Gardasee Route & Hotel Tips?

kann im Norden bei Arco dieses empfehlen:
http://www.parkhotelilvigneto.com/
Sehr freundlich(relativ klein, familiär) ruhig, neu, sehr moderner Stil, günstig, sauber, pool, gesicherter Parkplatz im Innenhoff!!! WiFi. Nachteil, ca 10min vom Wasser entfernt.

Und dann sind wir uns dort noch nicht über die füße gelaufen??? Kann ich auch sehr empfehlen war schon 3mal dort. Buche immer die Tiefgarage mit dabei.
Ps.: Hatte dieses Hotel oben auch schon erwähnt.:X
 
Hat eigentlich nur den Grund, das wir meist so Mitte bis ende September dort sind. Da wird es nachts schon mal was kühler. Das hat zur folge das das Dach dann feucht ist wenn der ZZZZ draußen steht und in der Garage eben nicht. So können wir dann sofort das Stoffdach auch aufmachen.
 
Hört sich gut an alles... da ich mir dieses Jahr als Ersatz für meinen E85 3.0i einen sDrive 35i besorgt habe, muss dieser natürlich auch den Gardasee kennen lernen.
Falls ihr noch einen Münchner für ein paar Kilometer dabei haben wollt, gebt mir einfach bescheid. Wenn's terminlich passt bin ich gern dabei (ist ja quasi "um die Ecke").
Christian
 
war 2011 oder 12 mit dem Zetti da und bin für ein paar Nächte hier untergekommen. http://www.mirageriva.it
Ist auf jeden Fall empfehlenswert.

Mit dem Mopped steuere ich bevorzugt Camping Europa in Bardolino an bzw. die letzten Jahre immer Camping Mario am Caldonazzo See. Für Moppedtouren ist Caldonazzo der bessere Startpunkt. :)
 
so gerade gebucht...
http://www.parkhotelilvigneto.com/de-de/p/18/Preise und Bedingungen

hoffe es geht alles klar, danke für die tipps, ich werd dann noch 1 nacht kurz an der grenze zu österreich schlafen, da die ganze fahrt in einem ritt mir doch zu stresig ist. freue mich schon sehr auf den urlaub :) da hab ich wieder km runter ;)

In dem Hotel war ich auch schon 2 oder 3 mal darum habe ich es ja auch vorgeschlagen. Die Jungs an der Rezeption sprechen auch Deutsch. Einer von Ihnen war mal ein paar Jahre in Berlin. Auch helfen Sie wo immer sie können.

Noch ein Tip: wenn das Wetter mitspielt, Fahre vom zwischen stopp aus OHNE Autobahn zum Gardasee. Einfach dem Navi Mautstraßen und Autobahn verbieten. Du wirst fantastische strecken und Straßen finden. Bevor Du Österreich verlässt noch mal unbedingt Tanken !! In Italien ist es Teurer !!
 
Wir haben auch gebucht, 1 Woche Limone im bewährten "Villa Oleandra". In 3 1/2 wochen gehts los. Hoffentlich sind dann schon ein paar Pässe für die Anfahrt schneefrei.
Zur Einstimmung empfehle ich: Curves Magazin, Band 4, Norditalien.
 
Wir haben auch gebucht, 1 Woche Limone im bewährten "Villa Oleandra". In 3 1/2 wochen gehts los.
Ich war im letzten Jahr für einen Tag dort, frag mich nur nicht, ob in der Villa Oleandra oder in der Villa la gardenia, gehört ja zusammen. Ich hatte ein Einzelzimmer gebucht, da ich ein paar Tage alleine Pässe fahren wollte und meine Familie anschließend in Meran zum gemeinsamen Urlaub getroffen habe.

Kurz gesagt: Ich werde da nie wieder einen Fuss rein setzen.
Um auf die Ebenen der zwei Gästehäuser zu kommen muss man eine unglaublich steile Rampe hochfahren. fährt man von der Rezeption auf die Rampe zu den höher gelegenen Parkplätzen rauf, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, seitlich mit einem tiefergelegten Wagen aufzusetzen. Zudem ist es durch die Steilheit der Rampe sehr problematisch auf dieser Rampe anzufahren. Ich hatte beobachtet, dass eine Familie im neuen 5er die Kupplung beim Anfahren ruiniert hat. Die hat noch zwei Stunden massiv geraucht und gestunken.
Eine Dame mit einem T5 hat trotz Vollgas im ersten Gang die Rampe nicht geschafft und ist rückwärts runtergerollt. Ich hatte davon Bilder gemacht aber zwischenzeitlich leider gelöscht.

Zum Zimmer: Bei meiner Ankunft war das Zimmer nicht gelüftet (die Sonne stand drauf, keine Beschattung) und hatte gute 50 Grad. Toll wenn man nach einem heißen Tag (war im August dort) im Roadster eigentlich etwas Abkühlung wünscht. Klimaanlage Fehlanzeige, steht zwar nicht in der Beschreibung ist aber bei den klimatischen Verhältnissen ein k.o.-Kriterium, Querlüftung nicht möglich. Ich war begeistert. Toller seitlicher Balkon mit Blick auf den Parkplatz. Die Dämpfe der brennenden BMW Kupplung konnte ich aus der Nähe einatmen. Die Einrichtung war sehr einfach, das Bad eine Frechheit, der Röhrenfernseher hatte das Format einer Briefmarke. Die Nacht war wie in einer Sauna. Umbuchung nicht möglich , da voll belegt.

Die allergrößte Frechheit war das Abendessen. Als Hauptgericht gab es tiefgekühlten, panierten Formfisch, der völlig totgebraten war mit zerkochten Kartoffeln. Einige Gäste haben das Gericht unangetastet zurückgehen lassen. Nach einem Bissen war ich auch geheilt. Das war noch nicht einmal unterstes Kantinenniveau. Ich war völlig enttäuscht, da ich mich auf gute italienische Küche nach einem anstrengendem Tag gefreut hatte.

Das Personal war sehr freundlich, aber was nützt das, wenn der Rest eine Katastrophe ist. Die Doppelzimmer mit Seeblick sind sicherlich besser als meine Besenkammer, aber alleine wegen der Parkplatzsituation und dem unterirdischen Essen würde ich da nicht wieder logieren. Zwischen den anderen Hotels auf meiner Tour zu ähnlichen Preisen und diesem lagen Lichtjahre.
Fazit für mich: Absolut nicht empfehlenswert
 
Wir sind dann zum 4.Mal dort.
Die Zimmer sind sehr schön im Oleandra im OG mit Seeblick und Nachmittagssonne, schlicht eingerichtet und m.W. neuer als im Gardenia.
Die Rampe ist steil, 24%, aber weder mit E85, E89 oder Boxster ein Problem. Einfach auf einen Zug hoch sonst hilft der Wirt Gianfranco. Die Fahrkünste einiger Touristen bleiben doch manchmal recht überschaubar, wird nicht gerade nur über die heimische Autobahn geblocht. Das beobachtet man auch häufig auf unseren Pass-oder Bergstrassen oder der Zufahrt zum Skigebiet. Für den 5er würde ich sowieso Wandlerautomat empfehlen. ;)

Zimmeraussicht:
IMG_0590.jpg


Stellplatz
IMG_0642.jpg

Garten und Pool
IMG_0658.jpg

Limone von oben
IMG_0734.jpg


Essen fanden wir ok, nicht überragend aber für die Kategorie passend. Ab und zu gehen wir auch gerne in Limone in wechselnde Restaurants.
Sehr schön sind die mit Gianfranco begleiteten und organisierten Wanderungen mit Einkehr, der tolle Garten und der kleine wellness-Bereich bei verregneten Tagen.
Die Bewertungen sind ja auch nicht so schlecht, also alles subjektiv und relativ.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 24% sind aber nur im unteren, flachen Teil. Subjektiv eher das Doppelte:) :-) Wenn man von der Rezeptionsebene nach oben fährt, kann man ja nicht mit hoher Geschwindigkeit um die Ecke sausen, da man mit Gegenverkehr von oben rechnen muss, so dass sich ein Anfahren auf der Rampe nicht immer vermeiden lässt. Vielleicht wäre ein Hinweis auf der Hotelseite, dass Automatikfahrer bei der Parkplatzwahl im Vorteil sind, angebracht.

Ihr werdet sicher die besseren Erfahrungen haben, weil ihr schon oft dort gewesen seid. Und der Blick aus eurem Zimmer ist natürlich toll. Mein Ausblick war auf die Stoßfänger der Fahrzeuge auf dem unteren Parkdeck. Wenn Du möchtest kannst du ja gerne einen Blick in das seitlich gelegene Einzelzimmer (war in der la gardenia) werfen. Vom unteren Parkdeck kann man direkt auf den Balkon rübertreten. Die Balkontüre ist nicht abschließbar, so dass Du direkt in das Zimmer treten kannst. Toll, wenn man im Zimmer Laptop und Fotoausrüstung liegen hat. So ein Zimmer sollte ein Hotel eigentlich nicht vermieten.

Das Essen, was während meines Besuchs aufgetischt wurde, war für keine Hotelkategorie passend. Hoffentlich war es ein einmaliger Ausrutscher nach unten.

Nicht ganz ernst gemeint, sollte man also ein Doppelzimmer buchen, einen Automatikwagen fahren und das Abendessen meiden;)
 
Hallo aus südtirol
War letzten sonntag auf der kaiserjäger straße unterwegs. War super. Kann leider keine bilder stellen, da das aku leer war, leider.
Auf jeden fall, muß man das werk gschwendt besichtigen. Beeindruckend was zu ungarichen östreichischen zeiten vor 100 jahren gebaut wurde.
Weiter gehts über tonezza del cimone , das war meine strecke.
Ich wünsch schöne tour mit sonne und urlaub
Servus aus der freilichtkulisse der dolomiten, trientna
 
... kaiserjäger straße ...werk gschwendt ...
Ich stimme Helmut zu 100% zu!!! Der Kaiserjägerweg ist der Hammer!

levico152.jpg


Hier ist meine kleine Sammlung von unserem "gemischten" Roadster- und Motorradurlaub im Trentino in 2012:
http://www.dh-ontour.de/reise/bike/2012trentino/

Das "Werk Gschwent" findet Ihr auf Seite 1.

Den Kaiserjäger auf Seite 2. Wer seinerzeit die "Alpentour XXL" von "Schumi" in ESA-Ulis Gruppe mitgefahren ist, der hat sie erlebt. Diesen Routenteil hatte ich damals übernommen, weil man das winzig kleine Sträßchen nicht durch Zufall finden kann! Wenn ich mich recht entsinne, war jeder begeistert von dieser Straße!!!

Und unbedingt den "Manghen" fahren!!! :t

Viele Grüße, Herbert
 
Zuletzt bearbeitet:
Der TE war sicher schon am Gardasee unterwegs. Trotzdem noch ein Hotel, in dem wir aktuell ein paar Tage verbringen:
Villa cordevigo wine Relais. Etwas abseits vom See, dafür aber sehr schön und nur 25 km von Verona und Sirmione entfernt.
ImageUploadedByzroadster.com1398240384.775366.jpg
 
In dem Hotel war ich auch schon 2 oder 3 mal darum habe ich es ja auch vorgeschlagen. Die Jungs an der Rezeption sprechen auch Deutsch. Einer von Ihnen war mal ein paar Jahre in Berlin. Auch helfen Sie wo immer sie können.

Noch ein Tip: wenn das Wetter mitspielt, Fahre vom zwischen stopp aus OHNE Autobahn zum Gardasee. Einfach dem Navi Mautstraßen und Autobahn verbieten. Du wirst fantastische strecken und Straßen finden. Bevor Du Österreich verlässt noch mal unbedingt Tanken !! In Italien ist es Teurer !!

du sag mal hab über kreditkarte gebucht ,ausser das ich ne buchungsbestätigung kriege,passiert da noch was?? anzahlung etc???
 
du sag mal hab über kreditkarte gebucht ,ausser das ich ne buchungsbestätigung kriege,passiert da noch was?? anzahlung etc???
Nö, Druck die Bestätigung aus und nehme sie mit. So hast Du was in der Hand, aber wir hatten bis jetzt nie stress da. Soweit ich weis geht's bei der Buchung nicht anders. Wird erst bei abreise mit allen anderen kosten abgebucht.
P.S. schau auf der Internet Seite ganz genau nach ob drin steht das die Tiefgarage im Preis mit drin ist, wenn Du sie mit buchst, sonst kostet es extra die Tiefgarage. Ich buche sie immer mit, ist mir persönlich lieber wenn mein ZZZZ wohl behütet steht.
 
Nö, Druck die Bestätigung aus und nehme sie mit. So hast Du was in der Hand, aber wir hatten bis jetzt nie stress da. Soweit ich weis geht's bei der Buchung nicht anders. Wird erst bei abreise mit allen anderen kosten abgebucht.
P.S. schau auf der Internet Seite ganz genau nach ob drin steht das die Tiefgarage im Preis mit drin ist, wenn Du sie mit buchst, sonst kostet es extra die Tiefgarage. Ich buche sie immer mit, ist mir persönlich lieber wenn mein ZZZZ wohl behütet steht.
ach herrje da hab ich beim buchen nicht draufgeschaut. da muss ich mich nochmal durchwühlen...
danke für schnelle antwort
 
ach herrje da hab ich beim buchen nicht draufgeschaut. da muss ich mich nochmal durchwühlen...
danke für schnelle antwort

Kein Problem. Ich nehme immer (wenn möglich) mit Garage. Ärgere mich sonst wenn es nachts """" hat und ich nicht das Dach aufmachen kann weil es noch nass ist. Die anderen Parkplätze sind auch gesichert.
Viel spass am Gardasee und macht viele schöne Touren.
 
@reptile welches Datum, von wann bis wann bist du in dem Hotel?

@Z4Paar wie ist es dort in der Gegend mit Essen gehen, alles relativ nah oder weit weg, nur pizza oder auch was anderes?
 
@Z4Paar wie ist es dort in der Gegend mit Essen gehen, alles relativ nah oder weit weg, nur pizza oder auch was anderes?[/QUOTE]

Tja mit dem Essen ist das so eine Sache. Ich ess keine Pizza !! In der nähe von diesem Hotel ist es mit Essen sehr schlecht bestellt. Muß dazu nach Riva del Garda oder Malcecine rein. Wir haben immer gewechselt, einen Tag in Riva und einen Tag in Malcecine. Aber dann kannst >Du auch wählen von A bis Z was Dein Herz (Bäuchlein) begehrt.
Irgendwo dort in der nähe gibt's auch eine Deutsche Hänchen Braterei viel Essen zu günstigen preisen. Nur der Weg dort hin ist einspurig, mir ist da mal ein großer SUV entgegen gekommen. Bin dann frei willig in die nächste einfahrt zurück so 70 - 80 meter. Gut mit einem ZZZZ legt man sich besser nicht mit einem Hummer auf Rädern an.
Hab ganz kurz über legt einfach drunter weg zu fahren, passte aber nicht.........
 
Zurück
Oben Unten