heut hats gescheppert bei mir! Felgenschaden!

AW: heut hats gescheppert bei mir! Felgenschaden!

Z3007Driver schrieb:
Sind das nicht Bridgestone RFT's??

Ich bleibe übrigens dabei, fahr eben nicht mit vollem Speed nach Hause!!

nein sind es nicht :w


--------------------------------------------------------------------

OK komme grade von einem großen reifenhändler hier aus innsbruck, hat sich das 10min angeschaut und abgetastet....

resultat: felge ist hin, reparatur sei da zu teuer, reifen sei bissel eingedrückt worden, ich sollte aber noch ohne probleme die lange fahrt nach hause schaffen aber dann nicht über 150 fahren!
seine meinung ist runflat sind hart im nehmen!

es ist qausi das was ich hören wollte, jedoch hab ich nun doch ANGST das mir dennoch was auf der langen fahrt passiert....
 
AW: heut hats gescheppert bei mir! Felgenschaden!

Hallo,

Ehrlich gesagt: Ich würde mir unmittelbar neue montieren lassen.
Das versaut einem doch den Spaß im Urlaub.

Wieso willst Du mit den Dingern noch nach Hause fahren, wenn Du sie eh tauschen musst ( außer sie sind nicht schnell genug lieferbar) ?
Österreich und Bayern ist nicht China, da bekommt man i.d.R. die
selbe Qualität wie daheim :w .

Ich hatte letztes Jahr auch so ein ähnliches Erlebnis, da hing von der Seite des Reifens
ordentlich Gummi weg, aber die Felge war nur angekratzt.
Ich hab dann die Felge reparieren lassen ( würd ich heute nicht mehr machen, aber das ist eine andere Geschichte ) und mir nen neuen Reifen gekauft, obwohl der
Refienhändler gemeint hatte, dass das nur das Felgenschutzhorn ( heisst das so ?)
war, das da weghing, und dass das unkritisch wäre ).
Von den Kosten her rentiert reparieren auf jeden Fall, falls es
überhaupt möglich ist.

Am Reifen sparen ist definitiv am falschen Ort gespart.

Grüße
Franz
 
AW: heut hats gescheppert bei mir! Felgenschaden!

pestl schrieb:
Ich hab dann die Felge reparieren lassen ( würd ich heute nicht mehr machen, aber das ist eine andere Geschichte )

Warum eigentlich nicht?
Habe letzte Woche eine 107er Bei einem Spezialisten reparieren lassen.
50€ sieht aus wie neu. War aber nur eine "kosmetische" Reparatur (Bordsteinschaden, geringe Geschwindigkeit).

@Chris
Habe im BMW Magazin und in der AMS gelesen, dass ein Fahrzeug mit RFT Bereifung (in diesem Falle war es E90) auch bei einem Reifenplatzer nicht signifikant ausbricht und gut beherrschbar bleibt. Die Testgeschwindigkeit weiß ich leider nicht mehr genau, es waren aber deutlich über 100 km/h.
Gut, 100% darauf verlassen würde ich mich nicht, aber mit Tempo 150 bist Du m.E. auf der sicheren Seite.

Den Reifen würde ich zu Hause vorsichtshalber wechseln lassen, da er doch einiges an Belastung gesehen hat.

Mit der Felge würde ich mich jedoch zuerst an einen Fachbetrieb (Felgendoktor & Co) wenden, die können es sicher am Besten beurteilen. Eine neue kaufen kannst Du immer noch.

Gruß
Toralf Z.
 
AW: heut hats gescheppert bei mir! Felgenschaden!

jap die hab ich mir auch schon angesehen, sieht definitv besser aus als meine jetzige nun aber hat auch schon arg kratzer...

danke dir , aber ich denke die kommt nciht in frage

@toralf!
jap....reifen wird gewechselt zu 100%

also an alle wenn ihr die tage einen langsamen Z4 auf der Autobahn seht, nciht hupen, das bin ich und kann ncihts dafür :) würde auch lieber schneller sein.......
 
AW: heut hats gescheppert bei mir! Felgenschaden!

Chris7 schrieb:
jap die hab ich mir auch schon angesehen, sieht definitv besser aus als meine jetzige nun aber hat auch schon arg kratzer...

danke dir , aber ich denke die kommt nciht in frage

@toralf!
jap....reifen wird gewechselt zu 100%

also an alle wenn ihr die tage einen langsamen Z4 auf der Autobahn seht, nciht hupen, das bin ich und kann ncihts dafür :) würde auch lieber schneller sein.......

:s dann fahr doch über die landstraße heim... da fällt das schleichen nicht so auf... :d
 
AW: heut hats gescheppert bei mir! Felgenschaden!

Als 33. (!:w ) Posting erlaube ich mir die Frage, was das hier soll? Eine kaputte Felge wie diese hier und einen beschädigten Reifen, kann und sollte man nicht reparieren. Neu kaufen und fertig, das nächste Mal besser aufpassen oder mehr Glück haben. Wir fahren doch keinen Dacia Logan. &:
 
AW: heut hats gescheppert bei mir! Felgenschaden!

Richtig!!!
was passiert wenn die felge auf grund von haarrissen, die man nur beim röntgen sieht, bricht ??? 0der die karkasse des reifens reißt???=> ein abflug und wenns dann schomal schief läuft werden auch noch unbeteiligte mit verwickelt. :g :g

Tolle Show wo ist euer Verstand???
 
AW: heut hats gescheppert bei mir! Felgenschaden!

Almöhie schrieb:
Richtig!!!
was passiert wenn die felge auf grund von haarrissen, die man nur beim röntgen sieht, bricht ??? 0der die karkasse des reifens reißt???=> ein abflug und wenns dann schomal schief läuft werden auch noch unbeteiligte mit verwickelt. :g :g

Tolle Show wo ist euer Verstand???


ist schon richtig was du schreibst... den reifen würde ich auch wechseln.. ohne frage... weißt du wieviele reifen oder felgen es zerreißt auf deutschen oder europäischen straßen die vorher nicht mit dem bürgersteig bzw. einem gegenstand kollidiert sind... ein 100 % prozentige sicherheit gibt es mit keinem reifen, oder felge... ok... es ist eventuell etwas sicherer... aber ich würde mir in dem fall schon die meinung von einem sach/fachkundigen (reifenhändler oder meines freundlichen) einholen...
was ich hiermit sagen wollte ist... ich würde nicht grundsätzlich bei einem rämpler reifen und felge austauschen.....
 
AW: heut hats gescheppert bei mir! Felgenschaden!

Toralf Z. schrieb:
Warum eigentlich nicht?
Habe letzte Woche eine 107er Bei einem Spezialisten reparieren lassen.
50€ sieht aus wie neu. War aber nur eine "kosmetische" Reparatur (Bordsteinschaden, geringe Geschwindigkeit).
Meine Erfahrung ist nun leider nach einem Jahr, dass die Lackierung
nicht der Orginal-Lackierung entspricht, und so nach einem Jahr
unterschiede deutlich rauskommen und immer stärker sichtbar werden.
Zwar besser als wenn das Alu abgeschürft ist, aber eigentlich
nicht wirklich schön. Vielleicht bin ich auch überempfindlich...

Ich denke, dass eine Reparatur durch einen Fachmann schon Ok
und ungefährlich ist. Ein klassischer Randstein-Streifer ist so ein Fall.
Felgen-Reparaturspezialisten bieten teilweise sogar an, die Felgen auf
Haarrisse hin zu untersuchen.
Grüße
Franz
 
AW: heut hats gescheppert bei mir! Felgenschaden!

@pestl

Bei mir wurde die ganze Felge bis zu dem Absatz an der inneren Wulst neu lackiert. Da ist bei allen Felgen ab Werk ein Absatz.

Ist aber in einem Bereich, den man von außen kaum sieht. Da müsste man schon das Rad abbauen und von der Innenseit ganz genau reinschauen.

Bis zu dem anderen Rad ist ja der Abstand sehr groß.
Da müsste der Farbunterschied schon ziemlich stark sein, um etwas zu erkennen.

P.S. Bin auch sehr penibel.

Gruß
Toralf Z.
 
AW: heut hats gescheppert bei mir! Felgenschaden!

Oh man, das ist natürlich super ärgerlich... , aber an deiner Stelle würde ich das beste daraus machen und auf 19 Zöller umsteigen ;)
 
Zurück
Oben Unten