G-power kompressor / einbau

ist das ess kit immer abgeschirmt?

oder nur das highend produkt?
 
das ist doch nur der "kleine" TS1 für angebliche 320PS, es gibt auch noch den großen TS2. Mit dem schafft man dann angeblich 345PS.. aber die Abschirmung gibt's bei ESS wohl zu beiden Kits dazu
 
Ich denke, dass bei uns auch eine Abschirmung sinnvoll wäre.

Eine isolierte Box oder sowas :)
 
was mich auch sehr stört ist das schaumstoffkondom im motorraum.

koennte sowas passen?

ebay: 190596786294
 
Es gibt wegen dem ESS Kit schon Threads hier, wir hatten einen Tuner der es uns für 5800€ inkl. Einbau und TÜV gemacht hätte. Der Tuner heißt ZK-Tec, einfach mal googlen. Die ESS sollten auch ihre Leistung erreichen, siehe Leistungsdiagramme auf der HP. ;)
 
um ehrlich zu sein für 6000 Euro das ESS Kit da könnteste quasi deinen Z4 verkaufen, die 6000 drauf packen und nen Z4 M kaufen und hättest mittels S54 (343 Ps) dann quasi den selben Bums und ein Wertstabileres Auto
das mit den selben Bums stimmt nicht so ganz... der zieht untenraus ganz anders wie der M.. über 400Nm die auch schon untenrum anliegen.. das mit dem Wertstabileren Auto stimmt...
wenn kompressor dann gibt es nur 2 Möglichkeiten nie mehr Verkaufen oder wenn verkaufen dann ohne Kit und das Kit Extra... ich mach ersteres es bleibt mein spaßmobil. er hat seinen Garagenplatz auf Lebenszeit sicher...
 
man sollte aber nicht vergessen, dass die angaben auf der HP in Ami-PS gemacht sind.. Wenn man das durch 1.014 dividieren bekommt man die DIN-PS (320->315;345->340)
 
Ich weiß ja nicht auf welcher HP du unterwegs bist:

Horsepower: 345 SAE/350 DIN Manual, 335 SAE/340 DIN Auto, (ZHP vehicles +10HP)
Torque: 317 lb-ft/430 Nm Manual, 302 lb-ft/410 Nm Auto
 
sry, Asche auf mein Haupt :g man sollte Multiplikation auch nicht mit Division verwechseln (mal ganz abgesehen von der Tatsachen, dass es da auch steht :D) :g:g:g
 
dafür hab ich es nicht nötig mich "aufzublasen" :D :D :D
 
Es gibt wegen dem ESS Kit schon Threads hier, wir hatten einen Tuner der es uns für 5800€ inkl. Einbau und TÜV gemacht hätte. Der Tuner heißt ZK-Tec, einfach mal googlen. Die ESS sollten auch ihre Leistung erreichen, siehe Leistungsdiagramme auf der HP. ;)

Ist der preis fürs ts1 oder ts2 kit?
 
Mhm, viel hättest du dann wirklich nicht mehr drauf legen müssen, schade, das hätte man wirklich vorher wissen müssen... :(
Welche tuner in DE gibt es denn noch, die das ess kit anbieten? (sry kann mich noch an den alten thread erinnern in dem es um das ess kit ging, kann mich aber nicht daran erinnern das auch ein paar tuner erwähnt wurden)
 
Kennst du google? Damit findet man alles im Internet.

@romanpul: Wen interessiert es, was in Californien legal ist? In den meisten Ländern der Welt musst du das nicht mal eintragen weils da überhaupt keinen TÜV etc gibt! Bringt dir aber in Deutschland trotzdem nichts ....
 
Also, für die dies es noch nicht wissen.

Es gibt den T3-313 Lader in verschiedenen Ausführungen, bzw. getrieben.

1. Den normalen bis 90.000rpm
2. Die HD Ausführung bis ca. 105.000rpm (ähnlich alten TM Ladern)

somit Erklären sich die 0,5bar. Der SK1, 333PS, verfügt über einen WLLK !!!
Somit ist der SK+(RS) definitiv nicht auf 0,5bar zu bringen.


Beim TS2 bzw. TS1 bleibt der originale Luftfilterkasten vorhanden.


Eine vernünftige Abschottung bringt auf jedenfall was, zwar nicht mit einem LLK zu vergleichen, aber wesentlich besser als ohne !!

gruß: Martin
 
Ich bau mir nach der Luftführung einfach noch eine Abschottung aus formbarem Blech, so wie z.B. die Hitzeschutzbleche, die kann man perfekt formen. Momentan ist die Ansauglufttemperatur aber auch nur so 20-30° warm.
 
Klar, wieso nicht? Gibt viele formbare Bleche, dünnes Alu z.B.
 
Ich bin gerade am suchen, welche weitere isolierstoffe fuer uns sinnvoll sind.....
 
Ich habs mal so probiert,

lg Claus
watermark.php
watermark.php
 
So wie Claus habe ich es auch gebaut, mir fehlt nur noch beim Luftfilter die Abdeckung.
 
Zurück
Oben Unten