Gavia Pass mit dem Auto, geht das?

schau es dir doch einfach auf Google Maps an, wenn es dir ca 500-600 km mehr wert sind und du 2 Tage mehr hast für alles dann ja.
Ok aber wie macht ihr das...
Wenn ich jetzt z.B. bei maps Stilfserjoch und Gaviapass eingebe und die wie jetzt im Winter gesperrt sind bringt mir maps keine Route gefunden.
 
Wenn der Großglockner gesperrt ist kann man die Felbertauernstraße B108 nehmen. Der Rest geht fast immer im Mai.
Die westlichen Strecken würde ich beim Ziel Kroatien nicht nehmen.
 
  • Like
Reaktionen: Bea
Da ist die einzig sinnvolle Strecke Großglockner Hochalpenstraße/Plöckenpass oder Nassfeldsattel/Predilpass. Danach durch das Kanaltal Richtung Süden(In Idrsko/Kobarid beim Jazbec🤣essen gehen oder am besten übernachten),dann nach Nova Goriza und dort unbedingt auf den heiligen Berg(Sveta Gora)zum Kloster. Fantatischer Blick und eine Atmosphäre wie in der Toscana.
Viel Spaß
Anhang anzeigen 526937
P.S. Grüße Fr. Jazbec von mir, auch wenn sie sicherlich nicht mehr so toll aussieht wie 2006.💃🏿
habe das mal eingegeben, da komme ich bei ca 150-200km mehr raus. Ich werde das mal so einplanen. Klingt gut! :)
 
Bei der Alternative Plöckenpass vs Nassfeldsattel würde ich den Nassfeldsattel vorziehen. Ist uriger und der Anschluß Predilpass ist nahtloser zu fahren.
Im Kanaltal nicht zu schnell, da sind häufiger mal Geschwindigkeitskontrollen.
Was auch noch richtig genial ist, südlich von Kobarid gibt es ein kleines Bächschen. Wenn man sich da reinlegt kommen kleine Fische und knabbern die Hautschuppen ab🐟🐠. Am besten den Bostian Jazbec danach fragen.
Viel Spaß
 
Bei der Alternative Plöckenpass vs Nassfeldsattel würde ich den Nassfeldsattel vorziehen. Ist uriger und der Anschluß Predilpass ist nahtloser zu fahren.
Im Kanaltal nicht zu schnell, da sind häufiger mal Geschwindigkeitskontrollen.
Was auch noch richtig genial ist, südlich von Kobarid gibt es ein kleines Bächschen. Wenn man sich da reinlegt kommen kleine Fische und knabbern die Hautschuppen ab🐟🐠. Am besten den Bostian Jazbec danach fragen.
Viel Spaß
Bist du denn Familienmitglied der Jazbec oder wie kommts zu dem Namen wenn ich fragen darf
 
Bist du denn Familienmitglied der Jazbec oder wie kommts zu dem Namen wenn ich fragen darf
😂🤣
Nö, ich war mit einem Kumpel 2006 1 Woche zum Endurofahren dort(2002 haben wir das erste Mal auf einer Alpentour dort übernachtet)und wir waren beide von der Schönheit der Ehefrau vom Bostian Jazbec angetan.
Gleichzeitig hatte die ihren Mann aber dermaßen an der Kandarre, daß „fr.jazbec“ bei uns auf der Tour zum geflügelten Begriff und RunningGag wurde.
Als ich wieder nach Hause kam benötigte ich im damaligen KTM LC8 Forum einen neuen Nick(hatte bis dato einfach mein Kennzeichen genutzt)und da fiel mir nix besseres ein als „fr.jazbec“ und dabei ist es dann geblieben.🤷‍♂️
War ne geile Zeit🤩
68C44C0C-DB28-4F4B-B008-A3A38E8AC9C2.jpeg
 
😂🤣
Nö, ich war mit einem Kumpel 2006 1 Woche zum Endurofahren dort(2002 haben wir das erste Mal auf einer Alpentour dort übernachtet)und wir waren beide von der Schönheit der Ehefrau vom Bostian Jazbec angetan.
Gleichzeitig hatte die ihren Mann aber dermaßen an der Kandarre, daß „fr.jazbec“ bei uns auf der Tour zum geflügelten Begriff und RunningGag wurde.
Als ich wieder nach Hause kam benötigte ich im damaligen KTM LC8 Forum einen neuen Nick(hatte bis dato einfach mein Kennzeichen genutzt)und da fiel mir nix besseres ein als „fr.jazbec“ und dabei ist es dann geblieben.🤷‍♂️
War ne geile Zeit🤩
Anhang anzeigen 527030
Na das ist mal ne Story... sich einfach nach ner heißen Milf ausm Urlaub nennen 😀👍🏻
 
.... und wenns mal zu eng wird, einfach wenden:

 
Mir ist da noch dieses Video von mir eingefallen, genau an der Stelle hier in dem Video ist der Gavia-Pass zu sehen, da war ich mit Andre @guense unterwegs , den rest des Videos bitte ohne Wertung, die fahrt am Ende mit den Bikes ist schon ganz schön ...heftig, aus heutige Sicht :P

Aber so bekommt man mal nen ganz guten Eindruck von dem Pass, ich empfand ihn als sehr Wild und fast schon Naturbelassen, zum fahren in dem Sinn nicht so geeignet, dennoch eine Reise wert.... ich mag es ja mal so entlegen.
 
Hallo Leute,

ist die Nordseite mit dem Zett einigermaßen gut befahrbar? Ich würde den Gavia gerne in die nächste Tour einbauen, aber nur von Bormio bis zur Passhöhe und wieder zurück. Auf Einspurverkehr ohne Sicht habe ich keine Lust. Wird mir der Wunsch auf der Nordseite erfüllt?
 
2019 und 2022 bin ich den Gavia Pass mit Z3 und G29 gefahren. Wenn häufig Gegenverkehr kommt wird es schon zeitnah nervig, kann ich mir denken. Hatten zum Glück jedes Mal nur 2-3 Fahrzeuge entgegen kommend, daher gings ganz gut. Mit Gegenverkehr wird der G29 gefühlt schon steilenweise sehr breit, ist sicher nicht für Jedermann was.
 
Zurück
Oben Unten