Getriebeölspülung 8-Gang Automatik

Hallo,

ich war im August 2023 bei Don Simon mit meinem Z4 E89 23i gewesen und habe den kolmpletten Service machen lassen. Also Getriebeölspülung + Mechatronik überholen + Hinterachsdifferentialöl wechseln.
Meine Anreise zu ihm waren ca. 600km und ich kann sagen es hat für mich alles gepasst. Siocherlich insgesamt kein billiges unterfangen, aber ich habe somit ein gutes Gefühl beim fahren und das ist mir wichtig.
Mein Z4 hatte zu dem Zeitpunkt ca. 110000km auf der Uhr und hatte keine Auffälligkeiten. Getriebe hat sauber geschalten, in der alten Ölwanne sah es gut aus. Bei der anschließeneden Adaptionsfahrt hat mir Don Simon auch bestätigt das der Z4 sauber läuft. Das hat mich natürlich gefreut. Ich habe das alles auch als Vorsorgeuntersuchung bzw. Wartung gesehen. Wenn ich somit die nächsten 100000km ruhe habe dann ist doch alles gut. Wenn man die Kosten auf die km umrechnet ist das am Ende gar nicht soviel. Jedes Hobby kostet nun mal und solange es nur Wartungskosten sind und man somit mögliche Reparaturen , die sicherlich teuerer sind, vermeiden kann dann ist das der richtige Weg. Und wenn man bei Don Simon ist dann kann man sich alles mit ansehen und bekommt dabei auch noch viele Informationen. Also für mich war es die richtige Entscheidung das bei Don Simon machen zu lassen.

Gruß Mario
 
Zurück
Oben Unten