Hohe Tauern - Hohe Mauern - Tour 07

AW: Hohe Tauern - Hohe Mauern - Tour 07

hmmm, das ist blöd...
wie lange hast du denn normal am freitag? ich mein, sooo eine lange anfahrt auf gmunden habt ihr ja nicht. wenn wir jetzt eine stunde nach hinten verschieben (sollte sich immer noch alles ausgehen - zwicken wir ein wenig von den pausen ab und fahren ein bissi schneller) und du ein wenig früher von der arbeit heimgehst und dich uwe direkt vom büro abholt gehts auch nicht?


also ich arbeite am Freitag bis 12:00 und in 10 Min bin ich daheim.
Aber ebbes Zeit zum abschalten brauch i au no :-)
Wir können ja au per sms mal abfragen wo ihr grad seid.
I freu mi auf jeden Fall auch, wenn wir uns am 1. Tag erst abends sehn.
Noch was andres....... An der Sonnwendfeier ist unser letztes Urlaubswochenende. Sieht also net schlecht aus, dass wir da evtl. mit könnten. Vorrausgesetzt, i hab dann no irgendwo was sauberes zum Anziehen, weil wir da grad vom Urlaub heimfahren.
LG Barb&Uwe
 
AW: Hohe Tauern - Hohe Mauern - Tour 07

Wann ist denn das Treffen für Freitag angesetzt ?

Ich bin am Donnerstag noch in Köln und werd da erst in der Nacht heimkommen. Bekomme dort meine neuen Auspuff :b :M Da trifft sich die Tour eh perfekt zum Einfahren :M

Plantreffen ist 12h in Gmunden, am McDonald Parkplatz. Genaue Adressdaten fürs NAvi folgen noch!

2 Hürden wären genommen, hab gestern gehört, dass die Glocknerstrasse schon nächste Woche eröffnet werden soll und die Malta Hochalmstrasse am 5.5. also genau an dem Tag, wo wir rauf fahren. wir werden also wieder die ersten Gäste im Hotel oben sein! :t
Bleibt noch abzuwarten, ob die Nockalmstrasse auch den Termin halten kann und ob dieser blöde Sölkpass heuer auch schon offen ist. Wenn nicht, muß ich mir eine alternativroute ausdenken für Sonntag

@ Barbara:
und wäre es bei dir niocht möglich, mal eine oder 1 1/2 stunden früher heimzugehen an einem freitag?
was sich sicher ausgehen sollte, wäre ein treffen in bischofshofen. da hättet ihr direkt eine autobahnabfahrt und all zu weit wäre es auch nicht. ich weiß jetzt nicht genau aber in bischofshofen wären wir so gegen 15:30 oder 16h
 
AW: Hohe Tauern - Hohe Mauern - Tour 07

schön langsam würde ich eure fixen zu oder absagen benötigen (von denen ich es noch nicht habe) da ich nächste woche montag (sofern die wetterprognosen passen und auch wirklich alle strassen offen haben) die zimmer bestellen möchte.

laut plan hat der glockner offen, die malta hochalstrasse wird am 5.5. öffnen (da fahren wir quasi als erste rauf) und die nockalmstrasse soltle auch am 5.5. öffnen. der sölkpass ist noch unsicher, die meinen entweder anfang oder mitte mai.
 
AW: Hohe Tauern - Hohe Mauern - Tour 07

Hallo Wolfgang
@ Barbara:
und wäre es bei dir niocht möglich, mal eine oder 1 1/2 stunden früher heimzugehen an einem freitag?
NEIN, NICHT AM FREITAG.
was sich sicher ausgehen sollte, wäre ein treffen in bischofshofen. da hättet ihr direkt eine autobahnabfahrt und all zu weit wäre es auch nicht. ich weiß jetzt nicht genau aber in bischofshofen wären wir so gegen 15:30 oder 16h
Das hört sich gut an. Machen wir dann über Handy :-))

hubraumüberalles schrieb:
hubraumüberallesschön langsam würde ich eure fixen zu oder absagen benötigen
Wir sind dabei!
 
AW: Hohe Tauern - Hohe Mauern - Tour 07

hab gerade erfahren, der sölkpass hat ab morgen wieder offen! :t

und die nockalmstrasse hat ebenfalls ab 5.5. wieder geöffent (da fahren wir drüber!)


jetzt muß nur noch das wetter passen und los gehts!
 
AW: Hohe Tauern - Hohe Mauern - Tour 07

also, die wetterprognosen waren schon einmal besser aber ich würd sagen, am freitag gehts los!
das navi ist geladen und mittwoch vormittag werden die zimmer bestellt!
 
AW: Hohe Tauern - Hohe Mauern - Tour 07

so, nach begutachtung der wetterberichte hab ich ein mehr als nur ungutes gefühl, da sich die prognosen von tag zu tag verschlechtern. zur zeit siehts so aus, das nur der freitag halbwegs akzeptabel ist und das auch nur vormittags

ich verschiebe mal auf nächstes wochenende, da es recht wenig sinn macht bei """" und 12° in kärnten herumzufahren.

ich hoffe, das bereitet jetzt niemanden zu große umstände

edit:
nach rücksprache mit christine hab ich eben erfahren, dass sie nächstes we nicht frei bekommt und somit dieses auch ausfällt. 18, 19 und 20. kann ich nicht, da ich dieses we auf der messe verbringen "darf". also bleibt die option mit 25, 26, 27 und ev. 28. 5. übrig (pfingsten).
hätte wieder den vorteil, dass wir einen tag südtirol einbauen könnten!

eure meinungen sind gefragt!
 
AW: Hohe Tauern - Hohe Mauern - Tour 07

Hi Wolfgang,

kann ich verstehn, wenn das Wetter grad an diesem WE nicht richtig schön werden will.
Soweit ich weiß, ist es bei uns kein Problem, den Termin auf den 25.05. zu verschieben. Also, im Kalender steht noch nichts. Außer Uwe hat vergessen, da was einzutragen. :-) Wobei wir da auch erst am Nachmittag zu euch stoßen können.
 
AW: Hohe Tauern - Hohe Mauern - Tour 07

aufgeschoben ist nicht aufgehoben, wir haben an pfingsten auch zeit. :t

aber, wie sieht das mit den zimmern aus? dass der glockner an pfingsten frei sein würde, davon gehen wohl sehr viele aus und könnten schon zimmer reserviert haben für ihre ferien. hast du scho mal nachgefragt, lieber wolfgang?

mit fragendem gruzzz
uwe
 
AW: Hohe Tauern - Hohe Mauern - Tour 07

aufgeschoben ist nicht aufgehoben, wir haben an pfingsten auch zeit. :t

aber, wie sieht das mit den zimmern aus? dass der glockner an pfingsten frei sein würde, davon gehen wohl sehr viele aus und könnten schon zimmer reserviert haben für ihre ferien. hast du scho mal nachgefragt, lieber wolfgang?

mit fragendem gruzzz
uwe

das hab ich mir auch schon gedacht, darum werd ich die auch recht bald reservieren (halt mit stornooption bei schlechtwetter)

darum würde ich auch zusagen für den neuen termin relativ bald benötigen, da ich nicht weiß, ob man kurzfristig noch dazureservieren kann. (von euch barbara/uwe und andi/birgit hab ichs schon)
 
AW: Hohe Tauern - Hohe Mauern - Tour 07

Hallo Wolferl,

muss leider absagen :# wären gerne wieder dabei gewesen.

Wünsche euch schöne Tage und viel Spaß!

Alex & Dani
 
AW: Hohe Tauern - Hohe Mauern - Tour 07

Hallo!

Zettietreffen wäre für uns Neulinge wirklich super!

Haben nur das Problem, dass meine Holde erst um 14:00 Uhr Dienstschluss hat.

Da wir aber nicht vom Ausgangspunkt entfernt sind, könnten wir doch auch in Bischofshofen dazustossen?

Könnt ihr uns für FR,SA die Zimmer mitreservieren?

Sonntag müssen wir euch leider wieder ziehen lassen, weil meine bessere Hälfte Montag wieder in die Arbeit muss.

Liebe Grüße

Roland+Alexandra
 
AW: Hohe Tauern - Hohe Mauern - Tour 07

Hallo!

Zettietreffen wäre für uns Neulinge wirklich super!

Haben nur das Problem, dass meine Holde erst um 14:00 Uhr Dienstschluss hat.

Da wir aber nicht vom Ausgangspunkt entfernt sind, könnten wir doch auch in Bischofshofen dazustossen?

Könnt ihr uns für FR,SA die Zimmer mitreservieren?

Sonntag müssen wir euch leider wieder ziehen lassen, weil meine bessere Hälfte Montag wieder in die Arbeit muss.

Liebe Grüße

Roland+Alexandra

hallo alexandra und roland!

freut mich, dass ihr (wenn auch nur verkürzt) dabei seid!
andi hat ja schon kontakt mit euch aufgenommen und ein paar details geklärt - vielen dank an dieser stelle für deine unterstützung!

wenn ihr in bischofshofen dazustossen wollt, wäre so gegen 16h ideal. wenn du eine anfahrtsbeschreibung benötigst, schreib mir in einer privatnachricht deine wohnadresse sowie deine email-adresse, damit ihc dir einen anfahrtsplan samt zeitkalkulation mailen kann.


ich habe jetzt auch den ersten beitrag komplett überarbeitet samt neuen beschreibungen der tagesabläufe sowie die neuen routen!
komentare, fragen, sowie anregungen sind ausdrücklich erwünscht!
 
AW: Hohe Tauern - Hohe Mauern - Tour 07

so, es ist vollbracht! die zimmer in südtirol sind ebenfalls reserviert und bestätigt!
ich hoffe, euch gefällt das hotel, dass ich ausgewählt habe!
wir werden dort ebenfalls in luftiger höhe übernachten - auf ~2.300m !
 
AW: Hohe Tauern - Hohe Mauern - Tour 07

so, es ist vollbracht! die zimmer in südtirol sind ebenfalls reserviert und bestätigt!
ich hoffe, euch gefällt das hotel, dass ich ausgewählt habe!
wir werden dort ebenfalls in luftiger höhe übernachten - auf ~2.300m !

Kannst meine so schlimme Neugierde evtl. mit einem Link zu dem Hotel befriedigen????
Das wär ne feine Sache..:t:b
 
AW: Hohe Tauern - Hohe Mauern - Tour 07

Kannst meine so schlimme Neugierde evtl. mit einem Link zu dem Hotel befriedigen????
Das wär ne feine Sache..:t:b

also eventuell könnte ich das natürlich aber ich liebe es wenn die frauen unter ihrer neugierde leiden :b


aber ich will heute einmal nicht ganz so grausam sein :d

Hotel Savoia - Home page
 
AW: Hohe Tauern - Hohe Mauern - Tour 07

also eventuell könnte ich das natürlich aber ich liebe es wenn die frauen unter ihrer neugierde leiden :b


aber ich will heute einmal nicht ganz so grausam sein :d

Hotel Savoia - Home page

Vielen vielen Dank :*

Nur, jetzt bin ich mir nicht mehr sicher, was grausamer gewesen wäre... mir die Home Page vorzuhalten, oder sie mich sehen zu lassen und nun noch eine gaaaaaanze Woche darauf warten zu müssen. Schnauf.. ich glaube, letzteres ist nun noch schlimmer
 
AW: Hohe Tauern - Hohe Mauern - Tour 07

Wetter paßt, ich freue mich schon sehr auf die Tour :t
 
AW: Hohe Tauern - Hohe Mauern - Tour 07

ja, der wetterbericht ist voll ok!
wird sicher toll werden! leute, vergesst die sonnencreme nicht! :t
 
AW: Hohe Tauern - Hohe Mauern - Tour 07

Ich wünsch euch allen viel Spass, hab diese Tour schon lange im forum beobachtet, da ich vom 5. bis 13 mai wieder einmal daheim (in sbg) war, aber leider habt ihr verlegt (bei dem Wetter allerdings verständlich)
Ich bin am SA 5. aus der Haute Savoie über Genf, Bern, Zürich, Liechtenstein, Feldkirch, Arlberg, IBK - SBG im Sauwetter gefahren; am Arlberg hat's ausnahmeweis nur getröpfelt, im Ö3 sagten sie: Sonne in IBK und SBG, ha sagte ich mir, endlich das dach runter, aber leider, leider war's dann doch nicht möglich, dann noch die Autobahn von Traunstein bis Bad Reichenhall gesperrt!!!!!!
1 stunde schön brav im Stau (und im strömenden """") gefahren oder besser geschlichen, bis endlich die Heimat sichtbar wurde.
Dafür hab ich bei der Rückfahrt herriches Wetter gehabt........
so wie ich's euch Wünsche

VLG Moka:K
 
AW: Hohe Tauern - Hohe Mauern - Tour 007

@ Moka: Danke für die netten Wünsche!

@ all: Wir haben schon mal Tische reserviert :t LG Uwe+Barb

.
 

Anhänge

  • Reserviert1klein.jpg
    Reserviert1klein.jpg
    128,4 KB · Aufrufe: 2
AW: Hohe Tauern - Hohe Mauern - Tour 07

@ monka
auch von mir vielen dank für die netten wünsche!
nächstes jahr sehen wir uns?



so, auto so halbwegs sauber gemacht, neue sitzbezüge drinnen :t, routen ins navi geladen, gutes wetter vorbestellt,.. also es kann los gehen!

andi treff ich schon in bad hall und barb/uwe und alex/roland sammeln wir um ~16h in bischofshofen auf! freu mich schon riesig auf die tour!

bedenkt bitte den pfingstreiseverkehr und plant ein wenig mehr zeit ein für die anfahrt!
 
Zurück
Oben Unten