Hotel-Tipps für Hambug

little-venus

Fahrer
Registriert
5 Oktober 2003
ich suche ein hotel in günstiger lage, das ordentlich und nicht allzu teuer sein sollte (will ja schließlich primär hamburg sehen und nicht mein hotelzimmer. da kann ich auf den absoluten luxus verzichten)
 
AW: Hotel-Tipps für Hambug

Hamburg ist groß :d ....was genau möchtest du denn machen?!

Persönlich kann ich dir Bergedorf empfehlen. Es ist recht hübsch dort, liegt zwar am Rande Hamburgs, aber du kommst von dort wunderbar mit den Öffis in die City. Logisch, dies ist ein Autoforum *g* du möchtest vielleicht lieber mit dem Auto fahren, aber in die City kann ich davon nur abraten. Parkhäuser sind dort arg teuer und Parkplätze zu finden ist die Hölle. Von Bergedorf bist du in ca. 20 direkt in der City, die Verbindungen sind prima.

Von Bergedorf aus selbst kannst du schön Richtung Vier- und Marschlande fahren... dort dann auch wundervoll an der Elbe entlang mit dem Z. Beliebtes Ziel bei Bikern: Tatenberger Schleuse ;)

Sehenswert - mit Bahn gut erreichbar: Planten un Blomen, die Alster, der Hafen, die City selbst (Binnenalster, Jungfernstieg, Hanseviertel) und nicht zu vergessen St. Pauli ist eine Reise wert, man findet dort nette Kneipen. Lustige Cafes findet man wieder dann hinterm Dammtor, Richtung Eimsbüttel (Werbegegend, Uninähe)

Hm..... achja *g* URL zur Hotelsuche:

Hamburg Hotels

Viel Vergnügen und grüß mir meine alte Heimat ;)
 
AW: Hotel-Tipps für Hambug

pebbi schrieb:
Hamburg ist groß :d ....was genau möchtest du denn machen?!

ja gut, mit ein paar mehr infos hätte ich schon rausrücken können :b

wir werden mit dem flugzeug anreisen und auch nur 2 tage über osternn bleiben. hatte vor mir dort eine hamburg card oder einen power pass zuzulegen und damit dann auch ordentlich die öffentlichen verkehrsmittel zu nutzen.

da die zeit ja doch ziemlich begrenzt ist, werden wir uns wohl erst mal auf die üblichen muß-man-gesehen-haben-sights beschränken. und das hotel sollte da einfach einen guten ausgangspunkt bieten und vom flughafen aus geschickt zu erreichen sein

auf jeden fall schon mal vielen dank für die tipps :t


hab an hotels mal das "dorint an der messe" und das "galerie hotel sarah petersen" in der engeren auswahl. vielleicht weiß da ja jemand gutes oder weniger gutes zu berichten.

für's holiday inn hab ich auch ein ganz gutes angebot, das macht mich allerding vom internet-auftitt her nicht wirklich an :#
 
AW: Hotel-Tipps für Hambug

Hey Dany,

ich kann Dir zumindest sagen, wo ich in HH nicht mehr übernachten werde:
Maritim Hotel Reichshof
Die Küche war sehr gut, über den Rest breiten wir lieber mal den Mantel des gnädigen Schweigens.

edit: da fällt mir doch noch was ein!
Hotel / Residenz Hafen Hamburg...da war ich mal wegen einer Tagung. Übernachtet habe ich da allerdings nicht, aber das Hotel machte, was ich gesehen habe einen anständigen Eindruck und die Lage (oberhalb der Landungsbrücken / alter Elbtunnel) ist perfekt, um die City zu erkunden, direkt am Hafen mit entsprechendem Blick und die Küche war ebenfalls gut.
 
AW: Hotel-Tipps für Hambug

Das Renaissance Hotel Hamburg soll noch ganz gut sein, dort übernachtet ein Bekannter von mir immer wenn er Seminare in HH gibt. Preislich ist es wohl aber nicht ganz so günstig.

Von wegen Gesehenhabenmüssen.... lasst euch nicht den Zoo einreden, da gibt es einen wesentlich schöneren beispielsweise hier in Hannover. Hagebek muss man nicht gesehen haben, nene! .....sehen muss man meiner Meinung nach:

- Den alten Elbtunnel (Cool mit Inlinern an den Füssen *g*)
- Den Hafen und die "Rickmer Rickmers" (Wenn Hafenrundfahrt, dann reicht die Kleine)
- Planten un Blomen (Sehr schöne Gartenanlage direkt bei der Messe) Bahnhof Dammtor
- Den Rathausmarkt mit den Arcaden gegenüber und dem Blick auf die Alster
- Die Reeperbahn
- Wenn Saison, dann den "Hamburger Dom" (Achtung, fragt nicht nach einer Kirche, so wie meine Oma damals *ggg*)

Naja, das meiste ist eh Geschmackssache, aber oben genannte Dinge kann ich empfehlen, die gefallen sogar mir als Einheimischer noch heute und sie sind mit Bus+Bahn bequem zu erreichen, sodass es nicht in Stress ausartet. Der Fernsehtum bei Planten un Blomen war mal klasse, zumal man dort lecker Kuchen essen konnte, aber der ist, soweit ich informiert bin, geschlossen.
 
AW: Hotel-Tipps für Hambug

little-venus schrieb:
da die zeit ja doch ziemlich begrenzt ist, werden wir uns wohl erst mal auf die üblichen muß-man-gesehen-haben-sights beschränken. und das hotel sollte da einfach einen guten ausgangspunkt bieten und vom flughafen aus geschickt zu erreichen sein

Quelle für Hotels: www.hrs.de

Du kannst mal probieren das Airport-Hotel anzufragen. Die sind nominell zwar recht teuer, aber gehören seit diesem Jahr zu irgendeiner Kette ... vielleicht geht ja was.
Das Hotel selbst hat Shuttle zum Flughafen, ist ca. 300m von der S-Bahn weg
und gefällt mir gut.

Mglw. sind da interessante Pakete drin ... HRS ist aber - auch nach der Hotelentscheidung - immer erste Anlaufstelle für die Buchung.

Grüßle
Chris
 
AW: Hotel-Tipps für Hambug

Hi Dany,

kann Dir auch sagen, dass Du KEINESFALLS ins Novotel Hamburg City Süd gehen solltest... war ich neulich erst und is definitiv b:

Ende letzten Jahres war ich auch übers WE in HH und hab im Interconti genächtigt. Fand ich ganz nett. Is an der Außenalster (wenn ich es recht in Erinnerung hab) und man kann nen schönen Spaziergang in die city machen. Sehr zu empfehlen!

Ebenfalls sehr zu empfehlen ist die TowerBar für einen gepflegten Cocktail am Abend. Liegt an den Landungsbrücken (bitte korrigiert mich, wenn ich es falsch in Erinnerung habe) und is besonders in Begleitung des richtigen Mannes einfach super :w :d Geht unbedingt ganz hoch auf die Empore - super Aussicht!

Dann kann ich absolut noch eine Hafenrundfahrt empfehlen. Haben damals die kleine Hafenrundfahrt gemacht und war superinteressant.

Na und Reeperbahn is ja wohl Pflicht :t :M

wünsch Dir viel Spass im Norden!
 
AW: Hotel-Tipps für Hambug

Hallo,

ich komme aus HH und deshalb kenne ich die Hotels auch nur von außen. Aber der Tip nit dem Ibis Hotel an der Alster ist super. Auf der anderen Straßenseite nußt Du sicherlich das vierfache zahlen. Wenn es dir um die Lage geht ist es absolut super.

Wäre schön, wenn Du mal hinterher "berichten" könntest.


Eine schöne Zeit in HH!!

Gruß von Piet
 
AW: Hotel-Tipps für Hambug

Piet schrieb:
Hallo,
ich komme aus HH und deshalb kenne ich die Hotels auch nur von außen.
Hi Piet,

ich komme (eigentlich) ebenfalls aus Hamburg (Quickborn) und Donnerstag werde ich das erste mal in meinem Leben in einem Hotel in Hamburg schlafen (Dienstreise in die Heimat)... %:

Piet schrieb:
Aber der Tip nit dem Ibis Hotel an der Alster ist super. Auf der anderen Straßenseite nußt Du sicherlich das vierfache zahlen. Wenn es dir um die Lage geht ist es absolut super.
Schön, wenn ein anderer eingeborener Fischkopp das ähnlich sieht. :t

@Dany: Neben der obligatorischen Tower Bar, ein anderer Tip mit dem absoluten Romatikfaktor am Abend: Das Cafe Wien am Ballindamm. Das Cafe befindet sich auf einem alten Alsterdampfer direkt am Ballindamm (ca. 2-3 Minuten Fußweg vom Ibis-Hotel). Hier kannst bei legga Cafe einen traumhaften Blick über die Alster geniessen. Wenn Dir/Euch bei diesem Anblick ein richtiges Essen lieber wäre: Auf dem Boot davor befindet sich ein Italienisches Restaurant. :t :t :t

Viele Grüße in die Heimat,
Sven
 
AW: Hotel-Tipps für Hambug

Zetti_Lilly schrieb:
Ebenfalls sehr zu empfehlen ist die TowerBar für einen gepflegten Cocktail am Abend. Liegt an den Landungsbrücken (bitte korrigiert mich, wenn ich es falsch in Erinnerung habe) und is besonders in Begleitung des richtigen Mannes einfach super :w :d Geht unbedingt ganz hoch auf die Empore - super Aussicht!

Huiii, Lilly hat Geschmack! :t
Die Tower Bar gehört zum Hotel Hafen Hamburg. Bin mir aber nicht mehr ganz sicher, ob zum Classic oder Resindenz-Teil.
Das Hotel kann ich nur empfehlen, wobei mir der Residenz-Teil eher liegt, da alles etwas neuer ist (die haben oft auch günstige Arragements mit Musicalbesuch o.ä.) :M
Das oben empfohlene Renaissance-Hotel ist eher nicht mein Geschmack. Da zahle ich lieber 50.-€ weniger die Nacht und verzichte auf den Pagen, der mir den Koffer aus dem Auto zum Zimmer trägt.
 
AW: Hotel-Tipps für Hambug

Wenn ich beruflich in Hamburg bin, übernachte ich immer im Steigenberger, liegt sehr schön und für die Feierabendzeitvertreibung in optimaler Umgebung. Schöne Kneipen und Lokale gibts dort massig, ich lasse mich immer vom Concierce beraten, der gibt super Tipps :t Reeperbahn fand ich jetzt allerdings nicht so toll :M
 
AW: Hotel-Tipps für Hambug

etspace schrieb:
Wenn ich beruflich in Hamburg bin, übernachte ich immer im Steigenberger, liegt sehr schön und für die Feierabendzeitvertreibung in optimaler Umgebung. Schöne Kneipen und Lokale gibts dort massig, ich lasse mich immer vom Concierce beraten, der gibt super Tipps :t Reeperbahn fand ich jetzt allerdings nicht so toll :M
...das liegt natürlich traumhaft - so sind dort aber auch die Preise! :M
 
AW: Hotel-Tipps für Hambug

Nach den ganzen Tips für Rentner nun mal meine Meinung:

www.25hours-hotel.com

Ist stylish, nicht so altbacken (alleine der Geruch im Atlantik hat mich umgehauen, da steckt der Mief von über 100 Jahren im Putz!:b ) und für junge Leute bis 25 (bist Du doch noch, Schätzle :w ) recht preiswert, das DZ 59 Affen die Nacht, das Frühstück für 9€ kann ich auch empfehlen... :9

Es gibt kein Hotelrestaurant, dafür aber ne Hotel-Sushibar bis in die Morgenstunden, Ruheräume mit DVD und Beamer etc... :t

Wenn´s was weniger stylish aber was teurer sein darf würde ich mal das www.gastwerk-hamburg.de versuchen... wobei man hier aber auch etwas den Namen (des Architekten :11sad3z: ) mitbezahlt...

Zu den Speisen: ich würde auf jeden Fall das omnipräsente Fisch- und Schnitzelhaus meiden... ich fand`s zwar lecker, aber jeder Hamburg rät davon ab... Recht gut konnte ich im Vorort "St Georg" essen... auf einer Strasse (Name vergessen) tummeln sich Chinesen, Italiener etc zu vernünftigen Preisen und guter Qualität... Gegend ist aber nicht so chic...

Wenn noch Fragen sind, weisst Du wo Du mich findest... :*
 
AW: Hotel-Tipps für Hambug

so, hotel is gebucht: http://www.dorint.de/hamburg-messe/59 € / nacht :t ... wird zum schlafen schon reichen. so bleiben noch ein paar euro für mein schlemmermäulchen über :9

vielen dank für eure tips %: ... wenn jemand noch was weiß, schreiben, schreiben, schreiben :t
 
AW: Hotel-Tipps für Hambug

cp55 schrieb:
und venus war alles OK?

ja, hotel war für den preis absolut super. es ist relativ nüchtern und hat keinen kleiderschrank (also nicht grad für nen längeren aufenthalt geeignet), aber es war alles recht neu und v.a. sauber. ich kann's für einen wochenendtrip HH auf jeden fall empfehlen
 
Zurück
Oben Unten