Fährt hier jemand die Compound Bremsscheiben vom E46 330i ?

Das hört sich doch aber auch sehr gut an. Quelle? Kommt man da noch ran zu dem Preis?
 
Das hört sich doch aber auch sehr gut an. Quelle? Kommt man da noch ran zu dem Preis?

Na sicher kommt man da noch ran, kann dir den Kontakt zu nem befreundeten User ausm M Forum geben da bekommst du alles Einbaufertig, aber nur bei ernsthaftem Interesse. Für die HA gabs aber soviel ich weiß bisher noch keinen nicht M -Interessenten wegen der Adapter aber dürfte denke ich auch kein Problem sein.
 
bzgl. der Compound-Geschichte habe ich Info von BMW direkt bekommen:
Ich krieg was Schriftliches, yeah! Die Scheiben gibt es mittlerweile quasi als Option für den Z4 3.0si.
Gilt anscheinend nicht für alle Z4 3.0si. Aber für meinen.

Die Brembo-Sache ist interessant, aber doch tatsächlich etwas "Bastelbude".
Zumal sie mit Scheiben an der VA fast 1700 € (HA so 1350 €) kosten würde + Einzelabnahme + Einbau.
Dass ist ja eine ganz andere Hausnummer als mal Compounds probieren.
Bremsbeläge abschleifen (lassen) ist auch nicht so mein Ding bei meinem Belags-Verbrauch.
Dass sie vorne billiger als eine StoptechAnlage (die kleiner ist), hätte ich nicht gedacht.
Aber damit könnte ich (im Vergleich zu einer Stoptech) nicht mehr die geliebten 17"er fahren die ich bei dem Semi-Radsatz habe (dass dieser Vergleich hinkt da die Perf.Bremse und auch die Stoptech natürlich viel besser bremsen würde ist mir klar).

Friede sei mit Euch.
 
Ach was du nicht sagst, ist ja ne ganz neue Erkenntnis, aber ich bin ja illegal unterwegs ;)
Mein BMW Händler hat doch gesagt ist von BMW als Ersatzteil freigegeben. Aber deiner scheint wohl eher hintern Mond zu leben. Habe nun bestimmt 50 Beiträge zu dem Thema geschrieben aber du weißt ja alles besser...:iloveyou:
 
DER BMW HÄNDLER HAT MEINE FAHRGESTELLNUMMER EINGEGEBEN UND DANN WURDEN IHM VOM PROGRAMM DIESE SCHEIBEN ANGEBOTEN
 
Außerdem ist Z4 Coupé = Z4 Coupé. Glaube nicht dass es da Unterschiede gibt. Evtl gibt es keine Freigabe für den Roadster etc. sonst wurde aber eigentlich nichts beim Coupé geändert.
 
Ich kriegs ja auch schriftlich - und bin damit auf der sicheren Seite, hehe :)
Du hattest jetzt einfach nur Glück und kannst hoffen dass ich Dir im Problemfall das Schreiben kopiere LOL.

Anscheinend passts dann aber bei Deinem Coupe auch, ja. Glück-Wunsch!

Sagte ja gleich, dass mein Freundlicher dass nicht hinkriegen würde (siehe früheres Posting).
Musste mit BMW direkt kommunizieren, was unerwartet flott und zuverlässig ging.

So, und nun viel Spaß mit den Scheiben. Muss meine momentan verbauten noch ein bischen quälen
bevor ich sie ersetzen (darf). Bis dahin ist sicher auch die Bestätigung da SCNR ... so geil hier!!!
 
...
Dass sie vorne billiger als eine StoptechAnlage (die kleiner ist), hätte ich nicht gedacht.

Die Stoptech für den 3.0si hat an der VA 332x32mm, also größer als die Compound Scheibe.

Wie sieht die Geschichte für die HA aus? Kann hier Sattel, Halter und Scheibe ähnlich problemlos angebaut werden?

Gruß, Thomas
 
Wie sieht die Geschichte für die HA aus? Kann hier Sattel, Halter und Scheibe ähnlich problemlos angebaut werden?

Gruß, Thomas

Ja, das ist bevor ich was umbaue auch meine Voraussetzung............gleich Optik für vorn und hinten!
Wenigstens vom Look her. Habe schon an Zimmermänner für Hinten gedacht. Hauptsache Löcher!!;)
 
Na das sind mal nette Neuigkeiten.... Was sich so in knapp 3 Jahren ändern kann, ohne dass sich eigentlich was geändert hat.
Wenn die CP jetzt auch durch BMW für das QP freigegeben sind, werd ich wohl beim nächsten Scheibenwechsel wieder auf die mit den Löchern umsteigen. Nett warens die ja.
 
Hey Tommy, ja klar ist die Stoptech größer als die Compound. Und sicher auch besser.

Für hinten gibts kein Compound. Die Performancelösung (allerdings mit Boxster-Sättel (deshalb auch Bastelbude))geht wohl auch hinten.
 
Ich find die K-Sport Anlage noch sehr gut. Gibt es alle passend für den Z4 und mit Gutachten. Preis liegt so um die 1500-2000 EURO pro Achse. (je nach Größe) Wäre für mich eigentlich DIE Alternative
 
Hey Tommy, ja klar ist die Stoptech größer als die Compound. Und sicher auch besser.

Für hinten gibts kein Compound. Die Performancelösung (allerdings mit Boxster-Sättel (deshalb auch Bastelbude))geht wohl auch hinten.

Schade. Meine HA frisst pro Trackday, also max. 25 Runden NOS, einen Satz Beläge und ich hab noch keine echt gute Lösung. Das kam erst nach dem Einbau des B16. Eine Vierkolben kommt nicht in Frage. Vlt muss ich die HA wieder etwas hochdrehen.
Wie oft musst du wechseln?
Gruß, Thomas
 
Zurück
Oben Unten