Gardasee Route & Hotel Tips?

reptile

macht Rennlizenz
Registriert
25 November 2009
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,0i
hallo zettie gemeinde,

es waren ja einige schon am gardasee,ich wollte mit freundin dieses jahr mal zum gardasee da ja einige tolle bilder mit z4 hier schon im forum drin waren.

ich wollte fragen wie ihr diesen urlaub gemacht habt,mit zwischenstopp in östereich,oder seit ihr die strecke durchgefahren im einem ritt?
welche schönen landschaftlichen strecken rings um gardasee sind zu empfehlen?
und welche hotels etc (nicht all ZU preisintensiv) könnt ihr empfehlen? ist 3 sterne zu wenig`?manchmal sind ja angebote mit eigenanreise im 3 sterne,ist das für italien ok?

und natürlich wie habt ihr für 2 wochen das gepäck in den zettie bekommen ? ;)

über antworten freue ich mich sehr.
 
Servus,

hab den selben Plan wie Du. Hab heute gebucht in Tignale, Westufer. Ferienwohnung, für 1 Woche 500 Euro.
Gepäck, hoffe ich, bring ich locker unter. Zur Not kann man ja mal was händisch waschen. Von mir aus sinds grob geschätzt 4 Std, früher, vor 25 - 30 Jahren, konnte ich zumindest in der Zeit locker durchrauschen.
Gruß
 
Also vorab, es ist herrlich dort. Mit dem Cabrio rund im den See.... Hotels, sei vorsichtig. Gibt hier echt Uraltmodelle, total überteuert. Zu welcher Zeit fährst du? Zwischenstop in Österreich ist immer gut... Und dann so amfrühen Nachmittag am Gardasee. Beginne in Riva... Dem Ostufer entlang und such dir einfach was aus. In der Nähe von Verona dann tolles Automobilmuseum. Verona... Wenn mehr wissen willst, melde dich einfach.
 
Wir fahren dieses Jahr mit 6 Zettis und einem Stern an den Gardasee, und das zum dritten mal. Ich fahr in der Regel zweimal im Jahr hin es ist immer wieder schön.
Ich kann dir nur empfehlen in Garda oder Bardolino eine Unterkunft zu suchen, ideal wenn man abends zu Fuß noch was erleben und trinken will.
Mit den Hotels kannst du bei 200 € aber auch für 60 € in der Hauptsaison was bekommen.....beides hatte ich....allerdings heißt es nicht teuer gleich gut.
Letztes Jahr war ich in einem 70er Jahre Hotel 4 Nächte HP sehr gutes essen, über Rewe pro Zimmer 159,- €

Einmal Gardasee....immer Gardasee!
 
Wann fahrt Ihr genau???
Könnte passieren dass Dir weitere 10Zzzz's über den Weg laufen im Juli!!! :-)
Wir fahren dieses Jahr mit 6 Zettis und einem Stern an den Gardasee, und das zum dritten mal. Ich fahr in der Regel zweimal im Jahr hin es ist immer wieder schön.
Ich kann dir nur empfehlen in Garda oder Bardolino eine Unterkunft zu suchen, ideal wenn man abends zu Fuß noch was erleben und trinken will.
Mit den Hotels kannst du bei 200 € aber auch für 60 € in der Hauptsaison was bekommen.....beides hatte ich....allerdings heißt es nicht teuer gleich gut.
Letztes Jahr war ich in einem 70er Jahre Hotel 4 Nächte HP sehr gutes essen, über Rewe pro Zimmer 159,- €

Einmal Gardasee....immer Gardasee!
 
War nun auch schon 2 - 3 mal am Gardasee habe immer dieses Hotel gebucht. Ein Grund für mich war die Video überwachte Tiefgarage.
http://www.parkhotelilvigneto.com/de-de/Home/Index

Hier kannst Du dich umfassend informieren.
http://www.my-gardasee.de/

Das Forum Mitglied gr_mx5 hat super tolle Routen und Touren auf seiner Homepage und hier im Forum unter Touren. Und nicht nur´, aber auch viele zum Gardasee.
https://www.youtube.com/user/grmx5
http://www.bluestream.at/Wordpress/?page_id=1116

Aus Leipzig würde ich nicht in einem Rutsch runter rauschen, gönne Dir eine Nacht in Österreich. Und dann mach Dir die FREUDE und den SPASS nur über Landstraßen zum Gardasee zufahren, verbiete dem Navi die Autobahn. Du wirst über unglaubliche Pässe und Strassen geführt. Ist zwar länger in der Zeit und Strecke aber glaube mir es lohnt sich.
Um platz im Kofferraum würde ich mir keine sorgen machen. Fahre mit meinem auch für 10 Tage in den Winter Urlaub und der Kofferraum reicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau auch mal hier rein, hier gibt es auch jede menge Tipps und Routen Vorschläge.
http://www.zroadster.com/forum/inde...n-zum-thema-strecken-touren-und-kurven.97689/

Gönne Dir ach mal eine fahrt ganz um den Gardasee herum mit Stopps brachst aber auch den ganzen Tag dafür. Noch ein Tipp, wenn Du eine günstige Tanke findest, dann Tanke auch!! Die nächste ist bestimmt um 10 - 15 Cent Teurer.

Habe ein Touren Führer für Motorrad Fahrer vom Gardasee, habe ich damals im Hotel gekauft. Da stehen super tolle Touren drin. Eine bin ich schon 3 mal abgefahren, erst beim 3 mal hatte ich durchgehen Sonne. Sind 4 Pässe die alles so zusammen hängen das Du am ausgangs Punkt wieder ankommst.

Wenn Du viele schöne Touren mit dem ZZZZ machen willst solltest Du in der Nähe Riva/Arco Buchen, im Süden ist es meist nur flach Ländlich, im Norden viele Pässe und Serpentinen.

Glaube ich habe sogar einige Bilder unter meinem Forums Namen hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Da ich den Gardasee auch schon mehrer Male bereist habe, kann ich dir den Tipp geben, buche was in der Nähe vom See. Die Unterkünfte werden zwar billiger je weiter du entfernd bist, aber gerade in den Bergen am Westufer sind die Straßen sehr schmal kurvenreich und z.Teil in einem schlechten Zustand.

Wir waren mal in Tignale, war zwar ein schönes und gutes Hotel, aber wegen der schlechten Zufahrt kaum gebucht. Das Dorfzentrum war auch gut 1,5 Km entfernd. In Limone war das viel besser, Hotel in Seenähne und man konnte alles schön zu Fuß erreichen, war zwas etwas teuerer aber der Mehrpreis hat sich gelohnt.
 
vielen dank für die unglaublich guten tipps und tricks, werde mir alles in ruhe am we durchlesen. :)
aha teuer ist nicht unbedingt besser(hotel),muss ich mir merken...
 
Viel Spass am schönen Gardasee.
Für das nächste Jahr würde ich dann den nochmals deutlich schöneren (ok, Geschmackssache) Lago Maggiore vorschlagen.
Bis dahin würde ich allerdings schon mal etwas Geld bei Seite legen.
 
Danke, alles bestens!
Ich fahre doch immer gesittet. Wer weiß wie Alex (reptile) fährt, versteht meinen Beitrag oben. Und das war nicht böse gemeint. Alex versteht mich schon.

So zurück zum Thema:

Wegen dem Gepäck würde ich mir keine Sorgen machen, in den Zetti geht viel rein.
Zur Not packe ich dir die Sachen in den Kofferraum. Ich habe dank einiger schöne Urlaube mit dem Zetti viel Erfahrung.
 
Die Autos stehen in der Nebenstraße nich schnell sichtbar!

Aber vielleicht wenn wir unsere Touren fahren...
 
Zurück
Oben Unten