Hardtop rauf? Für und Wider ....

AW: Hardtop rauf? Für und Wider ....

Naja wenn das alles ist.... Muss ja fundiert sein dein Wissen! Unsinn

Dann erkundige dich bitte bei BMW oder beim Club wo die meisten Schäden her sind am
Verdeck.:g

Unglaublich schöner Anblick mit Hardtop, ja !

Die Schäden hängen nicht mit dem Hardtop zusammen meiner Meinung nach. Zum Einen gibt es das Problem, dass bei geschlossenem Verdeck die Schrauben gegen den Verdeckstoff stoßen. Das andere Problem ergibt sich dadurch, dass das Verdeck lange gefaltet im offenen Zustand liegt. Das geht z.B. auf die Heckscheibe, aber auch auf andere Stoffteile. Das passiert aber auch, wenn man das Auto lange nur offen bewegt oder stehen läßt, egal ob da ein Hardtop drauf ist oder nicht.

Normalerweise bleibt das Hardtop ja sowieso nur kurze Zeit drauf, bei mir ist da noch nie was passiert.
 
AW: Hardtop rauf? Für und Wider ....

Ja richtig, es geht um den gefalteten Zustand und die Schrauben.
Alles gesagt !
 
AW: Hardtop rauf? Für und Wider ....

... man stelle sich vor, BMW hätte schon den Z8 mit dem Klappdach des heutigen Z4 E89 gebaut. Ich glaube, dann hätte man mich auch zu den Z8 Kunden zählen können. Vielleicht wären aber etliche Puristen abgeschreckt worden. Never the less, der Z8 ist auch so ein sehr schönes Auto.
 
AW: Hardtop rauf? Für und Wider ....

Gegen die Schrauben kann man was machen. Zum Einen kann man da Hutmuttern aufsetzen, zum Anderen kann man von innen ein Stück Leder auf die Verdeckstelle kleben, wo die Schraube scheuert.

Es gab von BMW ein Schutztuch, das die Heckscheibe bedeckte, um sie vor Kratzern im zusammengefalteten Zustand zu schützen.
 
AW: Hardtop rauf? Für und Wider ....

... man stelle sich vor, BMW hätte schon den Z8 mit dem Klappdach des heutigen Z4 E89 gebaut.
Kaum denkbar, denn der Z8 wurde ja für Roadsterfahrer gebaut mit Referenz zum 507. :w

Ich glaube, dann hätte man mich auch zu den Z8 Kunden zählen können.
Die Z8-Welt leidet sehr darunter, dass das nicht geschehen ist. Aber Du bist ja noch jung... :d

Vielleicht wären aber etliche Puristen abgeschreckt worden. Never the less, der Z8 ist auch so ein sehr schönes Auto.
Das stimmt, und zwar offen und mit Hardtop. :t
 
AW: Hardtop rauf? Für und Wider ....

Sehe ich auch so Dieter, das Auto ist immer schön. Ob offen oder geschlossen oder mit Hardtop. Dennoch wird bei mir das Hardtop keine Anwendung finden.
 
AW: Hardtop rauf? Für und Wider ....

Sehe ich auch so Dieter, das Auto ist immer schön. Ob offen oder geschlossen oder mit Hardtop. Dennoch wird bei mir das Hardtop keine Anwendung finden.

Ich habe bis jetzt auch keines drauf, da es eigentlich nur Sinn macht, wenn der Winter nicht so streng ist. Da ich keine Winterreifen aufziehe(n kann), wird es eine Zeitlang dauern, bis ich wieder damit fahre, und bis dahin hängen die beiden am Batterie-Jogger.
 
Zurück
Oben Unten