Gollys Alpina endlich fertig ... :D

AW: Gollys Alpina endlich fertig ... :D

IQ-Man schrieb:
Naja... nu übertreib mal nicht ;) Hier haben schon ettliche andere Leute extremeres ohne jegliche "Beziehungen" eingetragen bekommen.

Stimmt ET 23:b
 

Anhänge

  • Felge hinten rechts.JPG
    Felge hinten rechts.JPG
    101,5 KB · Aufrufe: 119
AW: Gollys Alpina endlich fertig ... :D

Mir fällt zu der "klugscheißerei" irgendwie auch nix mehr ein. Vielleicht ist der Riefen einfach an den falschen Stellen breiter als andere Fabrikate. Ich habe ja wie gesagt den gleichen und bei mir hätte ET 27 auf gar keinen Fall gepasst mit 255/30 R19 auf 9,5*19. Hatten es ausprobiert, war nicht zu machen. federt nicht ein
 
AW: Gollys Alpina endlich fertig ... :D

Mal 'ne dumme Frage: Muß man die Alpina-Front eigentlich auch beim TÜV eintragen lassen oder gibt es dafür sowas wie eine ABE? Gefällt mir nämlich ziemlich gut.
Wird die Alpina einfach nur an die originale Front angeklebt (wie z.B. Schnitzer) oder sind dort noch weitere Umbaumaßnahmen / Teile erforderlich?
 
AW: Gollys Alpina endlich fertig ... :D

@ IQ-Man: Junge, es passt einfach nicht - nicht wirklich! wieso sollte ich hier denn übertreiben ... komm vorbei - schau es dir an - und gut ist! hab echt 100 puls, wenn ich sowas hier von dir lese! :g :X :j

@Oeche: die alpina front mussu eintragen lassen - ein gutachten ist dabei! die front wird einfach auf die serienfront "geschoben" und verklebt! ich habe sie allerdings noch von unten verschraubt ... sicher ist sicher :w
 
AW: Gollys Alpina endlich fertig ... :D

@Golly hast Du denn die Kanten umlegen lassen? Wenn nicht wäre das ne erklärung wieso es bei Dir eng wurde und bei den anderen nicht.
 
AW: Gollys Alpina endlich fertig ... :D

nee, ich hab nichts gezogen oder so ... hätte ich ja sonst auch geschrieben :w hab nur gehört, dass beim original alpina vorne irgendwie was gemacht würde - glaub jokin meinte da mal was ...?!
aber wie gesagt, vorne wars kein problem.
 
AW: Gollys Alpina endlich fertig ... :D

Na dann ist doch klar wieso es bei dir eng wurde und bei anderen ne ET 27 oder ET23 eingetragen wurde.
 
AW: Gollys Alpina endlich fertig ... :D

@IQ-Man:

Also dafür, daß du in anderen Threads meist darauf bestehst, daß deine Meinung ohne weitere Diskussion akzeptiert wird, verteidigst du deine Meinung hier aber sehr lange :)

Ich habe persönlich alles dazu geschrieben, was ich sagen kann, es passte bei mir ET27 definitiv nicht vernünftig rein, und auch du selbst hast ja in einem Thread geschrieben (nachdem es erst hieß: no problem no problem) daß du gebördelt hast, nach einer "Bergfahrt"
:)
 
AW: Gollys Alpina endlich fertig ... :D

IQ-Man schrieb:
Mittlerweile habe ich die hinteren Radhäuser doch etwas überarbeiten lassen.[...]

Grund dafür war meine Fahrt in die Eifel am vergangenen Freitag. Auf der Rückfahrt hatte ich nen vollen Tank und über 100kg Stahlteile im Kofferraum. In einer sehr schnell gefahrenen, welligen Haarnadelkurve hab ich's dann leicht schleifen gehört auf der linken Seite. Das war die Reifenflanke an der inneren Kante des horizontalen Blechs (Reifen völlig unbeschädigt). Es hat dann wohl noch auf beiden Seiten der Reifen paar mal an dem Kunststoff im Radhaus geschliffen (vorm Börteln die sauberen Stellen gesehen). Aber nur sehr leicht... ich hab's nicht einmal gehört. Wie gesagt das Alles nur mit "etwas" zu viel Gewicht im Kofferraum.

whatever... Massimo hat ET22 und gebördelt, du hast ET27 und gebördelt, Golly hat ET35 und gesagt, es war knapp, also wo ist das Problem? hört sich für mich sehr logisch an ;) HF weiterhin
 
Zurück
Oben Unten