auf das perfekt abgestimmte m-fahrwerk verlassen und bin auch nie entäuscht worden.
auch bei meinem jetzigen zzzz ist es so gewesen.........doch wie immer im leben will mann, wie uach frau, hier und da ein wenig mehr......also was tun......die kombi m.fahrwerk und 18" zoll elipsoid finde ich traumhaft schön, doch war da für meinen geschmack noch etwas zu viel platz, zwischen radkasten und rad.
nun denn....testberichte in diversen foren lesen, vergleichen (ist ja meist nur schwer möglich)....wieder nachfragen....wieder keinen entscheidung.
ich wollte ein mittelmass ein wenig tiefer, weniger neig und roll bewegungen, aber nicht so, dass man gar nicht mehr fahren kann......mein z4 wurde ja auch vorübergehend zum t-car gemacht.
nach langem hin und her habe ich mich dann für das eibach pro kit entschieden.
gesagt getan...die federn wurden mir von meiner besser hälfte geschenkt.....ebay.......89,- euro.....guter preis.
nun stand ich vor der frage des einbaus, zu einem vernünftigem preis........und vor allem bei guter arbeit....also am liebsten bei bmw....doch die hatten zum teil preisvorstellungen.......
eine hinterhuf dönner-werkstatt.....was nicht rassistisch gemeint ist, aber es in köln zu genüge gibt,...kam für mich aber nicht in frage....die sollen weiter die e36 voll krass fraktion tunen.
auch hier bin ich dank forum und empfehlung weiter gekommen.......
meine wahl: ass ehreshoven in engelkirchen.....20 min von köln entfernt.....ein tuner der zur bmw kaltenbach gruppe gehört.....angerufen, termin gemacht, und nix wie hin.
freundlicher empfang und der wagen kam direkt auf die bühne.....zwei mechaniker machten sich so gleich ans werk und nahmen meinen zetti die füsse weg..........mir war es dann ein wenig zu kalt und ich habe mich auf dem riesigen kaltenbach gelende umgeschaut und bin dann zu jaguar rein......nettes gespräch, ein kaffe und direkt eine probefahrt mit dem jaguar kombi....x-type....nahc einer halben stunde bin ich von dieser karre voll entäuscht zurück gekommen....aber das ist eine andere geschichte........
der verkäufer wollte mich dann ein wenig trösten, was ihm gelang,....mit einer zweiten probefahrt in einem xkr 4,2l v8 kompressir......ja das isses....der hammer......nach beendigung der probefahrt und ein wenig gequatsche.....mal schaun was mein zetti macht........er war gerade auf dem weg zur achsvermessung......was dann wirklich ein kleines problem darstellte,......warum?
er wollte nicht auf die bühne passen....zu tief????? jetzt schon????? GeIL!!!!!!
aber die wahren profis liessen sich auch da nicht bremsen,....emsig bauten sie aus bohlen...nicht dieter....und mehreren schaumstoffbrettern eine snfte ausfahrt für mein gefährt........so nun noch die elektronik dran und messen.....eigentlich hätte nichts nachgestellt werden müssen, doch der chef ist sehr sehr genau gewesen und......hat es noch besser gemacht......gesagt getan nach 3,5 stunden war dann alles fertig.....ich werde nie vergessen, wie 5 mann mein auto auf und ihn dann auch von der bühne gelotst haben, damit auch ja nichts passiert.....einfach top .
schnell noch den einbau obulus bezahlt und rauf auf die piste......der meister hat natürlich erst noch selber ne probefahrt gemacht.......
test:
7 km landstarsse bis auf die autobahn....mein erster einduck perfekt......weniger roll und neig und schwank bewegung......wie immer mann es nennen will...er liegt noch perfekter und straffer auf der strasse, jedoch meines erachtens mit einem plus an fahrkomfort...........
so dann auf die a4 und noch 30 km autobahn...tempo zwischen 80 und 220......min kräftigen kurven.........einfach super top....man fühlt sich noch sicherer und das go kart feeling ist noch stärker geworden...das popo meter gibt exakte rückmeldung, jedoch ohne zu nerven......
dann in die stadt und durch die scheiss....entschuldigung....verkehrsberuigung......auch dass passte lngsam noch......gutes und dirkektes fahrverhalten........
geparkt und nochmal gemessen...jetzt schon 10mm tiefer als das m und wenn sich das noch setzt.......wow....genau das was ich wollte.
jetzt fehlen noch die sommer reifen und hinten die 30mm spurverbreiterung,.....
ein paar photos folgen noch