@keulejr
Ja, günstig ist immer relativ. Wenn ich heute für 5.000 bis 10.000 Euro einen (unverbastelten, aber bewegten) R129 bekomme und diesen mit etwas Pflege am Leben erhalte, so denke ich, dass er auch in den nächsten Jahren nicht unter diesen Wert sinken wird. Ähnlich sehe ich das beim W123. Ein schönes W114 Coupé ist in diesem Preissegment schon schwer zu bekommen.
Meiner persönlichen Ansicht nach werden es W140, W140 Coupé und W201 eher schwer in der Wertentwicklung haben. Dafür sind sie aktuell zu günstig; andere Exemplare sind vielleicht zu abgerockt (Evo natürlich ausgenommen). Ein W123 bedarf nach meiner Schätzung mehr an Pflege, grad in Bezug auf Rostvorsorge. W124 z.T. auch; gute Exemplare scheinen schon etwas stabiler zu werden.
Für mich ist der C215 der schönste CL aller Zeiten. Ich denke, damit bin ich auch nicht allein. Ich sage dem Modell auch eine positive Wertentwicklung und einen schnellen Preisanstieg voraus. Ist aber natürlich nur eine persönliche und subjektive Einschätzung.
Ja, günstig ist immer relativ. Wenn ich heute für 5.000 bis 10.000 Euro einen (unverbastelten, aber bewegten) R129 bekomme und diesen mit etwas Pflege am Leben erhalte, so denke ich, dass er auch in den nächsten Jahren nicht unter diesen Wert sinken wird. Ähnlich sehe ich das beim W123. Ein schönes W114 Coupé ist in diesem Preissegment schon schwer zu bekommen.
Meiner persönlichen Ansicht nach werden es W140, W140 Coupé und W201 eher schwer in der Wertentwicklung haben. Dafür sind sie aktuell zu günstig; andere Exemplare sind vielleicht zu abgerockt (Evo natürlich ausgenommen). Ein W123 bedarf nach meiner Schätzung mehr an Pflege, grad in Bezug auf Rostvorsorge. W124 z.T. auch; gute Exemplare scheinen schon etwas stabiler zu werden.
Für mich ist der C215 der schönste CL aller Zeiten. Ich denke, damit bin ich auch nicht allein. Ich sage dem Modell auch eine positive Wertentwicklung und einen schnellen Preisanstieg voraus. Ist aber natürlich nur eine persönliche und subjektive Einschätzung.