[FAQ] Hardtop ja oder nein?

Der Winter schadet dem Verdeck nicht. Habe bislang alle Zeltplanenwagen (Cabrios und Roadster) auch im Winter bewegt. Diese standen dann nur in der Nacht in der Garage oder Carport.

Und bei allen drei Wagen war das Verdeck immer noch nach Jahren TipTop. Ganz normal pflegen und das reicht. Eher geben die Gummidichtungen den Geist auf (ist aber auch normal) als die Zeltplane selber :) :-)


LG
eine Ganzjahresfahrerin
 
Hab mein Hardtop auch seit 1 Monat erworben und lediglich das Problem das es doch Windgeräusche vorne gab.
Nachdem ich beim Händler die Beilagscheiben aus den Distanzbolzen vorne entfernen lies war es super dicht (was man sicher auch selber schaffen würde...wenn man es wüsste ;))

Ich seh (fast) nur Vorteile:
- leiser
- Schutz des Stoffverdecks
- ohne Schuldgefühle in die Waschanlage
- coole Optik
ob wärmer oder nicht ist mir egal.

Der Trennungsschmerz im Frühling wird dann durch das schnell zu öffnende Verdeck im Frühling gelindert :@
 
Hatte mir 2012 (Anschaffungsjahr) auch überlegt eines anzuschaffen, aber bin dann, wegen der Lagerung im Sommer (auch mal im Winter;) irgendwie von der Idee wieder abgekommen.

Heute find ich es immer noch nicht notwendig.

Muss aber gestehen, dass ich ihn in einem Parkhaus abstelle. Auch zwecks Sonnenschutz :ninja: :rschirm:

Für die Arbeit habe ich mir eine Schutzhülle gekauft, aber auch nur, weil ich keine Lust habe die Scheibe frei zu kratzen :j
 
Zurück
Oben Unten