Geschlossene Themen sollten auch wirklich geschlossen sein

Snow-White

Orange - nicht Rot!
Registriert
20 Juli 2010
Ort
86911 Dießen
Wagen
anderer Wagen
Ich möchte hier anregen, dass ein Thema, das auf Anfrage oder guten Gründen geschlossen wurde, auch wirklich geschlossen sein sollte. Also sollte es keine Kommentarfunktion mehr geben - auch nicht für auserwählte User (Special Member, Active Member, etc.).

Solange dies technisch noch nicht umgesetzt ist wäre ich dafür, dass diejenigen die einen solchen Status haben, sich in Selbstverzicht üben.

Tim
 
Nachdem nun die Rechte der zahlenden User eingeschränkt wurden, wird die Spendenbereitschaft bzw. die Höhe der Spenden rapide sinken.
Auch ich habe bereits mehr als einmal fürs Forum gespendet, vorrangig als Unterstützung und zum Erhalt des Forums.
Bei meiner letzten Spende habe ich noch ein paar Euro drauf gelegt um auf den Status "Special Member" upzugraden, da mir einige Features wichtig waren die man durch dieses Upgrade erwirbt.
Da diese Funktionen nun nicht mehr vorhanden sind, werde ich mein zukünftiges Spendenverhalten überdenken.
 
Nachdem nun die Rechte der zahlenden User eingeschränkt wurden, wird die Spendenbereitschaft bzw. die Höhe der Spenden rapide sinken.
Dann würde das aber nicht für das Forum, respektive deren Mitglieder sprechen nur um sich einen gewissen "Status" zu erwerben, Geld zu spenden das ja eigentlich dazu gedacht war/ist den Vorteil den man durch viele Anleitungen, Kontaktadressen, Sammelbestellungen etc. erhält auch entsprechend zu honorieren und Thorsten einen weitgehendst werbefreien Betrieb von Zroadster zu ermöglichen.
 
Dann würde das aber nicht für das Forum, respektive deren Mitglieder sprechen nur um sich einen gewissen "Status" zu erwerben, Geld zu spenden das ja eigentlich dazu gedacht war/ist den Vorteil den man durch viele Anleitungen, Kontaktadressen, Sammelbestellungen etc. erhält auch entsprechend zu honorieren und Thorsten einen weitgehendst werbefreien Betrieb von Zroadster zu ermöglichen.
Die Mehrzahl der User sind doch nur Nutznießer um Informationen, Hilfe und finanzielle Vorteile aus dem Forum für sich zu ziehen.
Mich würde interessieren wie viele aller aktiven User hier jemals auch nur einen Euro zum Wohl des Forums gespendet haben.
 
Nachdem nun die Rechte der zahlenden User eingeschränkt wurden, wird die Spendenbereitschaft bzw. die Höhe der Spenden rapide sinken. ... Bei meiner letzten Spende habe ich noch ein paar Euro drauf gelegt um auf den Status "Special Member" upzugraden, da mir einige Features wichtig waren die man durch dieses Upgrade erwirbt.
Da diese Funktionen nun nicht mehr vorhanden sind, werde ich mein zukünftiges Spendenverhalten überdenken.

Welche Rechte fehlen dir und/oder anderen denn nun, die benötigt werden und bis dato rege genutzt wurden, und die nun nicht mehr da sind? Ich finde da nichts.
 
Die Mehrzahl der User sind doch nur Nutznießer um Informationen, Hilfe und finanzielle Vorteile aus dem Forum für sich zu ziehen.
Mich würde interessieren wie viele aller aktiven User hier jemals auch nur einen Euro zum Wohl des Forums gespendet haben.
mag sein, die wird es auch immer geben, aber ich und zum Glück noch viele andere, orientieren sich nicht an dieser Gruppe.
Als ich einige Monate nach meiner Anmeldung endlich einen Z4 mein Eigen nannte, war es für mich dann selbstverständlich eine Spende zu erbringen, ohne zu dem Zeitpunkt zu wissen, dass dieser Status auch mit mehr Rechten verbunden war.
 
Welche Rechte fehlen dir und/oder anderen denn nun, die benötigt werden und bis dato rege genutzt wurden, und die nun nicht mehr da sind? Ich finde da nichts.
Ich fand es z.B. bisher ganz praktisch im Biete-Bereich Themen zu schließen die sich erledigt hatten.
Das dient meiner Meinung nach für eine bessere Übersichtlichkeit, wenn man durch ein Schloss kenntlich machen kann das der angebotene Artikel bereits verkauft wurde.
Oder das Verschieben eines oder mehrerer Postings in einen bereits vorhandenen Thread etc.
Abgesehen davon würde das hier mit den bisherigen Rechten und etwas Selbstdisziplin weiterhin gut funktionieren.
 
Welche Rechte fehlen dir und/oder anderen denn nun, die benötigt werden und bis dato rege genutzt wurden, und die nun nicht mehr da sind? Ich finde da nichts.

Die Kontrolle über MEINE Themen, welche ich für die Allgemeinheit zur Verfügung Stelle.

Mit MEINEM Wissen, mit MEINER Hilfestellung und wenn MICH die Leute 20x die Woche wiederholt mit den gleichen fragen "nerven" weil meine Informationen zwischen blub und dingdong versinken....
Habe ICH keine Lust mehr.


Das zum Thema Beiträge löschen aus eigenen Freds.
 
Ich fand es z.B. bisher ganz praktisch im Biete-Bereich Themen zu schließen die sich erledigt hatten. ...
Kann man nicht eigene Freds immer noch schließen? Oder ist das im Biete-Bereich anders?

... Abgesehen davon würde das hier mit den bisherigen Rechten und etwas Selbstdisziplin weiterhin gut funktionieren.
Das sehe ich genau so, aber da hat sich offensichtlich die Mecker-Fraktion durchgesetzt. :X Womit ich, dies nur klarstellend, nicht dich meine, Tim. :) :-)
 
Abgesehen davon würde das hier mit den bisherigen Rechten und etwas Selbstdisziplin weiterhin gut funktionieren.

Nicht nur das, eine Meldung über Missbrauch ist sicher gut zu verfolgen und kann auch zu dementsprechenden Sanktionen der Rechte führen.
 
Die Kontrolle über MEINE Themen, welche ich für die Allgemeinheit zur Verfügung Stelle.
Mit MEINEM Wissen, mit MEINER Hilfestellung und wenn MICH die Leute 20x die Woche wiederholt mit den gleichen fragen "nerven" weil meine Informationen zwischen blub und dingdong versinken.... Habe ICH keine Lust mehr. ...

Grundsätzlich nachvollziehbar. Nur lässt sich eine solche Möglichkeit eben auch missbrauchen, weshalb man über Sinn und Zweck unterschiedlicher Auffassung sein kann.

Ich sehe es durchaus wie "City Cobra" dass es bisher gut funktioniert hat und auch zukünftig gut funktioniert hätte. Aber offen gesagt ist es mir ohne diese kleinen Rechte lieber, als dass immer wieder irgendein Kasper daherkommt und unterstellt, es seien irgendwo aus irgendwelchen Gründen irgendwelche Beiträge gelöscht oder verändert worden. Offensichtlich besteht diesbezüglich ja eine gewisse Paranoia. :X
 
Die Kontrolle über MEINE Themen, welche ich für die Allgemeinheit zur Verfügung Stelle.

Mit MEINEM Wissen, mit MEINER Hilfestellung und wenn MICH die Leute 20x die Woche wiederholt mit den gleichen fragen "nerven" weil meine Informationen zwischen blub und dingdong versinken....
Habe ICH keine Lust mehr. .
da es hier keine aktive Moderation gibt, ist das mehr als verständlich.
 
Seine eigenen Themen kann man weiterhin löschen.
Ich fand es auch praktisch, hier und da etwas aufräumen zu können vor allem, wenn darum gebeten wurde. Oder auch mal eine Thema zu löschen, nachdem man darauf hingewiesen hatte, dass es an anderer Stelle schon besteht. Nicht selten wurde ich gebeten, ein Thema oben anzupinnen, damit es sichtbar bleibt ...

Naja, wird auch so gehen, ich fürchte nur, es wird unübersichtlicher, wenn nicht ein paar Leute, die öfter hier sind, "reinigungsfunktionen" übernehmen können.

Tim
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ein Paradebeispiel.....
http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/informationen-sammlung-zu-z4m-in-mobile.92681/
Bereinigen kann ich hier nichts mehr und der infomationswert dieses Freds ist einfach nur noch anstrengend.

... Ich fand es auch praktisch, hier und da etwas aufräumen zu können vor allem, wenn darum gebeten wurde. Oder auch mal eine Thema zu löschen, nachdem man darauf hingewiesen hatte, dass es an anderer Stelle schon besteht. Nicht selten wurde ich gebeten, ein Thema oben anzupinnen, damit es sichtbar bleibt ...
Naja, wird auch so gehen, ich fürchte nur, es wird unübersichtlicher, wenn nicht ein paar Leute, die öfter hier sind, "reinigungsfunktionen" übernehmen können. ...

Stimmt, das sind gute Beispiele. :confused: Auch fand ich es immer hilfreich, wenn Dieter in seinen Freds die Ordnung wieder hergestellt und damit den Informationsgehalt deutlich verbessert hat.

Auf der anderen Seite bin ich, offen gesagt, überrascht, dass es bisher offenbar doch mehr Eingriffe durch einzelne Nutzer gab, als ich dachte. Mir war das bisher nicht aufgefallen.
 
Aber mal ne andere Geschichte:

"Diese Spende beinhaltet die Benutzergruppe "Special Member" welche einige weitere Rechte zur normalen Benutzergruppe hat. Z.B. Eigene Themen öffnen, schließen und löschen, mehr Speicherplatz, etc.
Zusätzlich wird auf Wunsch eine E-Mail Adresse mein.name@zroadster.com zur Verfügung gestellt."


Ich kann meine Themen nicht mehr schließen oder öffnen....
Ist doch auch nicht ok oder?
 
Dann lösch ich jetzt meine informationssammlungen, weil sie unübersichtlich geworden sind ;)

@Jokin ?

Schließt du dich an?
Hihi nö, ich lösche nix - ich kann ja auch nix mehr löschen.

Aber selbst wenn ich könnte (und Du das nicht scherzhaft meinen würdest), so würde ich einmal getane Arbeit nicht zerstören wollen - wozu auch :M

Was mich hier nervt ist das mit dem Begriff "Spende".
Per Definition ist eine "Spende" eine Schenkung.
Wenn es nun als "Gegenleistung" für die "Spende" erweiterte Rechte gibt, dann ist das meiner Meinung nach alles andere als eine "Schenkung" und somit auch keine "Spende" mehr.

Somit ist der Begriff "Spende" an der Stelle in meinen Augen vollkommen falsch.

... und somit ist es absolut nicht verwerflich eine "erkaufte" Gegenleistung auch in Anspruch zu nehmen.

Verwerflich hingegen finde ich das Entfernen von Leistungen, die beim Zeitpunkt des Kaufs enthalten waren.

Ich war vor einigen Tagen bei meiner Bank, dort wurde die geduldete Überziehung stillschweigend entfernt und Lastschriften wurden zurück gebucht. Mir entstanden dadurch Kosten durch die Bank wie auch durch die Lastschriftempfänger.
Das Ende vom Lied: Ich erhielt neben der Entschuldigung der Bank deren in Rechnung gestellten Rücklastschriftgebühren sowie die mir durch Gläubiger in Rechnung gestellten Gebühren erstattet.

... das könnte ich nun noch weiter spinnen, aber lassen wir das :M

Meine Entscheidung ist daher ganz einfach: Forenrente :M
 
Zurück
Oben Unten