Gollys Alpina endlich fertig ... :D

GollyGo

Fahrer
Registriert
23 Dezember 2004
servus,

ich hatte ja neulich schon den fred und fotos bzgl lackversiegelung hier gepostet. da hab ihr mich ja nun wirklich alle bedrängt, mir doch endlich andere felgen zu kaufen. soooo und nun habe ich das auch endlich mal gemacht. :s war schon ein langes hin und her zw breyton und alpina - entscheidung viel dann letztendlich doch auf die alpina dynamic, da ich schon alles von alpina dran habe, sollte das endbild auch stimmig sein. muss am montag nur noch herrn tüv besuchen und hoffe, datt er die felgen + distanzplatten auch brav einträgt *daumendrück*

schluss der langen worte .... hier nun alles in bunt:


GollyGo_Z4_1.jpg


◦ Frontspoiler mit integrietem ALPINA Schriftzug, original ALPINA
◦ Frontziergitter mit Nierenlängsstäben in Seidenmatt Graphit, original BMW
◦ Nummernschildverstärker & Halterung entfernt​


GollyGo_Z4_1a.jpg

◦ Eibach Pro-Kit 30 mm VA + HA
◦ Scheinwerferblenden in Chrom matt, original BMW​
◦ Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht mit Standlicht "US-Blinker Look"


GollyGo_Z4_2.jpg

◦ weiße Heckleuchten & drittes Bremslicht, original BMW​
◦ weiße Seitenblinker, original BMW
◦ Heckspoiler, original ALPINA´
◦ ESG-Glaswindschott​


GollyGo_Z4_2a.jpg

◦ Leichtmetallräder ALPINA DYNAMIC
VA 8,5 x 19" ET50
HA 9,5 x 19" ET50​
◦ Reifen Hannkook Ventis S1 evo
VA 225/35 ZR19

HA 255/30 ZR19
◦ Distanzscheiben
VA 15 mm pro Seite, FK Automotive
HA 15 mm pro Seite, H&R




GollyGo_Z4_4.jpg



GollyGo_Z4_5.jpg


◦ Eisenmann ESD 4x76 rund - Tuner Version SS
◦ ALPINA Chromschriftzug, original ALPINA
◦ Verdeckabdeckung, seitlich
◦ schwarze Schlüssellochabdeckung für Kofferraum, original Smart​




GollyGo_Z4_6.jpg

GollyGo_Z4_6a.jpg


◦ AVIC-X1 DVD-Navigation, Pioneer​
◦ Telefon-Freisprechanlage NOKIA
◦ Alupedalerie, original BMW

◦ Lenkradaufpolsterung Napalleder, ALPINA-Look
◦ Lenkrademblem getauscht, original ALPINA​
◦ Schaltknauf, orginal ALPINA
◦ Schaltwegverkürzung, orginal BMW (3,0l Schalthebel)
◦ Velours-Fussmatten, original ALPINA​

◦ Typenschild "ALPINA ROADSTER", original ALPINA


tjaaa, es hat schon etwas gedauert, aber nun habe ich meinen zetti endlich fertig - HOFFE ICH :b also haltet euch bitte zurück mit neuen vorschlägen, sonst kann ich wieder net schlafen :D

ich hoffe, der kleine gefällt euch ...​
 
AW: Gollys Alpina endlich fertig ... :D

Ja mein Dicker, dann hast du ja erstmal "fertig" (wers glaubt :P), werds mir nächstes WE mal in Natura anschauen, hier in München fahren so ca tausende Z4 rum, aber fast alle standard.

Mir gefällt das Ergebnis, hab Spaß und stay away from the "bordsteins" !! ;)
 
AW: Gollys Alpina endlich fertig ... :D

Hi,

wirkt wirklich stimmig - Kompliment!! :t:t:t:t:t:t:t:t

Was ist das für ein Kästchen über deinem Spiegel, am Verdeckabschluss?

Grüße
 
AW: Gollys Alpina endlich fertig ... :D

@ impi: danke mein brrrruudaa %: hoffe du bringst mir noch viele souvenirs von bmw mit :M

@ Trainer_Uli: das ist das Typenschild "ALPINA ROADSTER", original ALPINA!

@ IQ-Man: na weil wegen: "wer bremst verliert!" :d
(verdammt, jetzt denke ich über rote bremsen nach ... &: :X :w )
 
AW: Gollys Alpina endlich fertig ... :D

Hey Golly,

sehr schön gemacht - die Täuschung ist fast perfekt...:t

@Harry (solltest Du den Thread hier lesen)
So, sieht ein tiefergelegter "Alpina" aus...:w
 
AW: Gollys Alpina endlich fertig ... :D

Es ist doch immer wieder erstaunlich was ein simpler Felgensatz ausmachen kann...mit den alten Felgen sah das Auto eher nach "Bastelhütte" aus und jetzt wurde aus dem Frosch ein Prinz...:s :t

Kompliment: Schönes Auto!Auch wenn ich immernoch der Meinung bin das nur dann Alpina drauf stehen sollte, wenn's auch einer ist...;)
 
AW: Gollys Alpina endlich fertig ... :D

Hast du sehr schön gemacht!

sieht gut aus, ok die felgen waren noch nie mein ding aber sonst alles sehr schön!

doch es ist und bleibt ein 2,5, wann geht es an den motor ;) ?
 
AW: Gollys Alpina endlich fertig ... :D

IQ-Man schrieb:
Da hast du absolut Recht. Wenn er jetzt nochmal so viel Geld in die Hand nimmt, ist der SK+ sicher locker drin ;)

richtig, da bist du ja sein ansprechpartner!

und vllt nimmt er sich ja ein beispiel an dir so gut wie dein binford brummbrumm läuft :t

mehr power brauchen männer!
 
AW: Gollys Alpina endlich fertig ... :D

Hey hey,

hast Du Dich vertippt oder sind auf Deinen Alpinas "nur" 225er/255er montiert? Normalerweise sind 235er und 265er drauf. Habe diese Größe bei mir mit Scheiben eingetragen bekommen. Deinem TÜV-Termin kannst also gelassen entgegen sehen denk ich.

Gruß
Martin
 
AW: Gollys Alpina endlich fertig ... :D

Ein sehr schönes Teil, gefällt mir wirklich sehr gut - nur auf den Heckspoiler hätte ich persönlich verzichtet.

Wäre Dir über eine PN über den Preis des Navis dankbar - kannst es natürlich auch öffentlich kund tun ;)

...könntest Du vielleicht noch mal ein Bild mit eingefahrenem Bildschirm zeigen ?

Gruß
Jörg
 
AW: Gollys Alpina endlich fertig ... :D

Das Auto sieht mit den Alpina Felgen endlich stimmig aus :t Alles andere hätte auch nicht gepaßt.

Mit der Tieferlegung und den flacheren Reifen, sieht er optisch sogar besser als der orginal Alpina aus....fehlt nur die Power :s

Wie bist du mit den Hankook Reifen zufrieden? &:
 
AW: Gollys Alpina endlich fertig ... :D

Z4Black schrieb:
Das Auto sieht mit den Alpina Felgen endlich stimmig aus :t Alles andere hätte auch nicht gepaßt...

dem möchte ich mich dann auch mal anschliessen. so sieht das aus! :t


mfg
 
AW: Gollys Alpina endlich fertig ... :D

Ich finde die Seitenschweller aus dem Aerodynamikpacket würden das Gesamtbild komplettieren.
Ansonsten spitze:t
 
AW: Gollys Alpina endlich fertig ... :D

wegen der Schlüssellochabdeckung:

gibts die direkt bei Smart als Zubehör?
ist die ohne Änderungen zu verbauen?
(wenn ja wer das der 1te Besuch im Benz Autohaus)

oder wie ist das gelaufen?
 
AW: Gollys Alpina endlich fertig ... :D

... ev. kannst Du noch ein Lambo-Logo auf die Motorhaube Airbrushen :X

... Scherz beiseite : sieht toll aus - wie steht's denn nun mit der Leistung ?

Grüsse Tom
 
AW: Gollys Alpina endlich fertig ... :D

Zitat Tobi Z4
@Harry (solltest Du den Thread hier lesen)
So, sieht ein tiefergelegter "Alpina" aus...

Hm ... Tiefer ist nicht immer schneller :b .....:d

Sonst ist die Kiste nett schlecht :t .. aber ein paar wichtige Sachen fehlen noch .... B;
@GollyGo ... für weitere Anregungen bekommst du ein paar Fotos von mir. %:
 
AW: Gollys Alpina endlich fertig ... :D

Nicht schlecht gemacht, nur der kleine feine Unterschied zum richtigen Roadster S fehlt noch ...
... die 300 Pferdchen unter der Haube;)

Ein paar Goodies hätte ich noch zur Anregung: wie wärs mit einer Umlackierung in Alpinablau und der Original Instrumenteneinheit ?

Was steht denn für eine 'Serien-Nr.' in dem ALPINA Typschild ?

Stimme Harry3005 zu, tiefer mag zwar netter aussehen, den Jungs in Buchloe würde ich aber die Kompetenz für eine gelungene FW-Abstimmung nicht streitig machen wollen.
Meiner bleibt auf jeden Fall so im Originalzustand wie er ist.
Beste Grüße und viel Spaß mit dem Teil

Harry
 
AW: Gollys Alpina endlich fertig ... :D

CH Z4 schrieb:
Es ist doch immer wieder erstaunlich was ein simpler Felgensatz ausmachen kann...mit den alten Felgen sah das Auto eher nach "Bastelhütte" aus und jetzt wurde aus dem Frosch ein Prinz...:s :t

Kompliment: Schönes Auto!Auch wenn ich immernoch der Meinung bin das nur dann Alpina drauf stehen sollte, wenn's auch einer ist...;)
Was für Felgen waren denn davor drauf?
 
AW: Gollys Alpina endlich fertig ... :D

@CHZ4: der unterschied ist wirklich krass zu den alten felgen - hätte ich nicht gedacht. das ganze auto wirkt nun ganz anders - auf jeden fall wertvoller :w

chris7, IQ-Man: ich bin wirklich nun ein wenig am überlegen, mir doch noch einen kompressor zu kaufen, aber der preis ist doch etwas sehr abschreckend ... aber mal sehn was noch so kommt :B werde mich dann auf jeden fall melden, gell mr iq :b ps @ chris7: hab auch so mehr als genug power als MANN! :d

@Fips: das ist die originalblende von bmw für din-radios. kostet ca 70,- ! soll es angeblich jetzt nur noch in schwarz geben. thema hatten wir hier schon mal irgendwo.

@Jörg: das radio kostete mal 2499,- €! ich habe es für 1600,- € über guenstiger.de bezogen -> promarkt online.
es gibt dies radio nun aber schon mit BT und das kann ich dir nur empfehlen. das radio ist wirklich super was navi, dvd und sonstiges angeht! :t

@Z4Black: bis jetzt bin ich noch nicht wirklich viel / weit mit gefahren, aber impi hat die reifen ja auch drauf und hab mich da voll auf ihn verlassen, da er soweit wohl zufrieden ist. in den tests haben die hankook auch ebenfalls sehr gut abgeschnitten, nur bei aquaplaning nicht ganz so gut, aber welcher breitreifen macht das schon :M

@JAWS: danke danke und auch nochmal vielen dank für deine mühe :t

@monito: ja, danach schaue ich auch hin und wieder bei ebay, aber noch nichts gefunden :s ich glaub den satz "bin nun endlich fertig" kann ich auch streichen :j

@splinter: die abdeckung gibt es original bei smart und ist normalerweise für das türschloss fahrerseite vom "four four" vorgesehen. kostet 80 cent und kann so in dein kofferraumschloss gesteckt werden - also keine umbaumaßnahmen notwendig!

@Harry3005, Harry: bin gespannt auf deine fotos - immer her damit :B seriennr wird nicht verraten, mussu schon vorbeikommen :X was die instrumenteneinheit angeht, habe ich mich natürlich auch schon schlau gemacht! nur leider kann mann nur das ziffernblatt austauschen, aber nicht den äußeren kreis, wo die skala drauf ist. und ein mix aus lila - schwarz schaut net so gut aus! leider!

@swiffer: kleine 17ner von CMS! sehn allerdings nun wirklich nicht sooo schlecht aus! is ja auch immer alles eine frage des preises, gell!

@all: danke für eure meinungen, anregungen und was auch immer. freut mich, datt er euch gefällt, da war die arbeit ja nicht ganz um sonst!
freue mich auf die nächsten treffen und ausfahren ! :t
 
AW: Gollys Alpina endlich fertig ... :D

1. Die Alpinas sehen auf dem Z4 einfach zu geil aus!!! :t :t :t
2. Viele mögen die Abrisskante von Alpina ja nicht, aber ich finde sie gibt dem Z4-Heck eine ganz andere Optik, die ich persönlich Spitzenklasse finde! :9

Gratulation zu dem tollen Fahrzeug!!!


Ciao Oli :+
 
AW: Gollys Alpina endlich fertig ... :D

danke ... mit dem heck gebe ich dir recht! durch den spoiler wirkt der ganze wagen viel breiter! boooahr eyy :d
 
AW: Gollys Alpina endlich fertig ... :D

also ich war grad beim tüv und es war SEHR eng, bzw eigentlich hätte mir jeder andere prüfer das niemals eingetragen! wie gut das man seine beziehungen hat.
er hat vorne links und hinten rechts ein brett und eine stahlfelge drunter gelegt, um alles schön einzufedern. vorne wars kein problem, nur hinten ... er meinte, dass die felge/reifen noch tiefer einfedern könnte und und er jetzt schon fast am radkasten antoucht! naja, ich fands net so schlimm - wer schön sein will muss eben leiden :M
ohne die 15 mm platten pro seite, sieht das ganze auch echt bescheiden aus - aber nun kann ich ja beruhigt übers land düsen.
 
AW: Gollys Alpina endlich fertig ... :D

GollyGo schrieb:
...ohne die 15 mm platten pro seite, sieht das ganze auch echt bescheiden aus...

ich helf dir gleich bürschlein... :s :M


mfg
 
AW: Gollys Alpina endlich fertig ... :D

EInfache Verständnisfrage:
wenn du dich jetzt noch mit dem Gedanken trägst, nen SK+ einzubauen, warum hast dir dann nicht gleich nen Original-S aus Buchloe besorgt?
Als Jahreswagen wär doch im Vergleich zu deinen ganzen Umbauten preislich nicht mehr viel Differenz, oder? &:
 
AW: Gollys Alpina endlich fertig ... :D

@IQ-Man: bitte?! wieso sollte ich übertreiben?! schade, hätte mal ein foto machen sollen, dann würdste ganz ruhig werden :K da waren noch ca 3 mm und ende!

Z4-Fun: jaja ich weiss ... am anfang wollte ich ja auch eigentlich NIX machen, aber ich konnte nicht widerstehn :X
 
Zurück
Oben Unten