G-power kompressor / einbau

Noch eine kleine Modifikation :rolleyes: ?
http://www.frozenboost.com/product_...d=226&osCsid=8c0af7a0a647b8fb38d6583cd6c1d9e0

intercooler_type23_picture.jpg


lg Claus
 
photo.php
Ich habe es so gelöst, es handelt sich um formbares Aluminium-Hitzeblech von ISA-RACING. Konnte damit Beruflich gute Erfahrungen sammeln... Zu einer möglichen Verbesserung kann ich noch nichts sagen. Muss es noch testen sobald der neue Kühler da ist. Fakt ist aufjedenfall.. ist die Ansauglufttemperatur geringer ... sinkt auch die Ladelufttemperatur (immer noch nicht Optimal natürlich) aber besser ist es für relativ wenig aufwand!

MFG
 

Anhänge

  • IMAG0884.jpg
    IMAG0884.jpg
    118,9 KB · Aufrufe: 77
rockmann, dass blech ist aber schon seeehr nah an der scheibe dran?!?!??
 
Sagt mal habt ihr alle schon den Kompi eingetragen?
Heute war ich beim Tüv und die Nummern vom Kompressor (die die drauf stehen) passen nicht mit dem Gutachten überein!
 
Sagt mal habt ihr alle schon den Kompi eingetragen?
Heute war ich beim Tüv und die Nummern vom Kompressor (die die drauf stehen) passen nicht mit dem Gutachten überein!

Da kommst du ja früh drauf. Blätter mal gefühlte 15-20 Seiten vor und schau mal, was ich vor Ewigkeiten zum Thema TÜV geschrieben habe.
 
Bei mir passen die Nummer auf dem Kompressor nicht mit dem des Gutachten!
Daher habe ich heute keinen Tüv bekommen!
 
Lies nochmal meinen Post, du hast ihn offenbar nicht verstanden.
 
Hättest du ihn verstanden wüsstest du, dass ich und andere dieses Problem schon vor Monaten hatten. Ist also ein alter Hut ...
 
Doch hab ich schon

Hi,kennst du keinen vom TÜV?
Wenn nicht,dann ruf bei G-Power an und erkläre dein Problem.
Ich habe meinem TÜV-Prüfer erklärt das es sich um eine neue Generation des Laders handelt und fertig.
Ist schon schwach von G-Power das die kein neues Gutachten schreiben.
 
Hi,kennst du keinen vom TÜV?
Wenn nicht,dann ruf bei G-Power an und erkläre dein Problem.
Ich habe meinem TÜV-Prüfer erklärt das es sich um eine neue Generation des Laders handelt und fertig.
Ist schon schwach von G-Power das die kein neues Gutachten schreiben.

Naja, ein passendes Gutachten geht schnell mal in den 5-stelligen Eurobereich, deswegen nehmen sie einfach das alte.
 
Meiner seits ist es egal ob es in einen 5 Stelligen bereich geht!
Die verdienen doch auch an jedem Kompressor.
Und G-Power ist keine unbekannte Firma!

Bekomme jetzt von G-Power aufkleber die ich da aufkleben muss!
 
MOIN MOIN,

wollte mal fragen wie die Kompis denn bei euch so laufen?
Wie viel km habt ihr damit schon abgespult?

Ich bin jetzt bei ca 20000km in den letzten 3,5 Monaten!
Bin eher mäßig zufrieden. Bei hohen Temperaturen (über 20 Grad) und sehr schwüler Luft merkt man regelrecht das weniger Leistung vorhanden ist. Recht schade aber das liegt wohl am fehlenden LLK.
Sonst geht mir sehr auf den Keks das alle 6000km ca. die Dichtung an der Drosselklappe zum Sammelgehäuse verschleißt.....ständig ist´s dort undicht weil die Dichtung durch die kleinen Vibrationen wohl einem Verschleiß unterliegt........

Daher und ggf. aus anderen Gründen denke ich über einen Verkauf des Laders nach.

Achja! Klaro ist er eingetragen!




Grüßle Seb!
 
@ Sebastian:

Melde dich mal bei mir wg. der Dichtung... komme schließlich aus der Branche!

Gruß
Hendrik
 
rockmann, dass blech ist aber schon seeehr nah an der scheibe dran?!?!??

ja das siehst du richtig, aber es besteht garkeine gefahr das da was dran kommt, das Blech ist absolut fest, Es ist mit meheren Kabelbindern festgezurrt, die gebogene Form verhilft dem Blech zu mehr Stabilität. Der Abstand zwischen SCheibe und Blecht ist eine Daumendicke. Jetzt werde ich noch versuchen einen zusätzlichen Schlauch zur Belüftung des Filters zu verlegen. Bilder folgen.
 
War heute beim Tuev.

alles i.O. !!!!


gruss
dog
 
Was fuer eine Dichtung an der Drosselklappe geht denn im Eimer? Hab mehr als 6000 km gefahren und irgendwie immer weniger Druck (gefuehlt...)
 
MOIN MOIN,

wollte mal fragen wie die Kompis denn bei euch so laufen?
Wie viel km habt ihr damit schon abgespult?

Ich bin jetzt bei ca 20000km in den letzten 3,5 Monaten!
Bin eher mäßig zufrieden. Bei hohen Temperaturen (über 20 Grad) und sehr schwüler Luft merkt man regelrecht das weniger Leistung vorhanden ist. Recht schade aber das liegt wohl am fehlenden LLK.
Sonst geht mir sehr auf den Keks das alle 6000km ca. die Dichtung an der Drosselklappe zum Sammelgehäuse verschleißt.....ständig ist´s dort undicht weil die Dichtung durch die kleinen Vibrationen wohl einem Verschleiß unterliegt........

Daher und ggf. aus anderen Gründen denke ich über einen Verkauf des Laders nach.

Achja! Klaro ist er eingetragen!Grüßle Seb!


Lass die Klimaanlage in den Luftfilter blasen oder auf den LLK...dann passt es wieder :idea:
 
Wie die Klimaanlage in den Luftfilter blasen lassen?


Ehm... hat jemand andere Zündkerzen verbaut/getauscht?

Gruss
 
hab neue Kerzen verbaut. NGK bezeichnung hab ich grad nicht im kopf, Motor läuft sanfter, hängt bissiger am Gas ... (denke aber liegt daran das die alten hin waren).

Werd jetzt demnächst den Belüftungsschlauch verlegen, entnehme dann zusätzlich frischluft aus der frontschürze oder hinter der niere (je nach dem was besser sein wird)
 
Zurück
Oben Unten