Folie auf dem G29... Noch mehr vorhanden? Meinungen?

auffällige Fahrzeuge die sich von der Masse abheben finde ich generell gut, ein übertriebenes Tuning gefällt mir meist nicht.

Dein Fahrzeug muss Dir gefallen, wenn ich es so schön fnden würde, hätte ich kein Serienfahrzeug;)
 
Mir persönlich zu "krawallig" für ein dauerhaftes Draufschauen. So auf dem Foto aber interessant. Und wenn es dir gefällt ist alles gut.
 
Schönheit liegt im Auge des Betrachters.
Mir persönlich gefallen eher dezentere "Verzierungen". Vorne ein schmales Schwert. Seitlich wer's will. Auf den schönen Abschluss würde ich nichts mehr draufsetzen. Die Felgen würde ich mit dem BMW Logo versehen. Aber das war jetzt MEIN Auge 🤓
 
Die Folien mit Flip-Flop-Effekt polarisieren und haben gefühlt eine recht kleine Fangemeinde. Dazu gibt es eigentlich nur digitale Meinungen: Klasse oder geht gar nicht. Eine ähnliche Folie hatte schon mal ein Forsiti vorgestellt und die Resonanz war eher vernichtend... Ich denke, das war Dir auch vorher bewusst oder auch egal. Wenn Du zufrieden bist, ist sowieso der wichtigste Punkt abgehakt.

Bei den Anbauteilen bin ich hin und hergerissen. Irgendwie möchte ich auch gern ein Schwert montieren, bin aber nicht sicher, ob der G29 die Skirts oder ein Schwert überhaupt braucht. Das ist beim M-Paket schon alles wuchtig und aggressiv gestylt, da bringen diese Komponenten imho optisch keinen (großen) Gewinn mehr. Fahrdynamisch dto.. Möglicherweise hast Du andere Beweggründe dafür gehabt?

Die Schmidt-Felgen dürften in Natura ganz anders wirken, auf Fotos ist schwarz keine dankbare Felgenfarbe. Ich denke, die dürften real schon beeindrucken. Ich finde Sie zum Design des G29 auf jeden Fall passend.
21" brauchs für meinen Geschmack auf der HA allerdings nicht, die gibt es ja ringsherum auch in 20", das würde ich bevorzugen.

Fazit: Ich würde meinen Z4 nicht so umbauen, bin aber froh, das es andere Geschmäcker gibt, die auch gezeigt werden. So bleibt es schön abwechslungsreich und es gibt was zum diskutieren. :thumbsup:
 
Habe meinen heute zum folierer gebracht er bekommt eine stein Schlag folie,hat jemand von euch auf der folie eine Keramik versiegelung machen lassen und berichten ob sich es lohnt
 
Habe meinen heute zum folierer gebracht er bekommt eine stein Schlag folie,hat jemand von euch auf der folie eine Keramik versiegelung machen lassen und berichten ob sich es lohnt
Ich habe auch eine Steinschlagschutzfolie auf Front, Haube, Kotflügel, Seitenschweller, Heckschürze….
Lt. dem Folierer muss da zusätzlich nichts versiegelt werden….schadet aber auch nichts…..außer dem Geldbeutel. 😉
Die Xpel-Folie ist Schutz genug….siehe Xpel-Seite:
 
Die xpel wo @torlok Geschrieben hat,bekomme front schweller Türen,hinten bin ich noch am überlegen.
Da ich frozen grey habe sagen sie wäre es nicht verkehrt,versiegeln komplett wollen sie 850 euro
Meiner ist auch FGII und versiegelt. Schützt vor Umwelteinflüssen und der Lack lässt sich spielend einfach reinigen. Da man nichts weg polieren kann, wollte ich einen guten Schutz des Lackes und bisher bin ich damit sehr zufrieden.
Mit einer Steinschlagschutzfolie hatte ich auch geliebäugelt und der Wagen sollte auch kpl. versiegelt werden, so die Empfehlung des Dienstleisters.
Auf dem Lack macht das wie beschrieben Sinn, auf der Folie dürften die Effekte ähnlich sein.
Auf der Versieglung hält allerdings keine Folie, Folien auf Teilflächen tauschen oder weitere Flächen folieren, wird schwierig bzw. fällt flach.
 
Also für mich ist das „doppelt gemoppelt“, wie man so schön sagt…. 🤷🏻‍♂️
Entweder ich nehme eine Keramikversiegelung oder eine Folie.
Vorteil Folie: Sie schützt sogar gegen Steinschläge und hält viel länger als eine Versiegelung.
Warum sollte man eine Folie dann noch zusätzlich versiegeln lassen?
Auf meiner Folie hält praktisch kein Schmutz und das Wasser perlt nach dem Waschen von alleine ab.
Ich hatte auf meinem Boxster die Folie (unversiegelt) 8 Jahre drauf….und die sah auch am
letzten Tag noch genauso gut aus wie am ersten Tag. Die X-pel Folie ist sogar noch besser und
haltbarer, als die die ich auf dem Boxster hatte. Eine zusätzliche Versiegelung kann man sich da
getrost sparen. Das Geld würde ich lieber in Sprit investieren um mit dem Wagen zu Fahren. 😉👍
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, es kommt auch auf das Nutzungsprofil an. Bei z. B. einem Daily und Laternenparker macht insbesondere die Versieglung des bzw. eines MATTLACKES Sinn, auch wenn andere Fahrzeugteile durch eine Folie geschützt sind. Exkremente oder Baumharz lassen sich leicht entfernen und können nicht so schnell am Lack Schaden anrichten.
 
Habe eben mit denen nochmal telefoniert,also ich lasse erst mal komplette Front,Türen Seiten schweller mit xpel folieren kosten punkt 2700 euro,komplett foiierung mit Keramik Versiegelung wollen sie 5k.

Vielleicht das heck noch demnächst, oder nur die heckschürze dann noch
 
Habe eben mit denen nochmal telefoniert,also ich lasse erst mal komplette Front,Türen Seiten schweller mit xpel folieren kosten punkt 2700 euro,komplett foiierung mit Keramik Versiegelung wollen sie 5k.

Vielleicht das heck noch demnächst, oder nur die heckschürze dann noch
Wow heftiger Preis. Das wollte mein Folierer für das ganze Auto haben.
 
Ich habe meinen nun ja aktuell auch schutzfolieren lassen. Suntec Reaction bereits MIT Ceramicbeschichtung versehen. 12 Jahre Garantie und gegenüber der XPel technisch ein weiterer Schritt nach vorne. Ich hätte mich aber auch für die XPel entscheiden können, die immer noch gut ist. Stoßstange, Haube, Spiegel, A Säule Seitenschweller, hinterer Bereich der Seitenschweller doppelt, Radläufe, Einstiege und Seiten der Heckstoßstange und Diffusorseiten. Auch die shadowline Elemente vorne und an der Seite wurden beklebt. Ausgenommen ist nur der Rahmen des Frontgrills, weil wohl nicht so gut und unsichtbar ausführbar. An den hinteren Radläufen doppelt ausgelegt. Vorne war es leider zu schmal um es doppelt auszuführen. Auch die Ceramicbeschichtung der Folie machte da wohl an der schmalen Stelle Probleme weitere Folie darauf anzubringen. Alles etwas größer geplotterte Teile, um um die Kanten zu legen. Grundsätzlich ist es bei den Schablonen nämlich nicht so, dass diese für ein Umlegen vorgesehen sind. Gerade solche Stellen, die beim Z4 konstruktionsbedingt ein Problem sind werden ausgespart. Gezahlt habe ich 2.700. Der Folierer lag preislich im Mittelfeld und ich hatte bei 5 Folierern angefragt. Das Fahrzeug war 3 Tage weg und es ist schon sehr viel Arbeit, insbesondere wenn es anständig werden soll. Ich kann Foilsta bei Kaiserslautern sehr empfehlen und ich bin ein Pingeliger welcher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meinen nun ja aktuell auch schutzfolieren lassen. Suntec Reaction bereits MIT Ceramicbeschichtung versehen. 12 Jahre Garantie und gegenüber der XPel technisch ein weiterer Schritt nach vorne. Ich hätte mich aber auch für die XPel entscheiden können, die immer noch gut ist. Stoßstange, Haube, Spiegel, A Säule Seitenschweller, Radläufe, Einstiege und Seiten der Heckstoßstange und Diffusorseiten. Auch die shadowline Elemente vorne und an der Seite wurden beklebt. Ausgenommen ist nur der Rahmen des Frontgrills, weil wohl nicht so gut und unsichtbar ausführbar. An den hinteren Radläufen doppelt ausgelegt. Vorne war es leider zu schmal um es doppelt auszuführen. Alles etwas größer geplotterte Teile, um um die Kanten zu legen. Grundsätzlich ist es bei den Schablonen nämlich nicht so, dass diese für ein Umlegen vorgesehen sind. Gerade solche Stellen, die beim Z4 konstruktionsbedingt ein Problem sind werden ausgespart. Gezahlt habe ich 2.700. Der Folierer lag preislich im Mittelfeld und ich hatte bei 5 Folierern angefragt. Das Fahrzeug war 3 Tage weg und es ist schon sehr viel Arbeit, insbesondere wenn es anständig werden soll.
Der Preis ist gut....- aber wenn Du eine "matte" Folie (für FGII) benötigst, kommst Du damit bei weitem nicht hin bei DEM Umfang!
 
Was ich noch ergänzen will.... Man bekommt ihn jedoch vorne an den Radläufen und insbesondere der vorderen Schwellerkante zum Radlauf nicht 100% ig geschützt. Das liegt einfach an der Folie selbst, die da an ihre Grenzen kommt. Sie wird daher an den Ecken auch nicht ganz um die Ecken geführt, sondern minimal ausgespart. Anders bei Folie die nur eine andere Farbe geben soll. Die ist unter Wärme extrem dehnbar und klebt trocken von selbst. Die Steinschlagschutzfolie ist recht dick und steif und nicht so dehbar und klebt auch quasi nicht richtig von selbst, sondern wird feucht verklebt bzw. braucht dies zur Kleberaktivierung. Das macht die Verlegung auch so zeit- und kostenintensiv. Insbesondere an der vorderen Schwellerkante wo quasi eine "4D Verklebung" erforderlich wäre und dem schmalen Streifen vorne am Radlauf machen die Gegebenheiten der Folie Probleme. Sie hält dort mangels Fläche und/oder erforderlicher extremer Spannung sowie der grundsätzlich schon durch die Materialeigenschaft eingeschränkten "4D Klebbarkeit" einfach nicht. Daher sparen die vorgeplotterten Folien diesen Bereich gerne aus technischen Gründen aus. Bei mir habe ich so weit wie möglich schützen lassen. Ich hoffe es hält, mehr kann man nun nicht machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten