👍Hydraulikpumpe trockenlegen und sicher in den Kofferraum verbauen


Ganz offen: "... witzig ..." ist diese Diskussion nun wirklich nicht mehr. :rolleyes:

In diesem Fred bietet "pixelrichter" seit mehreren Jahren seine handwerklichen Leistungen an, was er als Sponsor dieses Forums unzweifelhaft auch tun darf. Was soll nun diese, von dir maßgeblich am Leben gehaltene Diskussion? Es tut doch nichts zur Sache, unter welchen Voraussetzungen die Hydraulikpumpe nun "gammelt", oder auch nicht, und ob die Kunden aufgrund eines akuten Defekts zu Harald kommen, oder rein präventiv.

Noch weniger tut es zur Sache, oder geht dich etwas an, ob und welchen Umsatz Harald mit seiner Arbeit macht. Was dann schließlich völlig daneben geht, ist dein Querschuss in Beitrag Nr. 286.

Ich möchte keine Komiker zitieren, aber ab und an kann man es auch einfach mal gut sein lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke. Und damit sollte das Thema "Kondenswasser" nun auch wirklich beendet sein.
 
Querschuss?

Beitrag 286 ist eine kostenlose Hilfestellung?

Hilft man sich nicht in einem forum?


Ich kann es nochmal erklären:

Ich hatte Kontakt zu Harald und das nicht zu wenig, seine Arbeit ist gut und lobenswert.
Die Art der Umsetzung hier ist einfach schei....e

Punkt!

Es Werden Anleitungen von privaten Usern gelöscht, damit nicht bekannt wird wie der Umbau geht...

Es Werden Beträge von Usern gelöscht, welche auf alternativ Adressen hinweisen!


Wenn Beiträge von Fremdanbietern selbst gelöscht werden, kann ich das verstehen.
Da werden unsere Sponsoren natürlich bevorzugt....

Aber darf ich als User nicht auf Alternativen hinweisen?
Möglichkeiten schaffen, das geschädigte es selbst umbauen können?


Die letzten Tage haben gezeigt, das dies anscheinend nicht sein darf!

Warum???
 
Zuletzt bearbeitet:
Querschuss?
Beitrag 286 ist eine kostenlose Hilfestellung?
Hilft man sich nicht in einem forum?

Wenn man mit einem solchen Angebot die Arbeit eines Sponsors konterkariert, ist das nicht einfach eine "... Hilfestellung ...", sondern auch und insbesondere die Behinderung eines zahlenden Mitglieds.
 
Wenn man mit einem solchen Angebot die Arbeit eines Sponsors konterkariert, ist das nicht einfach eine "... Hilfestellung ...", sondern auch und insbesondere die Behinderung eines zahlenden Mitglieds.

Also müssen User hier zu Pixelrichter und dürfen nicht selbst reparieren.

Edit:

Ich habe meinen Beitrag editiert, bitte berücksichtigen
 
Hilft man sich nicht in einem forum?

Ich kann es nochmal erklären:

Ich hatte Kontakt zu Harald und das nicht zu wenig, seine Arbeit ist gut und lobenswert.
Die Art der Umsetzung hier ist einfach schei....e

Es Werden Anleitungen von privaten Usern gelöscht, damit nicht bekannt wird wie der Umbau geht...

Es Werden Beträge von Usern gelöscht, welche auf alternativ Adressen hinweisen!


Wenn Beiträge von Fremdanbietern selbst gelöscht werden, kann ich das verstehen.
Da werden unsere Sponsoren natürlich bevorzugt....

Aber darf ich als User nicht auf Alternativen hinweisen?
Möglichkeiten schaffen, das geschädigte es selbst umbauen können?

Die letzten Tage haben gezeigt, das dies anscheinend nicht sein darf!

Warum???

Ich wollte mich eigentlich raushalten, aber das ist mir auch aufgefallen. Sponsoren sind gut und ich wichtig. Ich schätze Harald sehr. Er hat mir letztens noch zeitnah mehrere Tipps hinsichtlich Verdeckproblemen gegeben und ich war selbst vor 2-3 Jahren bei ihm zuhause.

Jedoch finde ich es in der Tat nicht gut, dass gewisse Alternativen gelöscht werden. Das Fremdanbieter-Angebote gelöscht werden, empfinde ich als legitim. Was ich schade fänge wäre, wenn sich ein privater User die Mühe gemacht hat und eine Anleitung zum Pumpenumbau erstellt hat (mit eigenen Fotos) und diese hier wirklcih gelöscht wird.
Ich denke durch solche Anleitung werden Harald keine Kunden entgehen. Ich zb. mache viel am Auto, aber ich hätte keinen Bock (selbst mit Anleitung) eine Pumpe zu verlegen. Ich zahle da lieber den angeschlagenen Preis und gut ist.

Ich finde es schade, dass die Forumskultur am Ende wegen finanziellen Themen dann immer leidet. Leben und leben lassen.
Mein Vorschlag: kommerzielle Anbieter löschen, aber private Anleitungen/Hilfestellungen wie auch bei anderen Umbauthemen nicht löschen.

VG
Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hammam

Danke, genau darum geht es auch, nur wird das immer gekonnt ausdiskutiert und es wird immer auf die Gewerbeschiene gefahren
 
Das ist doch Unsinn. Ich denke, du möchtest es einfach nicht einsehen, und offensichtlich es schon gar nicht gut sein lassen. :rolleyes:

Denk was du willst

Die Löschung von allen privaten Hilfestellungen im pumpenbereich und Anleitungen sagt was anderes
 
... Jedoch finde ich es in der Tat nicht gut, dass gewisse Alternativen gelöscht werden. ...

Dazu kann jeder seine Meinung haben, nur liegt es schlicht in der Entscheidung des Forenbetreibers, welche "... Alternativen ..." gelöscht werden, und welche nicht.

... Mein Vorschlag: kommerzielle Anbieter löschen, aber private Anleitungen/Hilfestellungen wie auch bei anderen Umbauthemen nicht löschen. ...
Da geht es doch schon los: Was ist privat, was ist gewerblich? Das lässt sich häufig gar nicht so einfach beurteilen. In der Tat gab und gibt es hier im Forum einige "private" Angebote, die bei genauer Betrachtung tatsächlich gewerblich sind.

Man kann diese Diskussion endlos führen, nur bleibt es immer noch ein privat betriebenes Forum - zu dessen Besuch niemand gezwungen wird.
 
... Die Löschung von allen privaten Hilfestellungen im pumpenbereich und Anleitungen sagt was anderes

Es ist wirklich nicht schwer zu verstehen: Der Forenbetreiber gibt den Ton an. Wenn dir dieser Ton nicht passt, musst du nicht mitmachen.

Ihr habt reichlich Glück, dass Thorsten so wenig Zeit hat und die Forenverwaltung nur ungern delegiert. Andere würden hier deutlich rigoroser durchgreifen, insbesondere bei derartigem Unfug. :whistle:
 
Ich wollte mich eigentlich raushalten, aber das ist mir auch aufgefallen. Sponsoren sind gut und ich wichtig. Ich schätze Harald sehr. Er hat mir letztens noch zeitnah mehrere Tipps hinsichtlich Verdeckproblemen gegeben und ich war selbst vor 2-3 Jahren bei ihm zuhause.

Jedoch finde ich es in der Tat nicht gut, dass gewisse Alternativen gelöscht werden. Das Fremdanbieter-Angebote gelöscht werden, empfinde ich als legitim. Was ich schade fänge wäre, wenn sich ein privater User die Mühe gemacht hat und eine Anleitung zum Pumpenumbau erstellt hat (mit eigenen Fotos) und diese hier wirklcih gelöscht wird.
Ich denke durch solche Anleitung werden Harald keine Kunden entgehen. Ich zb. mache viel am Auto, aber ich hätte keinen Bock (selbst mit Anleitung) eine Pumpe zu verlegen. Ich zahle da lieber den angeschlagenen Preis und gut ist.

Ich finde es schade, dass die Forumskultur am Ende wegen finanziellen Themen dann immer leidet. Leben und leben lassen.
Mein Vorschlag: kommerzielle Anbieter löschen, aber private Anleitungen/Hilfestellungen wie auch bei anderen Umbauthemen nicht löschen.

VG
Patrick
Wie Hammam schon geschrieben hat geht es doch hauptsächlich darum dass sämtlich Anleitungen die mit Pumpenumbau und Tips dazu zu tun haben und von "normalen Usern" geschrieben wurden, um "ANDEREN" die es "selbst machen" wollen und höchstwahrscheinlich auch können, einfach gelöscht werden. Finde ich persönlich unter aller S...

Edit: dann kommt noch dazu dass User gesperrt werden weil zu dem Thema negative Beiträge verfasst wurden noch dazu von langjährig zahlenden wohlgemerkt.
 
Dazu kann jeder seine Meinung haben, nur liegt es schlicht in der Entscheidung des Forenbetreibers, welche "... Alternativen ..." gelöscht werden, und welche nicht.
Da geht es doch schon los: Was ist privat, was ist gewerblich? Das lässt sich häufig gar nicht so einfach beurteilen. In der Tat gab und gibt es hier im Forum einige "private" Angebote, die bei genauer Betrachtung tatsächlich gewerblich sind.
Man kann diese Diskussion endlos führen, nur bleibt es immer noch ein privat betriebenes Forum - zu dessen Besuch niemand gezwungen wird.

Stimme ich dir vollkommen zu. Ich bezog mich bei der vorliegenden Pumpenthematik um folgendes Bsp: Wenn jmd. einem anderen User beim Umbau hilft und dafür zb. einen 2-stelligen Betrag oder einen Kasten Bier bekommt, ist es noch privat. Aber wie du schon sagtest, schwer zu deklinieren wo da die genaue Grenze gezogen werden sollte.
Um der Diskussion ein Ende zu setzen: Anleitungen für den Eigenumbau gestatten, jedoch JEGLICHE Form von Angeboten für kostenpflichtige Umbauten untersagen.
 
Deswegen schickte ich bisher alle Anfragen an mich, zu Pixelrichter

Und das Beste: das weiss er auch
 
Echt scheisse finde ich, dass nun dieser Thread dazu missbraucht wird, die Disk., aus dem vom Admin gelöschten Beiträgen, weiterzuführen.
 
Hallo Harald !

Die von Euch trocken gelegte Pumpe funktioniert immer noch tadellos !

Viele Grüße und viele sonnige Tage in dieser Saison !

Gerd
 
Hat uns sehr gefreut dich kennengelernt zu haben :t:t

Alles Gute deinem Vater.

Grüße nach HH
 
Ich möchte mich auf diesem Wege auch nochmal bei Petra und Harald, für den Umbau meiner Pumpe, bedanken.

Die Fahrt lohnt sich auch von Eckernförde aus.;)

Gruß
Torsten
 
Hi Torsten
Immer wieder gerne, auch wenn wir uns wegen der Pumpe nicht mehr sehen werden :-)

Aber auf einen Kaffee oder mit einem anderen Z, da biste immer willkommen ;)

Gruß Petra + Harald
 
Mich hatte es nach nur 1/2 Jahr Z4- Besitz auch erwischt.:g

Dank Petra+Harald konnte das Problem schnell gelöst werden und die Pumpe instandgesetzt und in den Kofferraum verlegt werden.
Bei schönstem Wetter ging es dann, zumindest teilweise mit ohneDach, wieder zurück nach Hambühren.:@.
Auf diesem Wege noch einmal einen besonderen Dank an Petra und Harald.:t

Grüße aus Hambühren
Martin und Silke
 
Auch wir sagen vielen lieben Dank, und schön euch kennengelernt zu haben ;)
 
Auch meine Hydraulikpumpe hat nun von jetzt auf gleich den Geist aufgegeben :(. Grad bei dem schönem Wetter ist das sehr ärgerlich - also gleich Harald kontaktiert und einen Termin am kommenden Sonntag ausgemacht.
Die schnelle Antwort von Harald ist vorbildlich und zeigt von hoher Qualität - ich bin zuversichtlich dass es am Sonntag genau so weiter geht. Freue mich drauf! :).
 
Zurück
Oben Unten