ScherZZZZi
Fahrer
- Registriert
- 17 Juli 2016
- Wagen
- BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Guten Abend zusammen,
Die Standarddämpfer (90tsd km) meines e85 mit den gesetzten H&R Federn müssen raus. Vorgänger hats eingebaut also keine Vorwürfe....
Meine Anforderungen sind:
- Auto soll wieder höher werden (ca. M-Fahrwerk)
- Fahrweise normal-sportlich aber weit weg von Rennstrecke
- Fahrwerk straff aber nicht bretthart. Das Bindegewebe meiner besseren Hälfte soll nicht beeinträchtig werden [emoji6]
- Fahrzeug wird für auch für mehrtägige Roadtrips verwendet
- Absolutes Sommerfahrzeug seit Herstellung (wird auch so bleiben)
- Vernünftige Quali (wer zu billig kauft, kauft zweimal)
- Budget für Fahrwerksteile max 800€ (falls unbedingt notwendig auch mehr)
Nun hatte ich mich, auch nach den Fahrwerksbeiträgen hier im Forum, gedanklich schon für ein Bilstein B12 Pro Kit entschieden. Weil die Eibach Federn ja "weicher" sein sollen und sich NICHT SETZEN. Höhe würde auch passen. Allerdings habe ich bei meiner Recherche des öfteren von Problemen mit den Dämpfern von Bilstein gelesen. Gibts es hier betroffene mit ähnlichen Erfahrungen oder könnt ihr das Bilstein b12 ohne Einwände empfehlen?
Alternative wäre momentan noch ein STX Fahrwerk. Ja ich weiß kein Edelstahl, aber das sind die original Dämpfer auch nicht, und auch denen sind nach 90tsd km noch die orignalen Aufkleber fast unbeschädigt drauf. Sommersonnenfahrzeug hald.
Für eure Erfahrungen oder weitere Vorschläge wäre ich dankbar.
PS: Gibts hier im Forum jemanden der gute Deals bei Fahrwerken macht?
Die Standarddämpfer (90tsd km) meines e85 mit den gesetzten H&R Federn müssen raus. Vorgänger hats eingebaut also keine Vorwürfe....
Meine Anforderungen sind:
- Auto soll wieder höher werden (ca. M-Fahrwerk)
- Fahrweise normal-sportlich aber weit weg von Rennstrecke
- Fahrwerk straff aber nicht bretthart. Das Bindegewebe meiner besseren Hälfte soll nicht beeinträchtig werden [emoji6]
- Fahrzeug wird für auch für mehrtägige Roadtrips verwendet
- Absolutes Sommerfahrzeug seit Herstellung (wird auch so bleiben)
- Vernünftige Quali (wer zu billig kauft, kauft zweimal)
- Budget für Fahrwerksteile max 800€ (falls unbedingt notwendig auch mehr)
Nun hatte ich mich, auch nach den Fahrwerksbeiträgen hier im Forum, gedanklich schon für ein Bilstein B12 Pro Kit entschieden. Weil die Eibach Federn ja "weicher" sein sollen und sich NICHT SETZEN. Höhe würde auch passen. Allerdings habe ich bei meiner Recherche des öfteren von Problemen mit den Dämpfern von Bilstein gelesen. Gibts es hier betroffene mit ähnlichen Erfahrungen oder könnt ihr das Bilstein b12 ohne Einwände empfehlen?
Alternative wäre momentan noch ein STX Fahrwerk. Ja ich weiß kein Edelstahl, aber das sind die original Dämpfer auch nicht, und auch denen sind nach 90tsd km noch die orignalen Aufkleber fast unbeschädigt drauf. Sommersonnenfahrzeug hald.
Für eure Erfahrungen oder weitere Vorschläge wäre ich dankbar.
PS: Gibts hier im Forum jemanden der gute Deals bei Fahrwerken macht?