Hardtop rauf? Für und Wider ....

TomZZZ

Fahrer
Registriert
30 April 2009
Ort
Berlin
Wagen
BMW Z8
Wie haltet ihr das mit dem Hardtop? Davon mal abgesehen, daß der Wagen im Winter kaum bewegt wird. Und daß man bei Sonne auch bei Kälte evtl. mal oben ohne fahren möchte. Hardtop heißt doch auch, daß das Stoffdach und damit auch die Heckscheibe über einen längeren Zeitraum zusammengefaltet bleiben. Ich kann mir nicht vorstellen, daß das besonders schonend ist. Hakelt ohnehin schon - beim Öffnen muß man öfter etwas nachhelfen.

Gruß
- Thomas
 
AW: Hardtop rauf? Für und Wider ....

Der Z8 wird mit Hardtop zu einem wunderschönen anderen Auto:

image.php


Die Gelegenheit würde ich mir nicht entgehen lassen.

Ich selbst fahre die Z8 ja im Winter nur ganz wenig, aber auf einen werde ich wohl bald das Hardtop wieder draufbauen. Das Verdeck verkraftet das ohne Probleme. Es gab eine Schutzabdeckung aus Stoff für das Heckfenster beim Zusammenfalten, die habe ich aber selber auch nicht.
 
AW: Hardtop rauf? Für und Wider ....

Dieter,
gut zu wissen, daß es nicht kritisch für's Material ist. Heißt ja, daß man ihn auch im Sommerbetrieb offen lassen kann (Garage). Aber beim ersten Sonnenschein nen Termin bei BMW zu vereinbaren, um das Ding wieder runterzukriegen... Vielleicht sollte ich mir auch noch nen Zweit-Z8 zulegen!-)

Danke
- Thomas
PS: Tolles Foto, sieht gut aus.
 
AW: Hardtop rauf? Für und Wider ....

Das Hardtop ist zu zweit vollkommen ohne Probleme auf- und abzubauen. Ich mache das immer mit meiner Frau zusammen. Ist nicht sehr schwer vom Gewicht her.
 
AW: Hardtop rauf? Für und Wider ....

Das sind alles ältere Fotos noch praktisch im Serienzustand:

041210 008n.jpg


041210 020n.jpg


041210 023n.jpg


Hat mir jetzt wieder richtig Lust gemacht. Ich werde wohl auch in den nächsten Tagen mal umschrauben. :t
 
AW: Hardtop rauf? Für und Wider ....

Das sind alles ältere Fotos noch praktisch im Serienzustand:
Hat mir jetzt wieder richtig Lust gemacht. Ich werde wohl auch in den nächsten Tagen mal umschrauben. :t

hat das hardtop einen anderen farbton, oder wirkt das nur auf den fotos so?
 
AW: Hardtop rauf? Für und Wider ....

das wirkt vielleicht so. Das Stratusgrau sieht ja sowieso aus jedem Winkel etwas anders aus.
 
AW: Hardtop rauf? Für und Wider ....

Das Hardtop ist zu zweit vollkommen ohne Probleme auf- und abzubauen. Ich mache das immer mit meiner Frau zusammen. Ist nicht sehr schwer vom Gewicht her.

ähm ... ja ... neeee ... :# :X

einmal hab ich versucht zu helfen, seitdem holt sich Rich unseren Nachbarn, wenn das Hardtop drauf oder runter soll ...
:w :M
vorzugsweise bleibts aber drunten ... :# :a
 
AW: Hardtop rauf? Für und Wider ....

ähm ... ja ... neeee ... :# :X

einmal hab ich versucht zu helfen, seitdem holt sich Rich unseren Nachbarn, wenn das Hardtop drauf oder runter soll ...
:w :M
vorzugsweise bleibts aber drunten ... :# :a

ok, es geht nicht nur ums Gewicht. Man sollte auch zumindest über die Seitenscheiben gucken können. :b
 
AW: Hardtop rauf? Für und Wider ....

Das sind alles ältere Fotos noch praktisch im Serienzustand:

041210 008n.jpg


041210 020n.jpg


041210 023n.jpg


Hat mir jetzt wieder richtig Lust gemacht. Ich werde wohl auch in den nächsten Tagen mal umschrauben. :t

da stimm ich zu ... :t :t

meine Meinung dazu kennen hier ja schon viele :w - ich würd es mir dranschweißen lassen ...
:M :B



Anhang anzeigen 106698


wo ist das Bild hingekommen, Conny ?


........ nur nebenbei, wird für mich wohl nur ein Wunschtraum bleiben :w:w:):9:t
 
AW: Hardtop rauf? Für und Wider ....

Hallo zusammen,

muss leider wiedersprechen. Natürlich wird der Stoff des Verdecks in Mitleidenschaft gezogen. Das Verdeck ist dann über einen längeren Zeitraum geknickt, und dies ist sicherlich nicht gut für das Verdeck.
Deshalb wir geraten, dass Verdeck auch immer zu schließen wenn er länger steht. Auch im Sommer.

Mfg
stratus grey war
 
AW: Hardtop rauf? Für und Wider ....

So ein Unsinn !!!!!
Das Verdeck liegt doch locker drin und nicht stramm gefaltet .
Das Problem ist eigentlich immer das Selbe , wenn das Verdeck schmutzig und nicht trocken vor Einsatz des Hardtop aufgesetzt wird !
Mit Hardtop sieht der Z8 einfach Super aus , und wenn man wirklich mal einen Tag offen fahren möchte kann man es auch schnell mal abesetzen !!
Soviel dazu !
 
AW: Hardtop rauf? Für und Wider ....

Der Einsatz des Hardtop bei diesem Auto bleibt mir ein Rätsel. Warum sollte man das einfach so montieren? Der Vorteil vom Z8 ist doch das man offen fahren kann, warum sollte man sich diese Funktion selbst nehmen?
 
AW: Hardtop rauf? Für und Wider ....

Der Einsatz des Hardtop bei diesem Auto bleibt mir ein Rätsel. Warum sollte man das einfach so montieren? Der Vorteil vom Z8 ist doch das man offen fahren kann, warum sollte man sich diese Funktion selbst nehmen?
Weil man vielleicht im Winter sein Auge erfreuen möchte und zur Not zum Offenfahren ein anderes Cabrio nimmt. :B

Jeder tickt anders und das ist auch gut so. :t
 
AW: Hardtop rauf? Für und Wider ....

Der Z8 wird mit dem Hardtop zum bildhübschen Coupé, das auch beim Fahren einen ganz anderen Eindruck hinterläßt, weil die Geräusche innen ganz anders sind.
Ich fahre sowieso im Winter kaum Z8, aber mit Hardtop hat das seinen Reiz. :t
 
AW: Hardtop rauf? Für und Wider ....

So ein Unsinn !!!!!
Das Verdeck liegt doch locker drin und nicht stramm gefaltet .
Das Problem ist eigentlich immer das Selbe , wenn das Verdeck schmutzig und nicht trocken vor Einsatz des Hardtop aufgesetzt wird !
Mit Hardtop sieht der Z8 einfach Super aus , und wenn man wirklich mal einen Tag offen fahren möchte kann man es auch schnell mal abesetzen !!
Soviel dazu !


Naja wenn das alles ist.... Muss ja fundiert sein dein Wissen! Unsinn

Dann erkundige dich bitte bei BMW oder beim Club wo die meisten Schäden her sind am
Verdeck.:g

Unglaublich schöner Anblick mit Hardtop, ja !
 
Zurück
Oben Unten