Exklusivleder Nappa weiss

vivaldi007

Testfahrer
Registriert
12 Juni 2009
Hallo,
hat jemand schon Erfahrungen mit der Innenausstattung "White" gesammelt?
Ich würde mir meinem neuen Zetti gerne mit diesem Interieur bestellen, habe aber etwas starke Bedenken, dass die Farbe nach kurzer Zeit recht unansehlich aussieht.
Da ich mir die Autos direkt in der BMW Welt angesehen haben und dort alle mit diesem hellen Ton ausgerüstet waren, bin ich etwas verdorben; grundsätzlich einfach nur schön!
Allerdings auf ewiges Putzen habe ich überhaupt keine Lust....;(

Freue mich über Infos diesbezüglich:)
Liebe Grüße
Vivaldi007
 
AW: Exklusivleder Nappa weiss

Hallo!

Erfahrung mit den white habe ich keine! Eine Freundin von mir hat das "Lemon" in einem 3er touring.Das Auto wird nicht viel gefahren aber auch wenig gepflegt nach ca. 10000km hat man schon schwarze Ränder gesehen.
Ich selber habe das taninrot im Z und das ist sehr pflegeleicht! Wobei ich regelmäßig Lederpflege mache (alle 3-4 Monate) Bei meinem "Zimtleder" im Alltagsauto habe ich auch keine großen Probleme. Fahre viel mit Jeans und dreckigen Arbeitsklamotten damit! Wie gesagt das ganze bei regelmäßiger Pflege dann hält sich das ganze in Grenzen!

Gruß
Marco
 
AW: Exklusivleder Nappa weiss

Ich habe PureWhite bestellt und bis dato (ca. 3000km gefahren) schauts noch aus wie am ersten Tag.
Man muß halt etwas aufpassen (z.B. sich nicht in Jeans reinzusetzen und zu schwitzen oder etwas derartiges)

Ich habe derzeit eher das Problem mit den schwarzen Gurten, die färben auf die Seitenwange des Sitzes (Alcantara) ab :a
Muß mal fragen, ob man die nicht in helle Gurte tauschen kann
 
AW: Exklusivleder Nappa weiss

Erst mal Willkommen hier!

Gib oben bei Suchen "Pure White" ein und Du wirst das gesammelte Wissen dieses Forums finden, u.a. diesen Thread:

http://www.zroadster.com/forum/bmw_...9-pure_white_-_gibt_schon_erste_aussagen.html

Die Meinungen gehen - wie immer - auseinander: von "völlig unproblematisch" bis "wird schon vom Ansehen schmutzig".

Wenn Du keinen Bock auf Putzen hast, solltest Du es lieber lassen oder das Anschmuddeln, das sich mit der Zeit einstellen wird, einfach als gegeben hinnehmen.

Mein Pure White ist erst 1.200 km alt und sieht daher noch aus wie neu. Mir ist aber auch klar, dass das so ohne Pflege wahrscheinlich nicht lange bleiben wird.

Man muß halt etwas aufpassen (z.B. sich nicht in Jeans reinzusetzen und zu schwitzen oder etwas derartiges)

Zu dem "oder etwas derartiges" kann ich mir ja schon was vorstellen, aber wie machst Du das mit dem "nicht Schwitzen" - nutzt Du da ein Ganzkörperdeo oder so? &:
 
AW: Exklusivleder Nappa weiss

Vielen Dank erst einmal für die freundlichen Hinweise und bisherigen Erfahrungen.

Es wird sich bei mir wahrscheinlich so verhalten, dass ich einfach nicht an dem "White" vorbeigehen kann..... (wer keine Arbeit hat, der macht sich welche)....

Vielleicht sollte ich dann meinen alten Zetti behalten ... für´s grobe....

Liebe Grüße

Vivaldi007
 
AW: Exklusivleder Nappa weiss

Man muß halt etwas aufpassen (z.B. sich nicht in Jeans reinzusetzen und zu schwitzen oder etwas derartiges)

Der war gut; also bevor man sich ins Auto setzt, Jeans ausziehen und in den Kofferraum legen, danach auf jeden Fall das Dach zu lassen und die Klima anmachen :d:d:b

Gruß
Ralf
 
AW: Exklusivleder Nappa weiss

Andie, gute Idee! :+

Wir haben uns auch für Pure White entschieden. Pflegeleicht ist es sicher nicht, aber schön!

Und wer schön sein will, muss leiden - sprich: mehr und öfter putzen und aufpassen, was man anzieht (für mich sind helle Leinenhosen kein Problem!).
 
AW: Exklusivleder Nappa weiss

Also ich bin in der gleichen Situation. Wenn ich mir einen E89 bestelle, soll es schon mit der pure white Ausstattung :9 sein...aber bin auch niemand der besonders auf Leder <-> Kleidung achtet. :g Naja, wie NoPainNoGain schon schreibt, wer schön sein will muß leiden. B;
 
AW: Exklusivleder Nappa weiss

Hallo,
ich habe mir neulich den Z4 angeschaut, der hatte das Paket Design Pure White. Das Amaturenbrett war auch mit schwarzen Leder überzogen. Auf der Homepage von BMW kann ich aber nicht erkennen, dass das Amaturenbrett nicht wie sonst aus Kunstoff ist. War das was besonderes oder ist das Amaturenbrett (direkt das unter der Frontscheibe :-) ) immer aus Leder ???
Achja nochwas, wo befindet sich denn der USB Anschluss wenn man sich den dazu bestellt ?
Gruß
Christoph
 
AW: Exklusivleder Nappa weiss

Der USB sitzt in der Mittelarmlehne, der Serienmässige sitzt im Handschuhfach...

Normalerweise ist das Amaturenbrett nur bei Leder erweitert auch mit Leder besattelt, ob dies vielleicht im Paket Pure White enthalten ist und man deshalb keine Ausstattung erweitertes Leder wählen kann, kann ich nicht genau sagen...
 
AW: Exklusivleder Nappa weiss

War das was besonderes oder ist das Amaturenbrett (direkt das unter der Frontscheibe :-) ) immer aus Leder ???

Das Armaturenbrett ist in Leder gehalten bei Design Pure White oder bei erweiterter Lederausstattung.
Übrigens nicht nur das Armaturenbrett, sondern auch Sonnenblenden, obere Türleisten usw.

Gruß
npng
 
AW: Exklusivleder Nappa weiss

Wie meinst Du der Serienmässige ? Du meinst bei anderen Modellen, bei denen der USB Serienmässig ist, ist er im Handschuhfach. Beim Z4 in der Mittelarmlehne. Das heisst wenn man den USB Stick eingesteckt hat, dann kann man die Armlehne nicht mehr runterklappen ?
Weist du was von dem Leder am Amaturenbrett ? Danke

Der USB sitzt in der Mittelarmlehne, der Serienmässige sitzt im Handschuhfach...
 
AW: Exklusivleder Nappa weiss

Nee ... wenn Du die Festplattennavi nimmst hast Du eine USB schon serienmässig, die sitzt dann im Handschuhfach und dient zum Überspielen der Musik / Filme auf die Fahrzeugfestplatte... Die zusätzliche bestellbare USB zum direkten Abspielen von Musik / Filmen befindet sich in der Mittelarmlehne ... :t
 
AW: Exklusivleder Nappa weiss

Das Armaturenbrett ist in Leder gehalten bei Design Pure White oder bei erweiterter Lederausstattung.
Übrigens nicht nur das Armaturenbrett, sondern auch Sonnenblenden, obere Türleisten usw.

Und das sieht so sehr lecker aus, dass ich mir selbst nach ner mehrstündigen Fahrt abends noch Fotos von meinem Schätzchen anschaue :9;)
 
AW: Exklusivleder Nappa weiss

Ah Ok vielen Dank. Das sind zwei verschiedene, schon kapiert. Einer für Festplatte und der andere für direkt Ansteuerung. Danke
Aber ich dachte gelesen zu haben, dass man dort keine Filme abspielen kann ? Hab momentan ein extra DVD Bildschirm all in one und da musste man ein Kabel direkt an Masse anstecken, damit das auch bei der Fahrt funktioniert. Weil beim Z4 wird das Video bestimmt während der Fahrt ausgehen, oder ?
 
AW: Exklusivleder Nappa weiss

Das sieht mehr als lecker aus :t
Dass das Paket "Design Pure White" auch die erweiterte Lederausstattung und ein schönes Holzdesign beinhaltet, war mit ein Kaufgrund - und war in Summe auch billiger.

Mittlerweile habe ich fast 2500 km drauf und finde gar nicht, dass es sehr pflegebedürftig ist.

Gruß
npng
 
AW: Exklusivleder Nappa weiss

Ah Ok vielen Dank. Also beim Navigationssystem professional für LP 3000 ist ein USB Anschluss dabei ? Der Konfigurationsassistent weißt mich aber nicht darauf hin, dass dann der zusätzliche USB Anschluss überflüssig wäre.

Hat er bei mir auch nicht (oder es ist mir nicht aufgefallen) und jetzt habe ich auch zwei...
Die haben aber irgendwie auch noch unterschiedliche Funktionen, obwohl meine Aussagen hier mit Vorsicht zu genießen sind, da ich hier leider sehr wenig Ahnung habe.
Den USB-Anschluß in der Mittelkonsole nutze ich, um mal ein paar aktuelle Lieder dierkt von nem USB-Stick zu hören.
Mit dem USB im Handschuhfach habe ich mit ner externen Festplatte die NAVI-HD gefüttert.

Ob beide Anschlüsse beides können und damit ein USB überflüssig ist, kann ich Dir leider nicht sagen, aber dafür gibt es hier andere Experten :t Würde mich jedenfalls auch mal interessieren.
 
AW: Exklusivleder Nappa weiss

Das sieht mehr als lecker aus :t
Dass das Paket "Design Pure White" auch die erweiterte Lederausstattung und ein schönes Holzdesign beinhaltet, war mit ein Kaufgrund - und war in Summe auch billiger.

Mittlerweile habe ich fast 2500 km drauf und finde gar nicht, dass es sehr pflegebedürftig ist.

Gruß
npng


Das hör ich gern!!! Habe mir nämlich auch Design Pure White bestellt. Habe mir aber lange Sorgen gemacht betreffend der Pflegebedürftigkeit!!!

Freu mich schon riesig! Nur noch 26 Mal schlafen!! Gott, ich fühle mich wie ein Kleinkind vor Weihnachten!! :j:j

Betreffend USB: Nein die USB-Buchse im Handschuhfach ersetzt die in der Armlehne gar nicht!!!!!!!!!!!

Im Handschuhfach kannst Du nur MP3s etc. vom USB-Stick auf die Festplatte verschieben. Einen iPod oder USB-Stick anschliessen und direkt Musik abspielen kannst Du nur mit dem USB - Anschluss im Handschuhfach... Und keine Angst, Du kannst das Handschuhfach problemlos schliessen, wenn Du einen USB - Stick angeschlossen hast!

Gruss

Fabiano
 
AW: Exklusivleder Nappa weiss

:)
Mittlerweile habe ich fast 2500 km drauf und finde gar nicht, dass es sehr pflegebedürftig ist.

Ich habe jetzt 4.000 drauf und die Pflegemittelchen liegen noch immer in der Ecke... ;)

Wenn man aber ganz genau hinsieht, kann man eventuell schon ahnen, dass die (dämlichen) Alcantara-Einsätze sich früher oder später mal in ihrem Grundton mit einem leichten Grauschleier vom Leder negativ absetzen werden.
Aber das ist mehr eine vage Ahnung, als dass man es tatsächlich schon sehen könnte.
Ich würde heute sofort wieder Pure White bestellen - zusammen mit dem tollen Holz und dem schwarzen Leder auf dem Armaturenbrett ist das einfach eine Kombination zum dahinschmelzen :*:9;)
 
AW: Exklusivleder Nappa weiss

:)

Ich habe jetzt 4.000 drauf und die Pflegemittelchen liegen noch immer in der Ecke... ;)

Wenn man aber ganz genau hinsieht, kann man eventuell schon ahnen, dass die (dämlichen) Alcantara-Einsätze sich früher oder später mal in ihrem Grundton mit einem leichten Grauschleier vom Leder negativ absetzen werden.
Aber das ist mehr eine vage Ahnung, als dass man es tatsächlich schon sehen könnte.
Ich würde heute sofort wieder Pure White bestellen - zusammen mit dem tollen Holz und dem schwarzen Leder auf dem Armaturenbrett ist das einfach eine Kombination zum dahinschmelzen :*:9;)

Ich schmelze :9 dahin und kann es immer weniger erwarten!!! :g :y
 
AW: Exklusivleder Nappa weiss

Ok, wir sind zwar im falschen Forum, aber trotzdem interessant :-)
Da das Navi aber eine Festplatte hat finde ich den USB in der Mittelkonsole schon eher als überflüssig.
Aber was ist denn nun mit dem Filme schauen, geht das nun ? Wenn ja auch während der Fahrt ?
 
AW: Exklusivleder Nappa weiss

Betreffend USB: Nein die USB-Buchse im Handschuhfach ersetzt die in der Armlehne gar nicht!!!!!!!!!!!

Im Handschuhfach kannst Du nur MP3s etc. vom USB-Stick auf die Festplatte verschieben. Einen iPod oder USB-Stick anschliessen und direkt Musik abspielen kannst Du nur mit dem USB - Anschluss im Handschuhfach...

Auch nicht schlecht: jetzt habe ich mal wieder was über mein Auto gelernt, von jemandem, der ihn noch garnicht hat :wm

Danke Fabiano!
 
AW: Exklusivleder Nappa weiss

Das hör ich gern!!! Habe mir nämlich auch Design Pure White bestellt. Habe mir aber lange Sorgen gemacht betreffend der Pflegebedürftigkeit!!!
Kommt natürlich auch drauf an, wie man das weiße Leder behandelt.
Abfärbende Gürtel oder Hosen (Jeans) sind nicht so toll.

Freu mich schon riesig! Nur noch 26 Mal schlafen!! Gott, ich fühle mich wie ein Kleinkind vor Weihnachten!! :j:j
Kann ich gut verstehen :b

Gruß
npng
 
Zurück
Oben Unten