Gutes adio mit USB ?

Kalli90

Fahrer
Registriert
31 Mai 2009
Hallo alle zusammen !!
Diese tausend cds im Auto nerven :)

wollt fragen ob es eine gute alternative mit nem usbanschluss gibt ??

bzw kann man sogar radios mit touchdisplayeinbauen, und usb anschluss, sowie es in den neuen autos ist ??
 
AW: Gutes adio mit USB ?

ich hab ein jvc gerät. sieht meiner meinung nach nicht hammer aus, aber es funktioniert, usb und bluetooth.
 
AW: Gutes adio mit USB ?

Kenwood KIV-700, kein CD-Laufwerk aber mit die beste iPod-Steuerung.

RIMG1886a.jpg
 
AW: Gutes adio mit USB ?

Na das sieht doch fein aus, auch optisch passt ganz gut :) passt da nur ipod/iphone oder auch ein normaler usb stick ??
 
AW: Gutes adio mit USB ?

Das ist ja ein klasse teil sowas hab ich gesucht :) wie sieht der einbau aus, alles ohne pribleme ?? Anschlusskabel dabei oder werden adapter benötigt ?? Wie hasten das usb kabel in das handschfach bekommen ?? Loch durch gebohrt, da das usb anschlusskabel ja auf der rückseite ist ?? Bitte um antwort mfg
 
AW: Gutes adio mit USB ?

Adapter halt von Euro-Norm auf BMW, ist aber eh Pflicht.
Kann sogar USB-Hub ansteuern, wenn iPod angeschlossen wird, dann an Slot 1 am USB-Hub.
Ob Stick oder SD-Karte&USB-Adapter, kein Thema bis jetzt.
Ist auch Update fähig über USB-Stick, hab jetzt schon zwei Update's eingespielt. Dauer ca. 20min pro Update.
Kabel siehe HIER

Einbau kein Thema, dadurch das es kein CD-Laufwerk hat ist das Teil ungemein leicht.
Tiefe also kein Problem. Die Blende wird recht tief festgeklippst. Da meine "Holz"-Deko eh 5mm dicker baut habe ich die Blende innen mit 2-3mm Moosgummi beklebt und einfach über geschoben. Bei einem Fahrzeug ohne "Holz"-Deko steht das Innenteil 5mm weiter raus, entgegen dem Foto.

Tipp : den kleinen "Verstärker/aktive Weiche" der an der LS Rückseite "Fahrerseite Fussraum" montiert ist, gegen ein Paar gute passive Weiche austauscht, dann geht's auch mit dem Klang gleich viel besser. Ist aber nur was für jemanden der auch den Schaltplan lesen kann.

Einstellung :
- Sub OFF (hast ja keinen, oder ?)
- LZK : hinten auf 36cm, vorne 0cm
- Fahrzeugtyp-Einstellung : hinten 36cm, vorne 0cm
- Anzahl Sitzplätze : vier ("F ALL" mal ausprobieren, fand ich nicht so klasse)
- Lautsprecher Front : 13cm + Tweater (wenn vorhanden)
- Lautsprecher Rear : 10cm
 
AW: Gutes adio mit USB ?

Geil danke :) gleich bestellt, vielen dank werd mich melden wenns drin ist :) wo hast du den den ipod liegen ?? Im handschuhfach oder ?? Wue hadten das kabel von der rückseute des radios in das handschuhfach bekommen ?
 
AW: Gutes adio mit USB ?

Ach danke link mit kabel übersehen .. ^^ gut hab jetz usb hub ipodclassic (160 gb ) und radio bestellt ! Die adapter zum anschliessen gibts ja beim autohändler, sehe ich dann :) vielen dank nochmal mit den updates steht im handbuch ??
 
Hat schon mal jemand die Radios mit USB und iPhonesteuerung von alpine ausprobiert? Die machen zumindest im Web auch keinen schlechten Eindruck!
 
AW: Gutes adio mit USB ?

Hat schon mal jemand die Radios mit USB und iPhonesteuerung von alpine ausprobiert? Die machen zumindest im Web auch keinen schlechten Eindruck!

Hatte das Alpine iDA-X305S auch auf den Zettel, allerdings ist das Display (für Alpine echt peinlich) recht mau.
Jedes Handy hat da schon eine bessere Auflösung. Und bei Alpine hätte ich den DSP noch extra kaufen müssen.
Alpine halt, da darf man über den Preis nicht nachdenken. :)
Die iPod-Steuerung erfordert tlw. sehr viel Geduld. Kann auch an dem iPod-Protokoll liegen.
Mit dem letzten Update bei meinem Kenwood ist die Steuerung noch n Stück besser geworden.
Eventuell reicht beim Alpine ja auch n Update.

Qualitativ müsste das iDA-X305S & PXA-H100 über dem Kenwood liegen.
Aber für ein paar % auf dem Papier und 1-2 Punkte Qualitätsunterschiede in den Test's gleich mal das doppelte an € auf den Tisch packen ?
Dazu ist das Display von dem Kenwood KIV-700 mit 320x240 deutlich besser.
Nachteil am Kenwood, kein CD-Drive, kein abnehmbares Bedienteil, keine großen Erweiterungsmöglichkeiten.
 
AW: Gutes adio mit USB ?

Leute das radio ist einfach nur geil :) einbau ist easy lieg alles ohne probleme :)
Klasse klang und super steuerung und auflösung :)
 
AW: Gutes adio mit USB ?

- LZK : hinten auf 36cm, vorne 0cm
- Fahrzeugtyp-Einstellung : hinten 36cm, vorne 0cm
- Anzahl Sitzplätze : vier ("F ALL" mal ausprobieren, fand ich nicht so klasse)

"Fahrzeugtyp-Einstellung" auf 0 lassen, nicht zusammen mit der LZK einstellen.
Entweder "Fahrzeugtyp-Einstellung" oder "LZK", hat ewig gedauert bis die von Kenwood geantwortet haben.
Anzahl Sitzplätze : "F ALL"
 
AW: Gutes adio mit USB ?

Hi Blain,
erstmal Hallo in dir Runde!
ich habe vorige Woche ein Alpine 114Bti verbaut (einfach nur Original CD Radio raus, Alpine mit ISO<->BMW-Adapter rein). Das ist schon ganz ordentlich. Auf einmal klingen die Original-LS viel besser. Ich habe das iPod/iPhone-Kabel nach rechts in das Gitternetz gelegt und schliesse ein IPhone 3GS an. Telefonieren mit Bluetooth geht auch. Ich find´s gut.
Jetzt muss nur noch ein neuer Subwoofer her..
Tom
 
AW: Gutes adio mit USB ?

Hi,

das Alpine 114BTi ist nett, hat aber keine LZK.
Und ohne LZK kommt mir kein HU mehr in den Z3 :)
 
AW: Gutes adio mit USB ?

Habe das radio jetzt mal länger getestet .. Habe auch einstellungen geändert ..

Anfangs ging alles perfekt, nun ist es so das wenn ich das radio auf 27 drehe ist es laut, wird leise und kratzt leicht dann wird es wieder normal laut, dann nach einiger zeit wirds wieder leise ...

Falsche einstellung gemacht oder eventuell wackelkontakt im kabel, also noch mal ausbauen ??

Die anfangszeit ging es konstant gut ....

Oder ist 27 zu laut das die boxen kaputt gegangen sind ?? :p
 
AW: Gutes adio mit USB ?

Naja, ob 27 zu laut ist kann ich nicht sagen, wenn ich auf 27 drehe solltest man nicht mehr im Auto sitzen.
Aber bei mir sind auch ein paar Watt mehr am werkeln, bis zu 900, je nach dem wie es grad konfiguriert ist.

Die Frage ist doch eher, wie hast du es eingebaut/angeschlossen ?
Gehört dein Z3 zu den "... ich hab da noch eine Verstärker-Weiche am Lautsprecher im Fahrer-Fussraum ..." ?
Wenn ja, wurde die überbrückt ?
Lautsprecher Serie ?

MfG Mark
 
AW: Gutes adio mit USB ?

Hallo Leute,

ich wollte eigentlich einen neuen Thread aufmachen, aber da laß ich dieses Thema und denke, es passt ganz gut da rein. Nun zum Thema, da mein jetziges VDO Navi weder Mp3´s noch USB noch SD noch Bluetooth unterstützt und ich eigentlich absolut kein Navi mehr brauche (habe meinen Z damals mit dem Navi gekauft), da ich mein Coupe nur noch im Sommer als Spassauto fahre. Könnt ihr mir evtl. ein paar gute Radios empfehlen? Bin was Hifi angeht nicht sooo Erfahren.....

Meine Ansprüche an das neue Radio wären:

MP3´s abspielbar,
USB (am liebsten Front-USB, ist aber keine Voraussetzung Rückseite ist auch in Ordnung),
SD,
Display und Tasten in Wagenfarbe einstellbar (soll schon alles ein wenig zusammenpassen ),
ein CD/DVD Laufwerk ist zu vernachlässigen,
Bluetooth wäre ein nettes Gimmick %:,

Preisgrenze wären so ca. 200€

Meine derzeitig Auswahl wäre:

Kennwood KIV-700 (über das Radio seit ihr ja bis jetzt alle sehr begeistert),
Kenwood Electronics KDC-BT 60 U (ist bis jetzt mein Favorit, da die Beleuchtung genau auf die Armaturenbeleuchtung eingestellt werden kann :t),
Sony DSX-S 300 BTX,
Pioneer DEH-9300 SD

Über eure Tipps und Erfahrungen wäre ich dankbar!
 
AW: Gutes adio mit USB ?

Hi, also bei einem radio kiv 700 geht wieder alles :))
Klasse klang, optik passt wie ich finde sehr gut
Und die steuerung ist wie beim ipod :)
Meine empfehlung kiv 700 top radio
 
AW: Gutes adio mit USB ?

Hi, also bei einem radio kiv 700 geht wieder alles :))
Klasse klang, optik passt wie ich finde sehr gut
Und die steuerung ist wie beim ipod :)
Meine empfehlung kiv 700 top radio
 
AW: Gutes adio mit USB ?

Kiv 700 ist die beleuchtung auch einstellbar ;)
Nur ein klacken dunkler wie die bmw beleuchtung, fällt aber weiter nicht auf :)
 
AW: Gutes adio mit USB ?

Kiv 700 ist die beleuchtung auch einstellbar ;)
Nur ein klacken dunkler wie die bmw beleuchtung, fällt aber weiter nicht auf :)
 
AW: Gutes adio mit USB ?

Mdupra mein hifi radio meister :D
Hab da ma ne frage, also das radio ist top voll überzeugt, dankenochmal :)

Aber ist das bei dir auch so, das manchmal beim lied wechsel das nächste lied bei zb 30 sek oder 1 min also nid von anfang anfängt )

Is auf neuste stand geupdatet undbenutze 160 gb classic ipod 8. Generation
 
AW: Gutes adio mit USB ?

Mdupra mein hifi radio meister :D
Hab da ma ne frage, also das radio ist top voll überzeugt, dankenochmal :)

Aber ist das bei dir auch so, das manchmal beim lied wechsel das nächste lied bei zb 30 sek oder 1 min also nid von anfang anfängt )

Is auf neuste stand geupdatet undbenutze 160 gb classic ipod 8. Generation

Hallo,

nein, hatte ich bis jetzt noch nie. Ich nutze einen IPod Touch 16GB der ersten Generation.

MfG Mark
 
Zurück
Oben Unten