Funktionen im Z4 freischalten

jetzt mal ne ganz blöde frage...wie programmiert man sowas?
was benötige ich dafür? kann da auch was schief gehen?

gruß
 
Ich war grade eben bei jakob8509 um ein paar Sachen zu codieren.

Ich muss sagen, es hat alles wunderbar geklappt.

Donut- Rückleuchten, Blinker als TFL, NSW + Abblendlicht als ComingHome, Akustische & Optische Quitierung bei Auf- & zuschließen, Panikmodus der DWA über FB ( Kofferraumsymbol gedrückt halten) usw. usw...

Wirklich gute Arbeit und nochmal herzlichen Dank.

Gruss :)
 
Ich war grade eben bei jakob8509 um ein paar Sachen zu codieren.

Ich muss sagen, es hat alles wunderbar geklappt.

Donut- Rückleuchten, Blinker als TFL, NSW + Abblendlicht als ComingHome, Akustische & Optische Quitierung bei Auf- & zuschließen, Panikmodus der DWA über FB ( Kofferraumsymbol gedrückt halten) usw. usw...

Wirklich gute Arbeit und nochmal herzlichen Dank.

Gruss :)

Immer wieder gerne....
 
Ich habs nicht zum Laufen bekommen. Falls es geht, bin ich sehr neugierig wie. Hab extra ne alte Kiste dafür daheim rumstehen, die aber nur 10 Minuten Akku hat. So arbeite ich immer höchst konzentriert.... :D
 
Ich habs nicht zum Laufen bekommen. Falls es geht, bin ich sehr neugierig wie. Hab extra ne alte Kiste dafür daheim rumstehen, die aber nur 10 Minuten Akku hat. So arbeite ich immer höchst konzentriert.... :D
Meinst du den XP Modus oder NCS Expert?
Ich hab auch noch ne alte Kiste, mit auch ca. 10 Minuten Akku :D
 
Ich habs auf Win7 64bit nicht zum Laufen bekommen, auf der XP-Kiste läuft es.
 
Es gibt Universal-Notebook-KFZ-Netzteile, die ...

Servus!

Davon rate ich generell ab, das Notebook über das KFZ mit Strom zu versorgen! Denn bei den Fehlerspeicher- und SG-Tests sowie Codierarbeiten wird eh schon reichlich Saft aus dem Wagen gezogen, dass es ratsam ist, währenddessen alle elektrischen Verbraucher wie Gebläse, Telefon, Innenlicht und Radio abzuschalten. Wenn man jetzt on top noch das Notebook damit aufladen will, hat man zwar die Möglichkeit der entspannteren Arbeit, aber mitunter auch eine leer genuckelte Batterie.

Wenn ich ein Auto auslese oder codiere, dann hänge ich den Wagen währenddessen an ein Ladegerät, um die Stromversorgung des Fahrzeugs und aller SG zu gewährleisten. Aber niemals Saft über das Auto ziehen!

Cheers!
Alex
 
Mein Win7-Notebook hält mindestens 3 Stunden, das sollte reichen :)..
was aber nicht meine Frage beantwortet!
 
Habe nun alles installiert und komme mit der INPA SW auch auf alle Steuergeräte meines Wagens.
Allerdings schaff ich es nicht mit dem NCS-Expertentool die Codierdaten meiner SGs auszulesen, geschweige denn zu ändern.
Nach der Baureihenauswahl E85 kommt die Auswahl von AKMB und ALSZ.
Danach bekomme ich immer diese Meldung:
Was mach ich falsch?

PS: Liegt nicht an meinem Auto, bei nem anderen Z4 habe ich das selbe Verhalten...
Mit einem anderen Läppi auch (beide mit WinXP)

Gibt es jemanden, in der Nähe von S, LB oder HN, der die Sache im Griff hat? ;)
 

Anhänge

  • Fehler.JPG
    Fehler.JPG
    5,6 KB · Aufrufe: 56
Hallo zusammen,

ich würde bei mir gerne folgende Funktionen "freischalten" lassen! Gibt es jemanden in München oder Umgebung der mir das machen könnte? :)

- Verdecköffnung bei Anfahren nicht abbrechen
- Blinken beim Öffnen aktivieren (schließen funktioniert schon)
- TV Funktion während der Fahrt

Merci schon einmal! :)
 
Zurück
Oben Unten